• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung: Grado RS2e oder Grado PS500

ap0k.

Lt. Commander
Hallo,

ich suche neue Kopfhörer für zuhause. Als Abspielgerät dient der Rechner via optischem Kabel auf Yamaha AS301 mit integriertem DAC. Teilweise aber auch einfach das IPhone SE.

Eigentlich kommen nur zwei Hörer in Frage. Der Grado RS2e und der Grado PS500.

Welchen würdet ihr nehmen und warum? Gehört wird eigentlich alles. Bitte bleibt einfach nur bei den beiden Modellen. Ich wollte schon immer Grados haben und werde mich erstmal nicht für einen anderen Hörer begeistern können.

RS2e. Warum? Sieht besser aus bzw. nach "klassischem Grado". Und der PS500 ist mit Sicherheit älter.

Habe selbst den RS1 und finde den ganz gut; würde mir evtl. noch größere Ohrpolster besorgen, die kann man ganz simpel wie bei 5€ Kopfhörern aufstecken :freak:

Vom reinen Frequenzumfang kann der PS500 einen Ticken höher spielen, aber das muss nicht unbedingt besser klingen. Hör vielleicht einfach mal Probe, welcher DIR mehr zusagt vom Klang.

Beide probehören und dann feststellen dass man Grados wirklich mögen muss, deren Sounding ist wirklich nichts für jeden.

ChotHoclate schrieb:
Beide probehören und dann feststellen dass man Grados wirklich mögen muss, deren Sounding ist wirklich nichts für jeden.

Bitte fang(t) jetzt keine "Grado hat schei* Meßwerte für das Geld"-Diskussion an... Grados sind Geschmackssache, auch optisch und haptisch, aber jedem das Seine. Sie sind etwas speziell, aber das macht sie durchaus interessant. Und hören lässt sich damit wirklich sehr angenehm.

n8mahr schrieb:
Bitte fang(t) jetzt keine "Grado hat schei* Meßwerte für das Geld"-Diskussion an... Grados sind Geschmackssache, auch optisch und haptisch, aber jedem das Seine. Sie sind etwas speziell, aber das macht sie durchaus interessant. Und hören lässt sich damit wirklich sehr angenehm.

Ich probiere alles mal durch. Die interessant (oder einfach die Spaß machten) behalte ich, die anderen gehen wieder in die Bucht. Die RS2e sind etwas teurer mit 429 (gebraucht vom Shop mit Rechnung und Garantie) und die anderen sind zwar für 399 drin, ich denke da sind aber mindestens noch 70 Euro drin. Einerseits sind es nur 100 Differenz, andererseits kann man für 330 auch nichts falsch machen. Optisch haben beide ihre Reize

Es war auch nicht meine Absicht und Messungen interessieren mich sowieso nicht, aber Grados sind nun mal nicht für jeden was. Da sollte man definitiv vorher Probehören und die beiden miteinander vergleichen.

ist wohl das Beste. Bei den Grados plane wie gesagt noch die größeren Ohrpolster ein und evtl. ne Verlängerungsstrippe. Die werden mit 1,8m Kabel ausgeliefert, das ist einigen (wie mir) zu wenig.
Bei audiomarkt unter Anzeigennr. 4730271880 sind auch noch n paar rs2e, so als tipp.

Zurück
Oben