Kaufberatung geschlossene Kopfhörer bis 150 Euro

paokara schrieb:
der Herr am Telefon war nicht gerade sehr freundlich.

Den Spirit One S werden sie nicht ins Aufgebot aufnehmen, da ihre Auswahl gross genug sei, man müsse den Kopfhörer bestellen (aber auch nur, wenn man den KH tatsächlich will)…

Das kenne ich von den HiFi Profis bei mir. Vor kurzem war ich da und wollte wissen, ob sie einen Bestimmten Kopfhörer da haben werden, damit ich es testen kann. Dann hat der genervte Mitarbeiter versucht mir einen Vortrag darüber zu halten, warum sie nicht jeden Kopfhörer da haben können… und warum die Leute nicht verstehen können, dass es teure und billige Kopfhörer gibt und bla bla bla… jedenfalls habe ich den Verkäufer einfach unterbrochen und bin gegangen.

paokara schrieb:
Den normalen Spirit One haben sie aber im Angebot. Kann ich einfach den nehmen zum Probe hören (!) und bei Gefallen einfach den Spirit One S bestellen?

Ich denke, das ist keine richtige Logik. Ich habe sie beide noch nicht gehört, aber man kann nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass der neue genauso klingen wird wie der alte.

paokara schrieb:
Oh mein Gott sieht der Denon geil aus! Leider hier in der Schweiz nicht mehr im Angebot! :(

Den Denon habe ich mal vor einigen Jahren bei einem Bekannten in Amiland getestet. Der hat eine absolut packende und einzigartige Tieftonwiedergabe. Ich versuche schon die ganze Zeit es irgendwo zu finden, also neu. Gebrauchte Sachen kaufe ich nie, und Kopfhörer schon mal gar nicht. Naja vielleicht werde ich es irgendwann irgendwo neu verpackt ergattern können. Jedenfalls ist der Denon AH D 2000 nicht nur vom Aussehen her geil, sondern auch vom Klang her absolut „ultra-mega“ Geil! ;)
Sollte ich irgendwann den Denon wirklich ergattern, dann wird mein COP höchstwahrscheinlich einen anderen Besitzer finden!

paokara schrieb:
Gibt es keinen Nachfolger des AH-D2000?

Naja, so etwas wie ein Nachfolger des AH-D2000 ist der Denon AH-D600EM. Das Ding hat mal 400€ gekostet und jetzt kann man es für ~140€ kaufen. Ob es auch vom Klang her ein würdiger Nachfolger des AH-D2000 ist, kann ich dir nicht sagen. Hatte noch nicht dier Gelegenheit es selber zu testen(optisch gefällt es mir auch nicht so gut wie der AH-D2000).
Du kannst aber die User Bewertungen bei Amazon lesen. Ist zwar alles eher subjektiv, aber besser als die Reviews von irgendwelchen Magazinen.
 
Der normale one ist mMn nicht grade das beste was Verarbeitung angeht ich fand ihn ganz schön klapprig von der Abstimmung ist er recht neutral abgestimmt und die ohr Polster sind kleiner als beim S. Auf headmania sowie innerfidelity gibt's einen test kannst du dir ja mal durch lesen.

http://www.innerfidelity.com/content/focal-spirit-one
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben bei einem zweiten Shop angerufen, sie müssen den Focal auch noch erst bestellen. Die Person am Telefon war aber sehr viel freundlicher.

Maaaaaaaaaaaaaan ich will endlich einen neuen KH, meine Soundmagic E10 sind zwar super, aber leider nicht ansatzweise vergleichbar mit meinen Beyerdynamic...

Reziel kannst du mir noch ein paar Infos über den Focal geben?

Viele Grüsse

EDIT:

Was ich z.B. sehr sehr gerne höre ist (bitte nicht lachen :D) Trance. Z.B. solche Stücke:

https://www.youtube.com/watch?v=QBBhNvcudWc
 
Es ist ja schön, dass Du so fleißig am rumtelefonieren bist, jedoch wäre so langsam auch mal ein Besuch in so einem Laden gar nicht mal so schlecht! Dort wirst Du viele neue Spielsachen entdecken und viel Spaß haben. :D

Nachdem Du die Sony , die Sennheiser, die Beyer und andere Kopfhörer getestet hast, wirst Du mit Sicherheit deinen Lieblingshörer finden. Dann kannst Du deinen Favoriten zusammen mit dem Focal Spirit One S bestellen und sie miteinander vergleichen.

Oder Du kaufst gleich deinen Favoriten im Laden und wirst glücklich damit. Vielleicht habe ich total unrecht, aber ich glaube nicht, dass der Focal Spirit One S irgendwas besser machen würde als z.B. ein DT-770(Trance würde mit dem 770 ziemlich fett klingen).
 
Unter der Woche ist halt schwierig bei mir, da die beiden Shops doch recht weit entfernt sind.

Habe aber den Samstag Vormittag dafür eingeplant. Der DT770 ist immer noch im Rennen, keine Angst! :D
 
Oha, der D2K klingt aber VERDAMMT gut. Jetzt bin ich auch ganz heiß drauf geworden.
Gibt's da irgendwelche Spezialtipps, wo man den eventuell finden könnte? Also abgesehen davon, dass wohl die anderen Denon Modelle ziemliche Grütze im Vergleich sein sollen, kann ich wirklich nichts finden, wo man den Denon kaufen könnte.

Wie sähe es denn mit z.B. 170€ bei Ebay aus den Staaten aus?
 
der D2k war damals glaube bei um die 222€ angeseidelt~.
Wenn du den neu, bzw in gutem Zustand für 170 bekommst, kannst du zugreifen.

Den gibts leider nichtmehr, wie auch den D5k und D7k.
 
So, wie versprochen war ich heute beim Shop und habe den Custom One Pro, den DT 770 Pro und den Focal Spirit One (ohne S) Probe gehört. Mir hat mit Abstand der Custom One Pro am besten gefallen. Der DT 770 Pro hat auch diese charakteristischen Zischlaute wie mein DT 770 Pro und auch sonst fand ich den Klang verglichen mit den Custom One Pro nicht so gut. Mit dem COP hatte ich richtig viel Spass!

Der Focal Spirit One war auch nicht schlecht, nur ein bisschen zu klein dimensioniert. Mal schauen wie der Spirit One S klingt. Aber Stand jetzt wird es der COP!

Ein Shop in der Schweiz bietet den weissen COP gerade für 155 CHF an, ein absolutes Schnäppchen:

http://www.brack.ch/beyerdynamic-custom-one-pro-257541

Ich finde beide Farben toll, tendiere aber lieber zum schwarzen...

https://www.digitec.ch/de/s1/produc...eschlossen-schwarz-kopfhoerer-headsets-432796

Komischerweise bietet der zweite Shop (digitec) stolze fünf Jahre Garantie. Wie kann das sein, wenn der Hersteller selbst nur zwei Jahre Garantie gewährt?

Falls nach den zwei Jahren der KH kaputt geht, besteht die Möglichkeit ihn kostengünstig zu reparieren? Wie sieht es generell mit der Qualität von Beyerdynamic aus? Ok, ich besitze schon seit drei Jahren einen DT 990 Pro mit welchem ich bis jetzt absolut keine Probleme gehabt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt habe ich vermutet, dass Dir der DT-770 Pro besser gefallen würde. Aber Du scheinst einen ähnlichen Geschmack bezüglich des Klangs zu haben, wie ich. ;)
Ja, der COP ist ein Spaß Hörer mit sau coolem Punch und wird in den Höhen und Mitten nie anstrengend. Übrigens wird der Tragekomfort mit der Zeit sogar noch besser, weil der Anpressdruck nicht mehr so hoch sein wird, wie am Anfang. Mein COP ist schon nach zwei Monaten wie ein sehr bequemes Ledersessel für meine Lauscher.;)

Ich konnte mal den COP in beiden Farben begutachten und der Schwarze gefällt mir sehr viel besser. Außerdem ist der COP nicht besonders klein und würde unterwegs in Weiß zu sehr auffallen(zu groß wirken), denke ich. Du solltest auch beachten, dass der weiße COP auch weiße Ohrpolster hat und sie werden ganz bestimmt nicht sehr lange weiß bleiben!!!

Letzten Monat hatte ich bei meinem COP ein Kabelbruch bei dem absteckbaren Kabel. Zuerst wollte ich ein anders Kabel kaufen, aber dann habe ich beim Beyerdynamic angerufen und das Problem geschildert. Der nette Mitarbeiter am Telefon meinte, dass das Problem mit dem Kabelbruch bei einigen COP Modellen bekannt sei, und dass man das Problem mit dem Ersatzkabel gelöst hat. Also mal schnell ein E-Mail+Rechnung an Beyerdynamic geschickt und schon nach zwei Tagen war ein Ersatzkabel für den COP im Briefkasten. Das Ersatzkabel ist unterhalb von den Steckern etwas anders gestaltet, und auch vom Gefühl her ist es bissl fester, aber eigentlich genauso flexibel. Der Service beim Beyer ist einfach grandios!
Natürlich ist auch die Qualität von Beyerdynamic ausgezeichnet. Viele Leute haben ihre alten Beyer Kopfhörer für einen fairen Preis „fast“ komplett erneuern lassen. Man kann einfach ALLE Teile austauschen lassen. Du kannst ja beim Beyerdynamic einfach mal anrufen und fragen was es kosten würde den Hörer zu reparieren, wenn man keine Garantie mehr hat.

Also wenn ein Beyer in zwei Jahren nicht den Geist aufgibt(Kabelbruch oder so), dann wird es auch in den nächsten 10 Jahren oder sogar noch mehr höchstwahrscheinlich keine Probleme haben. Und die Ohrpolster kannst Du ja waschen oder wenn’s nach paar Jahren nicht anders geht für ~20€ einfach neue kaufen. Außerdem ist Beyerdynamic sehr oft sehr kulant!
 
Hallo Shalva

Danke für deine Antwort.

Habe mir jetzt den weissen COP bestellt. Das ersparte Geld werde ich in ein Case + Mods investieren. :D

http://www.amazon.de/SLAPPA-Hardbod...defined&sr=8-1&keywords=kopfhörer+case+slappa

Bei den Mods bin ich mir noch unsicher, werde mir da aber was einfallen lassen.

Freue mich schon tierisch auf den Hörer.

So schlecht sieht der weisse nämlich auch nicht aus:

http://cdn.head-fi.org/e/e2/e2dd18ce_MeridianExplorerandbeyerdynamicCustomOneProDSCF0081.jpeg

BTW fand ich den DT 770 Pro keineswegs schlecht. Aber er war halt ein bisschen leiser (wegen der höheren Impendanz denke ich mal) und die Zischlaute waren für mich deutlich wahrnehmbar. Der COP machte mir einfach mehr Spass! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der weisse COP sieht natürlich nicht schlecht aus. Das habe ich ja auch nicht behauptet! ;) Mir hat der schwarze einfach besser gefallen. Ist ja sowieso Geschmacksache!

Das Case sieht ja mal ziemlich unkaputtbar aus! Eigentlich braucht der COP keinen Case, weil es ziemlich robust gebaut ist, aber schaden kann es ja nicht.

Und die Mods kannst Du selber basteln! Etwas Kreativität und ein Baumarkt… mehr braucht man nicht! ;)

Hier kannst Du sehr viele coole Mods anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shalva

Fliege eben am 18 September für 3 Wochen in die USA, deswegen möchte ich mir gerne noch ein Case kaufen!

Die Mods sehen ja der Hammer aus. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man auch ein Cover mit eigenem Motiv bestellen kann, bin mir aber nicht sicher wo das genau war.
 
Viel Spass mit dem Kopfhoerer :D, gerade bei Elektrosound empfinde ich den COP als besonders stark.
Das Kabelbruch Problem hatte ich auch. Beim ersten mal hab ich den Kopfhoerer zum Haendler geschickt und bekam den unberuhrten Kopfhoerer sammt neuem Kabel zurueck.
Jetzt hat mein neues Kabel schon wieder einen Wackler und ich habe nun bei Beyerdynamic direkt angefragt und sie schicken mir jetzt kostenlos ein weiteres Ersatzkabel. Der sehr nette und zuvorkommende BD Mitarbeiter meinte, dass mein Haendler mir wohl noch ein altes Kabel mit der selben Schwachstelle ausgetauscht hat.
 
@paokara
Ja, so ein Case kann auch sehr nützlich sein. Na dann viel Spaß in Amiland und viel Spaß mit dem COP! Ich war in meinen jungen Jahren als Austauschschüler dort und habe bei ne Amifamilie mit einem anderen schweizer Austauschschüler ein Jahr verbracht. War ne lustige Zeit. ;)

@ M@C
Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, gibt es wohl zwei bissl unterschiedlichen Kabel für den COP.

Links im Bild mit dem Original Stecker. Und rechts zwei Bilder von meinem Ersatzkabel, den ich vor kurzem von Beyerdynamic erhalten habe. Diese sind unterhalb von dem Stecker etwas anders gestaltet.(Sorry wegen den schlechten Handy-Fotos)

Kabel COP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, den werde ich sicherlich haben! :D

Schlussendlich passt für mich persönlich beim COP einfach alles:

- Preis
- Performance
- Made in Germany
- Beyerdynamic :D
- Mods
- Austauschbares Kabel
- Variabler Bass

Werde nochmal berichten wenn der KH ankommt!
 
Danke für das Bild, habe tatsächlich wieder ein altes Kabel bekommen bei meiner 1. Reparatur.
 
Shalva schrieb:
Es ist schon eine Schande, dass Denon die guten alten D2K, D5k und D7k Kopfhörer mit den hässlichen Spielzeugen ersetzt hat.

*Schnief da kann ich dir nur vollstens zustimmen. Der Denon ahd 5000 an einer Essence war einfach nur ein Traum (imho). Ehrlich gesagt ist es mir völlig unerklärlich was Denon sich dabei gedacht hat, diese Legendären KHs gegen den jetzigen Mist zu ersetzen.

Der 2k war übrigens auch sehr gut, hat mir aber mit dem Zischeln etwas übertrieben. Naja die typische Badewanne ^^
 
Zurück
Oben