Kaufberatung Grafik/Office PC

@Nando.
Ja, kann schon stimmen, ich habe zwei Mails an HWV gesendet (gestern) bis jetzt keine Antwort erhalten, also musste ich anrufen. Der Herr am Telefon meinte, die XEON-CPUs werden ohne Kühler verkauft. Wenn ein zweiter Intel-Kühler dabei ist (der Boxed Kühler), dann reg ich mich aber echt auf...

Was meiner Meinung auch etwas fatal ist ... kein Boxed bedeutet tray ... und tray bedeutet, dass Intel seine beschränkte 3-Jahres-Garantie nicht gewährt!
Siehe hier: http://www.intel.com/support/de/processors/sb/CS-030339.htm

Dann sollte sich hardwareversand aber aus der Geizhals-Liste der Boxed-Variante entfernen, das Bild ändern und in den Erweiterten Eigenschaften das "Verpackung - Intel Boxed" entfernen ... das irritiert dann mächtig!

Naja...warte mal ab.

Wenn ich mir das Foto der Verpackung bei Hardwareversand jetzt noch mal genau anschaue, dann ist diese dünner als normalerweise. Könnte also doch Hinweis auf einen fehlenden Kühler sein.
Die normale Boxed-Variante ist dicker ... siehe Geizhals-Link.

In etwa so wie beim i7-4770K, denn es ja wirklich als Boxed-Variante (also mit Garantie) und ohne Kühler gibt. Siehe hier:
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Lüfter

Beim i7 zum Übertakten sehe ich das ja noch ein, die kaufen sich eh alle einen Extra-Kühler, aber 1.) ist der sogar teurer als mit Kühler und 2.) erschließt sich mir der Sinn beim Xeon nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
@Nando.
Ja, wie gesagt, ich warte noch ein bissl ab, komischerweise wird Hardwareversand jetzt gar nicht mehr unter den Händlern auf geizhals geführt... LINK. (Firma und Logo ist ganz weg, sind die vielleicht insolvent oder so?)

Zurück
Oben