Kaufberatung Grafikakrten bis 380€

Welche grafikkarte würdet ihr empfehlen?

• Leadtek 6800 GT für 299€

Stimmen: 11 29,7%
  • Gainward 6800 GT GS GLH für 329€

Stimmen: 14 37,8%
  • Sapphire x800XT für 358€

Stimmen: 6 16,2%
  • BFG 6800 Ultra für 378€

Stimmen: 6 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    37

bigdaniel

DAN-Cases Support
Welche der folgenden grafikkarten würdet ihr mir empfehlen?

Ich rate dir eine 6800GT Glh, da die fast schon Ultra-Niveau hat (400/1200), und sich auch noch auf 6800Ultra Niveau takten lässt. Zudem ist sie günstiger, und kommt ohne ocing auch auf >5000P. in 3DMark05(ja, ich weiß, synthetische Bms sind nicht dass, worauf es an kommt, trotzdem sind sie "richtungsweißend")

Naja, ich würd ne Leadtek nehmen. So groß ist der unterschied zwischen einer Ultra auch net und die meisten GTs lassen sich ohne Probs zu ner Ultra hoch takten!

Am schnellsten wäre die 6800 GT GS GLH.
Aber auch die Leadtek ist nicht schlecht für ihr Geld.

fehler machste keine mit den Karten

jedoch soll sie die karte von gaiwnard ohrenbetäubend laut sein!!!

also könnt ihr mir nicht die x800xt empfehlen?

mir würde die gefallen klick
oder die leadtek 6800gt weil sie nicht so laut ist. dachte anfangs als ich meine bestellt habe auch das mich das nicht so stören würde.. hauptsache schnell doch jetzt hätt ich lieber so ne galaxy 6800gt

Wo bekommt man denn ndie BFG? Ist doch ein amerikanischer Händler oder nicht? Import?

www.comtech.de

hmm war klar das sich die mehrzahl für die gainward entschieden jedoch will ich eine leise karte und die von gainward wird selbst mit der lüftersteuerung noch sehr laut sein und bei modifikationen entfällt die garantie!!!

Wenn die Karte auch einigermaßen leise sein soll dann nimm die X800XT.

Die Karte hat auch (speziell mit AA+AF) eine sehr gute Leistung, OC kommt auch nicht zu kurz.

Welche ist egal, solange es eine 6x00 ist!

Ich binn zu dem entschluss gekommen das ich mich nicht für die Sapphire entschliessen soltle da diese das Shader Model 3.0 nicht unterstüzt oder was sagt ihr dazu???

ich würde auf SM 3.0 keinen wert legen. da SM3 normal wenn auch sm2 unterstützt wird nur die geschwindigkeit verbessert, aber nicht mehr qualität, und die x800 xt hat halt mehr power als die 6800 GT

ich würde die x800 xt nehmen.

Für eine spielbare Darstellung mit SM 3.0 sind die Karten noch zu lahm. Wenn dann nur im SLi. Ich würde wie gesagt die Leadtek 6800GT nehmen.

Falls du zufällig in Hannover wohnst musst du mal in de rLangenlaube bei TFC vorbei schauen. Die haben gerade ne PNY 6800GT für 269€ im Angebot ;)

Ich verstehe nicht warum so wenige die BFG nehmen würden. Ist die Firma so schlecht (hohe Ausfallquote?)? Es ist immerhin ne 6800 Ultra die auch noch höher getaktet ist als normale und 100€ billiger als jeder andere Hersteller.

Ich habe mir jetzt eine komplet tandere grafikkarte bestellt und zwar die GALAXY 6800 GT bei www.norskit.de für ca 290 euro wenn das kein schnäppchen ist ;) ich bin allerdings (weil die karte noch in bestrellung ist am überlegen ob ich nicht doch die leadtek nehmen soll hmmmmm^^)

Also ich habe auch keine guten Erfahrungen bei Norsk IT gemacht. Habe da mal 1GB RAM bestellt mit Latenzen von 2-3-3-6. Aber anstatt den Latenzen habe ich bloß welchen mit 3-6-6-8 bekommen. Latenzen wurden so im Bios erkannt. An meinem Mobo liegt es nicht, da es bei freunden mit anderen Mobo`s genau so war. Erstmal hatte ich überhaupt probleme mit dem Support Kontakt aufzunehmen. Nachdem ich dann erstmal kontakt hatte, haben sie zwar schnell geantwortet aber ich habe über einen Monat gewartet bis ich den neuen RAM wieder in den händen hatte. Natürlich dann gleich eingebaut, mit den genau den gleichen ergebnissen. Wieder automatische erkennung der Latenzen mit 3-6-6-8. nun bin noch am überlegen was mache.

NE ich habe per nachname bestellt wenn das stimmt was ihr sagt?! allerdings haben die schnell auf meine fragen geantwortet also über den support kann ich mich bisher noch nihct beklagen!!! Ich hatte noch nie pech mit versandhäusern!!! Die besten sind meiner Meinung www.NORDPC.de (billige AMD Prozis) und Mindfactory beide sehr schnell was die lieferung angeht!!! Also wenn die die karte inenrhalb der nächsten 5 Tage nicht bekommen, dann sieht es schlecht für mich aus denn meine wechselt schon morgen ihren besitzer ^^!!!
Dann muss ich wohl doch bei KM-Elektronik (bei alternate ist sie ausverkauft) die von leadtek holen

Zurück
Oben