[Kaufberatung] Gehäuse für externe Wakü

SaTiGrrrr

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
19
Hey,

wie der Threadtitel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Gehäuse für eine externe Wakü (Mora 2).

Rein designtechnisch hatte ich nach einiger Suche das Fractal Design Define R4 ins Auge gefasst. Leider hat man bei dem Gehäuse, aus welchem Grund auch immer, die Schlauchdurchbohrungen vergessen. Ansonsten wäre es eigentlich perfekt! Ich habe eigentlich keine Lust mir direkt das Gehäuse durch Bohrarbeiten zu beschädigen. Oder sind Schlauchdurchführungen relativ einfach umzusetzen?

Meine Anforderungen an ein Gehäuse sehen ungefähr so aus:

- ich möchte auf keinen Fall einen Big Tower, Cube oder MiniITX. Die Wakü Komponenten sollten ohne viel Aufwand eingebaut werden können
- Gescheites Kabelmanagement, rausnehmbare Käfig find ich super (brauche nur DVD Laufwerk und SSD)
- Front USB 3.0 und Audio für Headset
- Qualitativ sollte es schon etwas gehoben sein, also kein "Billigmist"
- Eher schlicht und edel als irgendwelche futuristischen Designs
- Keine Glasfenster
- Schwarz

Kein Muss aber gewünscht:
- gedämmt
- Lüftersteuerung
- Tür ist ok wenn sie rechts schliesst

Würde mich über ein paar Anregungen freuen!
 
Was häst du denn von dem Corsair Obsidian 350D (ohne Sichtfenster)?
Es erfüllt zwar nicht alle deine Kriterien, macht aber ansonsten einen recht guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
CaTFaN! schrieb:
Was häst du denn von dem Corsair Obsidian 350D (ohne Sichtfenster)?
Es erfüllt zwar nicht alle deine Kriterien, macht aber ansonsten einen recht guten Eindruck.

Ja, gefällt mir auf jeden Fall auch gut.
Kann man unten den kleinen Festplattenkäfig rausnehmen? Der stört mich etwas. Ansonsten könnte ich da super die Pumpe hinstellen. Ich schaus mir mal etwas genauer an.

Ardeo schrieb:
Hallo,

ich werde mir in nächster Zeit sehr wahrscheinlich dieses hier besorgen:
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-2-schwarz-nxds2b-a854045.html

Vielleicht ist das ja auch was für dich.

VG

Hatte ich gestern auch noch gefunden. Kann man bei dem Gehäuse den Plattenkäfig rausnehmen? Sieht leider nicht so aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, ich meinte den kompletten Käfig. Wobei mich beim Obsidian stört, dass man das DVD Laufwerk sieht und sich damit meiner Meinung nach die komplette schöne Front zerstört.

Ich habe mich dazu durchgerungen doch selbst die Löcher in das Define R4 zu bohren. Scheint ja mit den passenden Bohraufsätzen gar kein großes Problem zu sein. Das Gehäuse gefällt mir halt irgendwie doch am Besten.

Danke auf jeden Fall für eure Anregungen.
 
Mach doch nen ganz einfachen Stealthmod? Hab ich ohne Werkzeug hinbekommen bei meinem V351B. Brauchst nur Heißkleber. Gibt hier afaik auch ne Anleitung dazu.

/Müsste auch mit Teppichkleber o.ä. funktionieren.
 
Zurück
Oben