Kaufberatung Gehäuse Lian LI PC-A10A

Ale

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
wollte mir das Gehäuse kaufen, aber im PC-Laden meinte der Verkäufer, dass eventuell das Netzteilkabel zum Mainboardanschluss etwas zu kurz sein könnte, da das Netzteil unten links eingebaut wird. Deswegen müsste ich wahrscheinlich ein Servernetzteil einbauen. Außerdem müsste ich wahrscheinlich SATA Kabel mit Überlänge kaufen, da die Festplatten unten rechts eingebaut werden.
Hier ist das Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_1258&products_id=6012

Besitzt jemand dieses Gehäuse und stimmen die Aussagen vom Verkäufer?

Folgende Komponenten sollen eingebaut werden:
Asus Commando
Asus GF7 8800GTS
Cooler Scythe Infinity
Netzteil Be Quiett Straight Power 500W
2x Samsung SP2504C

Für eure Antworten schon mal Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Ale

Das kommt auf die Kabellängen des NTs an. Hast du Infos darüber gefunden?

mFg tAk

Das wird das NT aber auch mit der grösseren Seite gegen unten verbaut. Zudem ist das Case etwas kleiner.

mFg tAk

Da wird das Board um 180° gedreht eingebaut.
Asus hat mir davon abgeraten mein Board (Asus A8N-SLI Premium) um 180° gedreht einzubauen, wegen der Heatpipe.
Ich würde fast sogar wetten, dass sie dir das gleiche raten würden, denn dein Board hat auch eine Heatpipe-Lösung.
Mfg

Hallo meph!isto,

deine Aussage kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Wenn man sich das Gehäuse und das Motherboard anschaut, ist das doch gleich.
Oder übersehe ich da was?
Gruß
Ale

Also von der Kabellänge brauchst du dir keine Sorge machen. Ich hab das bQ Straightpower 550 W und das Kabel könnte man noch nem Sumoringer einmal um den Bauch wickeln. Und ein reinrassiger BigTower ist das ja auch nicht. Kompliment übrigens zu deinem System, sieht nach einer Menge Spaß aus :) .

MFG p3dro

das board wird richtig rum eingebaut somit gibt es das problem mit der heatpipe nicht

also ich hab das selbe gehäuse in schwarz. das mit den festplatten ist schwachsinn, da reicht jedes standard sata-kabel locker zum mainboard.

die verlegung des 8pol-steckers auf mein badaxe 2 hatte es allerdings in sich :)
ich hab ein seasonic 550 energy+, welches lt. diversen tests ausreichend lange kabel besitzt.
ich sags mal so: n halben zentimeter kürzer oder irgendwo noch etwas luft und ich hätte den stecker nicht in das board bekommen.

edit: mein nt: 1 x ATX12V (8-polig), Kabellänge 45cm (alternate)
damit solltest du dann keine probleme haben mit 60cm - auch wenns nur noch fürn kleinen sumoringer reicht :)

Zuletzt bearbeitet:
@CsA-eVil
Bist du denn mit dem Gehäuse zufrieden? Ist es angenehm leise oder doch laut?
Das Ding hat ja 3x 120mm Lüfter und 1x 80mm Lüfter.
Ich habe gelesen, dass man mit der Lüftersteuerung nur 2 Lüfter regeln kann.

Halt !
Kommando zurück!
Ich hab nicht genau hingeschaut, sry.
Das sollte ohne Probleme funktionieren.
Mfg

also das gehäuse hat genau 4x120er lüfter dabei. es gibt weder 80er lüfter noch einen "seitenlüfter" wie es caseking schreibt. nach den festplatten kann man bei bedarf auch noch irgendwie einen 120er reinquetschen.

das einzige manko an dem gehäuse ist einer der zwei festplattenkäfige, bzw. die samsung darin :) wenn die festplatte nicht abgeschaltet ist, kann mein ein leichtes vibrieren warnehmen.
davon abgesehn bleibt der rechner leise, vorausgesetzt du verbaust auch nur leise lüfter. dieses gehäuse wurde nicht als silent konzipiert, aber es verstärkt auch nicht unbedingt den schall.
zur lüftersteuerung kann ich nicht viel sagen, da ich diese nicht benutze.

ansonsten top lian li qualität. da gibt es nichts zu meckern. alleine das zubehör, da könnte ich 5 andere gehäuse kaufen und hätte nur halb so viel.

reinpassen tut übrigens auch alles. sei es ein scythe infinity oder ne 8800gtx. du hast mehr als genug platz.

Zuletzt bearbeitet:
das muss nicht sein das die angaben bei caseking falsch sind, vom PC7 gibt es auch 3 verschiedene ausführungen, also kann es durchaus möglich sein das caseking eine revision hat wo ein 80mm verbaut ist, der dann oben an der decke wäre wenn ich mich nicht täuche

daher kann auch der seitenlüfter vorhanden sein, zb führt caseking bei meinem tower keinen seitenlüfter auf, aber ich habe woanders bestellt, habe also revision 2 wo ein seitenlüfter mit bei ist, genauso wie ich andere lüfter dazu hatte, cooltek sind sehr leise eigentlich so gut wie nicht zu hören

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja interessant. bei alternate hat das ding auch 3x120 lüfter und 1x 80 lüfter.
@ CsA-eVil: wo hast du den dein gehäuse her, wenn man fragen darf.

kuck mal bei mindfactory.de die haben öfters die verschiedenen revisionen ;)

Zuletzt bearbeitet:
das bedeutet, der "seitenlüfter" ist an der Blende in höhe der graka?
und das ist ein 120er statt ein 80er? oder sehe ich das jetzt falsch?

richtig, das ist ein 120er lüfter mit der öffnung nach hinten. man kann es abstrakterweise als "seitenlüfter" bezeichnen.

Zurück
Oben