Kaufberatung: Gehäuse

Fawny

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
9
Hallo, ich habe aktuell ein Sharkoon-Gehäuse "REV200 RGB" und war bisher auch total happy damit, da die Öffnung auf der linken Seite ist und ich die Belüftung-Beleuchtung total hübsch fand.
Nun hab ich aber eine RTX 4070Ti Grafikkarte gekauft und festgestellt, dass sie von den Maßen nicht ins Gehäuse passt. Könnte evtl daran liegen, dass die GraKa vertikal eingebaut wird.
Nun kann ich mir vorstellen, dass eine horizontale Belüftung auch grundsätzlich besser ist, daher suche ich ein größeres Gehäuse, mit der bestmöglichen Belüftung. RGB-Beleuchtung fänd ich hübsch, aber könnte notfalls drauf verzichten.
Möglichkeiten zum verstecken des Kabelsalats wäre optimal.
Wenn iiiiirgendwie möglich, würde ich mich wieder über eine Sichtbarkeit auf der linken Seite freuen, aber wenns gar nicht geht, wärs auch okay. In erster Linie soll einfach alles irgendwie Platz darin finden.
Mainboard soll auch ausgetauscht werden, daher wär die Mainboardgröße erstmal nicht so wichtig... Geht vermutlich in Richtung ATX, falls das wichtig ist.

Hat jemand Ideen, was es da so geben könnte- ich fühle mich etwas erschlagen :(
 
Es gibt so viele davon.
Recht gern genommen wird bequiet Pure Base 500 DX oder FX.
Ein DX habe ich selbst im Einsatz, sehr luftig und auch für wärmere Komponenten geeigenet.
https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-v19638.html

Das ist jetzt nur eine Meinung mit möglichen Gehäusen.
Andere Hersteller folgen sicherlich in Kürze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fawny
Achtung: das Sichtfenster beim alten Gehäuse ist auf der RECHTEN Seite! Dementsprechend wird es hier zu Verwirrung kommen, denn auf der linken Seite ist Standard.
 
Ach Du Schande, dann ist ja alles umgekehrt verbaut.
Somit bräuchte der TE wieder so etwas oder ein Gehäuse, das sich auf links umbauen lässt, wenn es dabei bleiben sollt.
Beispielsweise ein Bequiet Silent Base 802, das kann man umbauen.
 
Ja, ich glaube, ich hab mich falsch ausgedrückt. Der Tower steht bei mir auf der linken Seite und das Kabelmanagement ist hier fest installiert und ich würds gern vermeiden, alles abreißen zu müssen, aber notfalls wäre es so.

Den Silent Base hatte ich auch grade im Auge aber ich hatte viel Kritik zur Belüftung gelesen, dass diese nicht so smart ist und sich die Hitze mehr staut, als abgelassen wird :(
 
Fawny schrieb:
Nun hab ich aber eine RTX 4070Ti Grafikkarte gekauft und festgestellt, dass sie von den Maßen nicht ins Gehäuse passt.
es gäbe auch diverse 4070ti die ins REV200 passen. idealerweise achtet man da vor dem kauf drauf:p

Fawny schrieb:
aber ich hatte viel Kritik zur Belüftung gelesen
was genau hast du da gelesen? ging es da allgemein um das gehäuse (sicher das 802) oder speziell um den invertierten zustand?
 
Zurück
Oben