• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung gefragt

Insilence

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal :).

Und zwar geht es um folgendes :

Ich habe die Möglichkeit eine PSP zu erhalten mit 4 Essential- Spiele (nach Wahl) für 125 Euro.
Würde sich der Kaufumstieg auf eine PS Vita (250/300 Euro) (Wifi oder 3g) lohnen? Hat jemand Erfahrungen mit beiden Konsolen gemacht?

Würde mich freuen, wenn mir jemand bei dieser Frage helfen kann.

mfg Insi

Ist natürlich schwierig einzuschätzen, womit du mehr Freude haben würdest.
Ich würde mir eine PSP aber ehrlich gesagt auch nicht mehr zulegen, nicht nur weil sie technisch der Vita doch sehr deutlich unterlegen ist, sondern einfach auch, weil die Vita viel bessere Eingabemöglichkeiten hat mit den zwei Analogsticks und dem Touchscreen nebst Touchpad auf der Rückseite.
Dadurch sind Spiele möglich (bzw. eine Steuerung), die du so unmöglich auf der PSP haben kannst.

Umgekehrt ist natürlich das Spieleangebot auf der Vita noch etwas mau, aber ich denke das wird sich noch bessern mit der Zeit (wie ja bei jedem System).

ich kann dir die Vita empfehlen, tolles Stück Technik und im PSN Store gibts genug kompatible PSP Spiele zum Download bis es mehr Vita Spiele gibt.

Zurück
Oben