Kaufberatung gewünscht: 60Zoll für ~ 1000€

Colo84

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte meinen 5 Jahre alten 42Zoll Plasma-TV in Rente schicken und mir einen neuen großen TV für um die 1.000€ zulegen (absolutes Max 1.200). Das neue Teil sollte wieder so 4-5 Jahre halten.

Je nach Position auf der Couch sitze/liege ich zwischen 3 und 4 Metern entfernt. In Kombination mit meinem Budget komme ich so auf 60Zoll ;)

Was mache ich mit dem Gerät?
- Fußball in HD über Sky gucken
- PS4 spiele zocken
- Filme in HD über Sky gucken/Blue Ray/DvD oder Amazon Prime
- Auch mal normal TV gucken (digital, aber kein HD)

Was ist mir wichtig?
- keine schlieren/ruckeln beim Fußball gucken oder PS4 zocken.
- scharfes Bild und wenig Spiegelung da das komplette abdunkeln meines Wohnzimmers kaum möglich ist.
- passabler Sound, da noch keine externen Geräte/Boxen vorhanden sind.

Von 3D bin ich kein Fan, ist also kein Kaufkriterium. Wenn es Preis-Leistungsmäßig dabei ist ... wird es mitgenommen.

Hierbei habe ich bei Amazon einige Rezessionen durchgelesen und auch einige Testberichte durchgelesen.

Letztendlich habe ich mir folgende drei Modelle ausgeguckt und frage euch ... welchen soll ich nehmen?
Von den technischen Daten her sind sie ziemlich ähnlich.

- LG Electronics 60LB650V
- Sony KDL-60W605B
- Samsung UE60H6270

http://geizhals.de/?cmp=1094787&cmp=1094936&cmp=1087897

Oder ist mir ein Gerät duchgegangen welches die Eierlegendewollmilchsau ist und preislich in ähnlichen Sphären?

Vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen/Meinungen und frohe Ostern.

VG
Colo

Danke schonmal für die Rückmeldungen. 2x Samsung und keine Gegenvorschläge ... das klingt bis jetzt eindeutig.
Muss ich mir mal klar werden ob ich das MM Angebot für 599 schieße oder mir die 5 Zoll mehr 500€ mehr wert sind :D
Oder nen Weilchen warten ob der 60er auch irgendwo im Angebot zu schießen ist.

Ich würde für schlankes Geld zum 65 Zoll Telefunken raten den es öfters schon für rund 800 Euro gab.

L65F243A3C

hallo,

siehe mein Post wegen Samsung den ich eben geschrieben habe

https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-ue55h6270-ab-eur599-meinung.1464259/#post-17238756

Letztendlich habe ich den Sony KDL-60W855B hier stehen (bei Media Markt für 1100 am Silvester bekommen).

Bildtechnisch ist dieser dem Samsung 6270 überlegen. Hat bessere Lautsprecher und Verarbeitung jedoch hat die Serie einen Problem mit einen dunklen Fleck/Kreis in der Mitte bei hellen Bildern. 4 Geräte gesehen. 1 war gut. 1 ging so und 2 absolutes no go. Daher würde ich den nur mit vorherigem Ausprobieren holen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostet aber auch mehr, aktuell nicht mehr unter ca 1350€ zu bekommen

PS: Nicht jeder hat die Möglichkeit zig Geräte vor dem Kauf vor Ort auszuprobieren

ja nach Silvester ist der Preis gestiegen. Im lokalen Media Markt war der lange Zeit günstiger als der online Preis.

Wenn man in eine größere Stadt wohnt kann man in 2 Saturn und 2 Media Markt Filialen gehen und somit 4 verschiedene Geräte anschauen. Kein Händler wird 4 Geräte auspacken.

Danke für die Tipps und Antworten. Der Sony hat mich optisch angemacht, ist mir aber aktuell einfach zu teuer. Ich habe den Samsung UE55H6270 bei Media Markt geschossen für 599 und ein Teil des übrigen Budgets geht in ein Soundsystem. Da muss ich mich aber erst mal schlau lesen ;) Danke euch und einen guten Start in die Woche!

Zurück
Oben