Hallo zusammen,
ich möchte meinen 5 Jahre alten 42Zoll Plasma-TV in Rente schicken und mir einen neuen großen TV für um die 1.000€ zulegen (absolutes Max 1.200). Das neue Teil sollte wieder so 4-5 Jahre halten.
Je nach Position auf der Couch sitze/liege ich zwischen 3 und 4 Metern entfernt. In Kombination mit meinem Budget komme ich so auf 60Zoll
Was mache ich mit dem Gerät?
- Fußball in HD über Sky gucken
- PS4 spiele zocken
- Filme in HD über Sky gucken/Blue Ray/DvD oder Amazon Prime
- Auch mal normal TV gucken (digital, aber kein HD)
Was ist mir wichtig?
- keine schlieren/ruckeln beim Fußball gucken oder PS4 zocken.
- scharfes Bild und wenig Spiegelung da das komplette abdunkeln meines Wohnzimmers kaum möglich ist.
- passabler Sound, da noch keine externen Geräte/Boxen vorhanden sind.
Von 3D bin ich kein Fan, ist also kein Kaufkriterium. Wenn es Preis-Leistungsmäßig dabei ist ... wird es mitgenommen.
Hierbei habe ich bei Amazon einige Rezessionen durchgelesen und auch einige Testberichte durchgelesen.
Letztendlich habe ich mir folgende drei Modelle ausgeguckt und frage euch ... welchen soll ich nehmen?
Von den technischen Daten her sind sie ziemlich ähnlich.
- LG Electronics 60LB650V
- Sony KDL-60W605B
- Samsung UE60H6270
http://geizhals.de/?cmp=1094787&cmp=1094936&cmp=1087897
Oder ist mir ein Gerät duchgegangen welches die Eierlegendewollmilchsau ist und preislich in ähnlichen Sphären?
Vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen/Meinungen und frohe Ostern.
VG
Colo
ich möchte meinen 5 Jahre alten 42Zoll Plasma-TV in Rente schicken und mir einen neuen großen TV für um die 1.000€ zulegen (absolutes Max 1.200). Das neue Teil sollte wieder so 4-5 Jahre halten.
Je nach Position auf der Couch sitze/liege ich zwischen 3 und 4 Metern entfernt. In Kombination mit meinem Budget komme ich so auf 60Zoll
Was mache ich mit dem Gerät?
- Fußball in HD über Sky gucken
- PS4 spiele zocken
- Filme in HD über Sky gucken/Blue Ray/DvD oder Amazon Prime
- Auch mal normal TV gucken (digital, aber kein HD)
Was ist mir wichtig?
- keine schlieren/ruckeln beim Fußball gucken oder PS4 zocken.
- scharfes Bild und wenig Spiegelung da das komplette abdunkeln meines Wohnzimmers kaum möglich ist.
- passabler Sound, da noch keine externen Geräte/Boxen vorhanden sind.
Von 3D bin ich kein Fan, ist also kein Kaufkriterium. Wenn es Preis-Leistungsmäßig dabei ist ... wird es mitgenommen.
Hierbei habe ich bei Amazon einige Rezessionen durchgelesen und auch einige Testberichte durchgelesen.
Letztendlich habe ich mir folgende drei Modelle ausgeguckt und frage euch ... welchen soll ich nehmen?
Von den technischen Daten her sind sie ziemlich ähnlich.
- LG Electronics 60LB650V
- Sony KDL-60W605B
- Samsung UE60H6270
http://geizhals.de/?cmp=1094787&cmp=1094936&cmp=1087897
Oder ist mir ein Gerät duchgegangen welches die Eierlegendewollmilchsau ist und preislich in ähnlichen Sphären?
Vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen/Meinungen und frohe Ostern.
VG
Colo