Hi zusammen,
nachdem sich letztens mein kleiner "server" verabschiedet hat, und mein hauptrechner auch schon in die jahre gekommen ist (amd64 3200+ .. ) hatte ich mir gedacht ich stell mir mal nen neuen pc zusammen:
CPU: 955 BE
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P (oder gibt es bessere alternativen für CF?)
Grafik: 2x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB (wobei ich da noch nciht sicher bin ob 1024 oder 2048er)
RAM: 2x OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
CPU Kühler: Wharscheinlich der Scythe Mugen 2
Gehäuselüfter: ka, kommt denke ich mal aufs gehäuse an
das sind so ca die "Grundvoraussetzungen". Nun war ich auf der suche nach einem gehäuse, mit guten kühlmöglichkeiten.
Ansprüche sind:
Sehr gute kühlmöglichkeiten
geringer staubfang (pollenfilter werden "verbaut")
festplatten zur gehäusewand herausnehmbar
netzteil unten
nicht mehr kosten als die grafikkarte
LEISE!!!
ins auge gefallen sind mir:
CM-RC-690
Silverstone FT01
Cooler Master HAF Mini RC-922
Nun ist die frage welches gehäuse sollte ich am besten für die von mir oben angegebene konfiguration nehmen?
Wie sind nun eure meinungen bezüglich der drei gehäuse?
evtl könnt ihr ja auch noch empfehlungen für eine kombi gehäuse+gehäuselüfter machen
Gruß
Nighter
nachdem sich letztens mein kleiner "server" verabschiedet hat, und mein hauptrechner auch schon in die jahre gekommen ist (amd64 3200+ .. ) hatte ich mir gedacht ich stell mir mal nen neuen pc zusammen:
CPU: 955 BE
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P (oder gibt es bessere alternativen für CF?)
Grafik: 2x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB (wobei ich da noch nciht sicher bin ob 1024 oder 2048er)
RAM: 2x OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
CPU Kühler: Wharscheinlich der Scythe Mugen 2
Gehäuselüfter: ka, kommt denke ich mal aufs gehäuse an
das sind so ca die "Grundvoraussetzungen". Nun war ich auf der suche nach einem gehäuse, mit guten kühlmöglichkeiten.
Ansprüche sind:
Sehr gute kühlmöglichkeiten
geringer staubfang (pollenfilter werden "verbaut")
festplatten zur gehäusewand herausnehmbar
netzteil unten
nicht mehr kosten als die grafikkarte
LEISE!!!
ins auge gefallen sind mir:
CM-RC-690
Silverstone FT01
Cooler Master HAF Mini RC-922
Nun ist die frage welches gehäuse sollte ich am besten für die von mir oben angegebene konfiguration nehmen?
Wie sind nun eure meinungen bezüglich der drei gehäuse?
evtl könnt ihr ja auch noch empfehlungen für eine kombi gehäuse+gehäuselüfter machen
Gruß
Nighter