Nachfolger für Samsung Galaxy S10 FE

Peleke

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’08
Meine Frau nutzt noch ein Samsung Galaxy S10 FE.
Welches aktuelle Handy könnte ein passender Nachfolger sein, der ähnlich klein ist, viele Jahre zuverlässig arbeitet, fünf+ Stunden Bildschirmzeit am Tag ermöglicht und bis 200 € (auch gebraucht möglich) kostet?
Danke für Tipps

Wenn du das S10e meinst, dann würde ich mich nach einem gebrauchten S23/S24 umsehen aber das wird preislich schwierig glaube ich.
Ansonsten wird es auch schwierig da andere Geräte in der Größenordnung zu finden, schon ein Pixel 8a ist da groß und schwer dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Von der Größe könnte ein gebrauchtes iPhone 13 mini hinkommen. Da müsstest Du Dich im Preis noch etwas strecken

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher, Peleke, Slayn und eine weitere Person
Im deutschen Gebrauchtmarkt liegt das iPhone 13 mini typischerweise bei etwa 250–380 Euro, abhängig von Zustand, Speicher und Akkugesundheit.

@Peleke 10 FE gibts ned, 10e oder 10 lite ?

kommt auf den Vertrag und Provider bzw dessen Netz

welcher wlan Router ist vorhanden

Be Wifi 7, ax 6e,ax 6, ac 5 wave 2,ac 5 wave 1 oder noch älter

Gibt's Equipment andere Mobilgeräte anderer Hersteller

Spezielle Bluetooth Kopfhörer im Einsatz?

Equipment mit höherer Bluetooth Version existent ?

Sd Card gewünscht ...

Klinke gewünscht?

Irgendwelche Videos mit HDR10+ aufgenommen....

Android Auto

Apple Car Play..

Samsung DeX

Zuletzt bearbeitet:
duAffentier schrieb:
Bleib bei Samsung! ;) Kauf dir für 250€ die gute A Reihe! ALles bleibt gleich.
Vom S10 zum A55. Und nicht bereut. Allerdings könnte das Display heller sein. In der Sonne, wie jetzt in Griechenland, schwierig alle zu erkennen.

Danke für die vielen Vorschläge.
Sie möchte bei Android bleiben und hat derzeit das Galaxy S10e.
Sie nutzt Fraenk, wir haben eine Fritz Box 7590 mit Repeater 6000 und nutzen Android Auto. Ansonsten bis auf Größe, Akkulaufzeit und Langlebigkeit keine besonderen Anforderungen.

Was zahlt Ihr momentan monatlich? Könnte sich lohnen, einen Vertrag abzuschließen. Natürlich nach 24 Monaten wieder kündigen. Mache ich in der Regel, wenn ich ein neues Telefon brauche.

Ein S24 bekommst Du bspw. schon für 26 Euro im Monat mit 40GB. Preiswertere Modelle entsprechend noch günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Also manchmal frage ich mich ob ihr alle nicht lesen könnt.
Es wird nach einem handlichen Gerät gesucht und ihr schlagt die dicken Klopper der A Serie vor?
Die letzten handlichen Geräte der A Serie waren vll 41 und 40. Der rest sind alles Riesen klopper.

Das Edge 50 Neo was ich empfohlen habe ist noch einigermaßen handlich.
https://www.notebookcheck.com/Test-...schirm-Dieses-Handy-kann-beides.899689.0.html

Nutze das Gerät seit letzem Jahr selber und bin sehr zufireden.
Sicherheits-Updates kommen alle 2 Monate, A15 war auch sehr schnell da, atemberaumbendes LTPO Display mit 120Hz was auch sehr hell ist (gibt es in der Preisklasse nirgendswo).
Das Gerät hat 512GB Speicher was nie voll wird, hat 3 richtige Kameras inkl. Makro und für alltägliche Aufgaben ist es schnell genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79, Steinaltkachel und Incanus
Er hat ja auch geschrieben dass er auf eine gute Akkulaufzeit Wert legt. Das wird in dem Test bemängelt. Wie sind da deine Erfahrungen ?

Genau, die A-Serie ist zu groß. Deswegen kommt die wohl eher nicht in Frage. Gehe derzeit den Hinweisen auf ein gebrauchtes Galaxy S23 nach (bekommt man mit etwas Geduld und Handeln wohl ab 200 €) oder dem genannten Motorola Edge 50 Neo.
Clark79 schrieb:
Was zahlt Ihr momentan monatlich? Könnte sich lohnen, einen Vertrag abzuschließen. Natürlich nach 24 Monaten wieder kündigen. Mache ich in der Regel, wenn ich ein neues Telefon brauche.

Ein S24 bekommst Du bspw. schon für 26 Euro im Monat mit 40GB. Preiswertere Modelle entsprechend noch günstiger.
10 € im Monat für Fraenk

Peleke schrieb:
10 € im Monat für Fraenk
Falls Du gebraucht nix findest, würde ich mal die lokalen Anzeige Blättchen im Auge behalten. Das 23er sollte mittlerweile EOL sein. So wie das 22er letztes Jahr. Für meine Freundin bei MM (Restposten) mit einem Freenet Vertrag für 19,99 bekommen. Macht über 24 Monate keine 200 für das Handy. Nur als Denkanstoß.
Ergänzung ()

Edit
Grade mal nachgeschaut ... S22 bei Refurbed. Immer noch ein gutes und handliches Gerät. Allerdings wohl nur noch Support bis 27. Würde mich da eher an die Empfehlungen von @R O G E R halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peleke
Zurück
Oben