Kaufberatung Gehäuse bis ca 200€

Hey zusammen, danke für die weiteren Rückmeldungen!

Ja sorry für die fehlenden Angaben - um es vielleicht einfacher auszudrücken: Es soll schon Mid-Highend Gaming Hardware da rein, d.h. es wird definitiv noch eine i7 CPU folgen. :D
 
Trix91 schrieb:
Asus RTX 4070 Ti.
Es gibt von Asus unterschiedliche Modelle der 4070 Ti mit unterschiedlichen Längen. Soll die Längste rein passen?

Werden auch in Zukunft ähnliche Grafikkarten verbaut, oder möglicherweise noch längere Modelle (also quasi stärkere Modelle)?
 
Gut möglich ja, es können ggf auch mal längere Modelle eingebaut werden, deshalb wäre mir etwas mehr Platz drinnen wichtig :)
 
Ich empfehle auch das be quiet Silent Base 802 . Grafikkarten können 432 mm lang sein (ohne HD-Käfig), zwei 140er Lüfter 1000 rpm pusten rein, ein 140er 1000 rpm raus, Netzteil getrennt. Das sollte die Hardware genug kühlen.

Notfalls zusätzliche Lüfter passend zum Airflow installieren (insg. 3× 140 vorne rein und 1x 140 zusätzlich oben hinten raus) oder/und dem i7 per Powerlimit (Bios) sagen, dass er nicht mehr als 125 W verbrauchen soll (die Leistung sinkt dabei kaum und es spart Wärme, Strom und Lautstärke).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben