Kaufberatung Grafikkarte für UHD Eurotrucksimulator 2 hohe Grafikeinstellungen

AndiFresse

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich suche eine Grafikkarte die Eurotruck Simulator 2 in UHD in hohen Grafikeinstellungen in 60FPS wiedergeben kann

Mein System:

i5 4460
16GB Ram
NT Super Flower Platinum King 450W ATX 2.3
Gehäuse SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt (SST-PS09B)

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe
 
Die Grafik ist relativ anspruchslos.
Auf meiner Titan X bin ich bei 120 FPS noch im CPU-Limit.
Ich würde also auf eine 1070er tippen.



Sicher das Deine CPU durchgehend 60 FPS stemmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für deine Antwort kannst du eine Grafikkarte (genaues Modell) empfehlen?
 
@ TE: wird schwer wenn du uns nicht sagst was dir bei der graka wichtig ist und was du ausgeben willst;)

edit: da könnte doch auch ne 1060 schon reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mindestens eine 1080 nehmen, weil ich bezweifel das du immer nur ETS spielen wirst.
Wenns so ist, reicht auch eine 1070.. ich finde bei solchen spielen ist die CPU deutlich wichtiger.
 
Oh sry also wichtig ist mir das die Grafikkarte Leise ist auch unter Last, Garantie, Service/Garantie gute Kommunikaton und sollte reibungslos gegeben sein im Fall der Fälle.

also 300€ hatte ich angesetzt wenn es allerdings Sinn macht das ich damit mein Ziel besser erfüllen kann würde ich auch tiefer in die tasche greifen, aber ungerne!

Wie gesagt hohe Grafikeinstellungen reichen mir es muss nicht ultra sein aber dafür @60FPS

@HISN also meine CPU hat keine Probleme, Auslastung 25-60%
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
für 300€ ist ne 1070 eh nicht drin, also ne 1060 6GB. leise wären Gainward Phoenix/Palit JetStream, da gibts aber nur zwei jahre garantie. die Zotac AMP! hätte nen etwas schlechteren kühler, aber mit registrierung 5 jahre garantie. den besten kühler hätte die MSI Gaming, aber die ist zu teuer.

GeForce GTX 1060 im Test: Welche Partnerkarte ist die beste?

edit:
die gesamtauslastung bei der CPU ist ziemlich irrelevant. warum? deine CPU hat mehrere kerne/threads, aber längst nicht jedes game kann die alle nutzen. dein quadcore kann bereits bei 25% gesamtlast am limit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndiFresse schrieb:
@HISN also meine CPU hat keine Probleme, Auslastung 25-60%

Wenn bei einem 4-Kerner nur ein Kern arbeitet, weil das Programm nur auf einem Kern läuft, dann sind 25% ein absolutes CPU-Limit.
Einfach mal "hoch" oder "ultra" einstellen jetzt. Und dann die Auflösung auf 640x480 und Anti-Aliasing abschalten. Dann siehst Du für wie viel FPS Deine CPU gut ist.
 
Also bei 640x480 werden die 60FPS gehalten und die Auslastung pro kern liegt bei 5-30% Auslastung, habe ich mit MSI Afterburner ingame Ausgelesen

Würde einen von diesen nehmen aber reicht die Rechenleistung?

Vergleich

Vielleicht hast ja jemand erfahrungen oder nen Test ob die Grafikkarten reichen für ETS2 und 4k@60FPS/hohe Grafiksettings
Ergänzung ()

Habe da mal ein Video gefunden https://www.youtube.com/watch?v=Y1uKKkrOEiA
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Euro Truck Simulator 2 läuft fast nur hauptsächlich auf einem CPU-Kern. Bei meinem Intel Core i5-4590 ist ein Kern während des Spielens bei fast 100% Auslastung (meistens in den Städten).
 
Hey ich sehe du hast eine GTX 1070 laut deiner Signatur kommt die Grafikkarte auf 4k an ihre Grenzen (ETS2) hohe Grafikeinstellungen oder würde da auch eine GTX 1060 reichen?
 
Ich habe mir die Palit Jetstream GTX 1060 gekauft soweit bin ich zufrieden aber in den Städten habe ich doch gemerkt das meine CPU am Limit ist (sry für meine falsche Recherche)

Nun suche ich einen neuen Unterbau Sprich Mainboard, CPU, Ram gespielt wird wie gesagt Eurotrucksimulator 2, ARK, Forza 7

hatte an diese CPU gedacht Intel Core i3-8350K

Nur was fürn Board brauche ich da und was für einen Arbeitsspeicher?

Danke nochmal für eure Hilfe

habe mal was zusammengestellt ist die Hardware so kompatiebel?
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
dein warenkorb ist nicht öffentlich einsehbar. willst du übertakten? bevor du jetzt für teuer geld auf nen neuen quadcore wechselst würde ich eher nen gebrauchten 4790K ins vorhandene system packen, der bringt auch nen ordentlichen schub.
 
Hallo zusammen.
Ich wollte gerne auch mal mit Euro Truck Simulator 2 anfangen.
Naja,dafür bräuchte ich erstmal einen PCs.ich hätte so einen mal gefunden
https://www.otto.de/p/lenovo-gaming...700-16gb-627213652/#variationId=627213653-M24
Leider habe ich nicht soviel Ahnung bei PCs
Ich wollte gerne bei Grafik auf ultra spielen.und ich spiele übern Fernseher nicht über monitor.
Wie schon gesagt,PCs mässig bin ich ein Anfänger.den Link den ich reingesetzt habe,da habe ich mal so geschaut und dachte mir
Der wäre vielleicht ganz gut.habe ich bei Otto.de gefunden über Gaming PC.denn von dort würde ich kaufen.ich bekomme da den PC dann durch meine Prozente noch günstiger.den PC den ich hier jetzt reingestellt habe ist vom Preis eigendlich schon fast zu viel.
Falls jemand einen besseren PC bei Otto findet und günstiger,da würde ich mich freuen.der soll auf jeden Fall über HDMI laufen halt über Fernseher.vielleicht würde ich noch mal ein autorennspiel übern PC spielen.assetto Corsa oder so.deswegen müsste der PC diese Anforderungen erfüllen.ich würde mich hier über eine Antwort freuen
MfG Maiki
 
Zurück
Oben