Kaufberatung Grafikkarte Budget 80-130 EUR (älterer PC)

Hi Leute,

hab hier gerade diesen Thread gefunden. Lustigerweise habe ich auch diese CPU und dieses Motherboard. Laut den Tipps lohnt es sich wohl einen Q6600 zu erwerben und diesen "auszupressen" iSv ordentlichem übertakten? Funktioniert das denn mit diesem Motherboard und welche CPU sollte man genau erwerben?

Viele Grüße und danke für etwaige Antworten!
n0cturne
 
hab hier gerade diesen Thread gefunden. Lustigerweise habe ich auch diese CPU und dieses Motherboard. Laut den Tipps lohnt es sich wohl einen Q6600 zu erwerben und diesen "auszupressen" iSv ordentlichem übertakten? Funktioniert das denn mit diesem Motherboard und welche CPU sollte man genau erwerben?

Ich würde erst mal schauen ob es nun beim Prozessor oder bei der Grafikkarte bremst :

https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/

Dann entscheiden was sich lohnt .

CPU / GPU oder ganz neu .

Von einem Q 6600 Profitierst du nur dann wen das Spiel das du spielst auch was mit den 4 Kernen anfangen kann.

Den Q 6600 musst du ja erst mal auf 3 Ghz bringen ,

damit er in Singelkern unterstützten Games überhaupt an deinen E 8400 rankommt.
Ergänzung ()

http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...-der-Wolfdale-Spartipp-633813/galerie/781665/
 
Ein Quadcore ist ja für die meisten aktuellen Spiele (insb. Shooter) geeigneter.

Beim E8400 und einer steinalten Graka hängt es wohl an beidem !

Ich werde mir eine GTX 750 Ti holen und zusätzlich überlege ich, ob ich den E8400 einfach übertakte auf 3,6Ghz oder mir einen Q6600 hole und diesen auf 3Ghz übertakte.

Was haltet ihr davon? Was wäre denn ein guter preiswerter Kühler für diese Übertaktung?

Grüße
 
Die R7 265 bietet kaum mehr Leistung als die 750 Ti, zieht unter Last aber etwa doppelt so viel Strom, daher halte ich persönlich die für nicht empfehlenswert.
Die R9 270 wäre ein deutlicher Leistungssprung, allerdings würde die mit etwa 150€ (inkl. Versand) das Budget sprengen. Wenn der TE das investieren kann und will, wäre die natürlich ne sehr feine Karte.
 
Zurück
Oben