Kaufberatung: Gehäuse gut gekühlt

So nachdem ich mich nun noch ein bisschen umgesehn habe steh ich nun vor der wahl:

Silverstone FT-01 oder
Cooler Master ATCS-840

habe mir beide mal bei http://www.silenthardware.de angeschaut und bei beiden wurden allerdings starke vibrationen des Festplattenkäfigs festgestellt.

Würdet ihr das so unterschreiben?

geplant hatte ich 120er 800rpm scythe slipstream zu verbauen (5 stück)
sowie ggf 3 twister everest..

damit sollte ich das system (egal welches von den beiden gehäusen leise und kühl bekommen oder?

Das mit den Festplattenkäfig beim FT01 habe ich ja schon erwähnt ;) man muss die HDDs dann im Betrieb ausloten um die Vibrationen zu dämpfen; sollten nicht komplett eingeschoben werden sondern ca 1mm zum hinteren Ende platz lassen dann vibriert da auch nix.

Die Kühlung würde ich beim FT01 so lassen wie sie ist - klasse Konzept funktioniert einwandfrei :). Die Grunggeräuschkulisse ist leise und sehr angenehm - nichts hochfrequentes.

Habe das Problem mit den Vibrationen beim CM 840 der HDs nicht.
Nutze dieses Teil von CM was meine HDs entkoppelt klick. Habe allerdings den beleuchten Lüfter gegen ein S-Flex mit 800 UpM ausgetauscht und Ruhe ist.
Beim CM 840 würde ich nur noch einen 120mm Lüfter hinter dem HD Käfig verbauen um die Grafikkarten besser zu kühlen. Mehr muss da nicht rein.

Zurück
Oben