Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung GP 700€ optimieren Preise explodieren
Wie wäre es den mit dieser Alternative? Sollte so gegen Weihnachten Neujahr dann geliefert werden. Dann muss Sohnemann eben ein paar Tage sich länger gedulden. Aber immerhin hättest du gescheite Timings + 48GB Ram statt 32GB.
Aber mit knapp 100€ nochmal deutlich teurer. Würde einfach die augen offen halten. Vielleicht kommt die Tage nochmal was für unter 200€. Man kann sich via Geizhals z.b. ja auch benachrichtigen lassen. Wenn der Preisalarm anschlägt.
Nur sind die aus #21 preislich halt nicht attraktiv das sind ja mehr oder weniger die aktuellen Normalpreise.
Das 48GB Kit bei Alternate gibts schon relativ lange zu dem Preis, kann man zumindest probieren.
Bei MMS gabs die Tage immer mal wieder die verschiedenen Crucial Kits unter 200€ sei es direkt oder deren Ebay Shop nur sind die halt gerade bei Ebay sehr schnell weg, das Angebot heute Morgen bei MM direkt war sogar etwas länger drin aber ja da muss man halt direkt sehen und dann auch gleich zuschlagen, vielleicht kommt ja nochmal was rein.
Grafikkarten mit 3 Lüftern können bei Volllast leiser bleiben als Karten mit 2 Lüftern.
Allerdings sind sie auch meist länger, vorallem die AMD Radeon. Bei den Nvidia GeForce ist es oft nicht ganz so tragisch. Und da müsste man dann schauen ob sie überhaupt ins Gehäuse passen wenn es kein BigTower ist. Bei ATX Gehäusen passt es meistens schon, aber bei µATX wird es sehr oft knapp.
Ich würde beim RAM und der Grafikkarte aber nicht allzuviel Geld ausgeben, denn es nutzt nichts da übermässig viel Geld auszugeben, wenn man wegen dem Core i5-12400F dann ohnehin meist im CPU Limit ist. Denn das ist schon absolute Einstiegsklasse.
Denke eine günstige Radeon RX 7600 reicht fürs Erste locker.
Und später kann man sich dann immer noch entscheiden ob man dann mal die Grafikkarte upgraded, auf eine dann aktuelle Karte. Oder vielleicht die CPU gegen einen core i7-13700F oder sowas ähnliches tauscht.
Schau was sie aktuell kostet, schau was eine 9060 XT 8GB kostet, schau wie der Leistungsunterschied ist und überlege ob das wirklich eine gute Idee ist.
Also ich habe ja den RAM jetzt für 190 bei Saturn geschossen, hoffe kommt auch an 😂🙈 graka habe ich ja jetzt die Asus Dual Radeon 9060xt mit 16gb gekauft für 350. Das die CPU nur Einstieg ist hatte ich nicht gedacht, da sie ja schon unter "Upgrade" in der Liste stand.
Summa sumarum bin ich aber zufrieden, minimal über Budget, aber wenn der RAM auch kommt, habe ich alles da und der Kurze hat da eh noch nicht das Verständnis für, was die Leistung angeht. Da ist Spielspaß noch wichtiger als Optik 👍🏻 gibt es ja heutzutage auch nicht mehr so häufig 😉 Früher war es auch fast egal wie es aussah, Hauptsache es lief und wir hatten Spaß👍🏻
graka habe ich ja jetzt die Asus Dual Radeon 9060xt mit 16gb gekauft für 350. Das die CPU nur Einstieg ist hatte ich nicht gedacht, da sie ja schon unter "Upgrade" in der Liste stand.
Vor allem bist Du mit den 16 GB VRAM gegen Stotterer und Totalausfälle bei hohen Texturdetails und schlecht optimierten Spielen gefeit, und der Vorteil kommt auch bei einer schwachen CPU voll zum Tragen.
Jetzt ist der RAM vom Saturn gekommen aber auf der Verpackung steht das er Intel 13th Gen benötigt, ich habe ja den 12er. Also ist er nicht nutzbar, sehe ich das richtig 🤦🏻🙈
Jetzt ist der RAM vom Saturn gekommen aber auf der Verpackung steht das er Intel 13th Gen benötigt, ich habe ja den 12er. Also ist er nicht nutzbar, sehe ich das richtig