[Kaufberatung] Grafiktablet Hobbyzeichnerin

PaVeRe

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
8
Huhu,

Ich bin auf der Suche nach einem Grafiktablet für meine Freundin. Sie zeichnet sehr gerne ab und an und ich würde das Hobby ganz gerne unterstützen.

Leider kenn ich mich jedoch bzgl Grafiktablets und dessen aktuellen Markt nicht aus und erbitte eure Mithilfe.

Könnt ihr welche empfehlen für einen hobbyzeichner? Ich weis leider auch nicht, in welchem preisrahmen sich solche Geräte bewegen, es muss aber kein highend gerät sein, sondern sagen wir mal ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhätlnis mitbringen.

Falls iwelche Fragen im vorhinein noch geklärt werden müssen zum selektieren, nur zu 😊

Danke im voraus

LG
 
Vielleicht reicht ja ein Wacom Intuos M zu deinen Anforderungen als Einstieg. Gibt es gerade auch für 99€ oder brauchst du etwas größeres mit Display?
 
Da würde ich mit ihr auf jeden Fall die Anforderungen klären, bevor dann ein Geschenk unterm Baum landet mit dem sie nichts anfangen kann.
 
Ein Wacom ohne Display ist so naja. Huoin Tablets mit Display gibt es hingegen für 100 gebraucht. Aber auch ordentliches Gefummel. Tatsächlich würde ich ein iPad mit Apple Pencil nehmen, v.a. wenn noch ein Mac da ist dann ordentliche Kombinationen.
Aber erstmal klären was überhaupt gemacht werden soll. So einfach irgendwas kaufen ergibt wenig Sinn.
 
Ja, ich denke auch, dass sollte in Absprache ausgesucht werden.
Von daher wäre vielleicht ein selbstgemachter Gutschein für den Weihnachtsbaum mit "Zeichentablett für bis zu xxx €" das Beste.

Ansonsten mag ich das Zeichnen auf einem Display, wo man direkt das gezeichnete sieht, wesentlich lieber. Inzwischen sind die ja auch nicht mehr so teuer. Gerade von Huion/XP-Pen oder eben komplette Tablets wie iPad oder Surface Pro mit Stifteingabe. Ist natürlich teurer als ein reines Zeichentablett ohne Bildschirm. Macht aber ggf. mehr Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaVeRe und Aduasen
Danke für eure bisherige Hilfe. Also ja, bestenfalls ist es eins, wo sie den Fortschritt ihrer Zeichnung auch verfolgen kann.

Wie ist das XP-Pen Deco Pro MW so? Hatte das vorhin in einem Artikel gesehen und ist auf Amazon von 160 auf 128 runter

Ansonsten zeichnet sie recht fein. Was für Ansprüche müssten denn im vorhinein noch geklärt werden?

Ein iMac ist nicht vorhanden, nur MacBook (wenn es von irgendeiner Relevanz ist)

Preis so bis 200, max 250
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich recht gut. Die 8192 Druckstufen sind super, passiver Stift (ohne Batterie), Tasten, Radierer, Neigung, etc.
Drahtlos ist auch nett, je nach Anwendungsfall.

Gerade so im Preisbereich ist aber auch das XP-PEN Artist 13.3 Pro mit Bildschirm (dafür Kabel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaVeRe
Aufgrund des Preises tendier ich denn doch eher zum Pro MW.

Hat jemand noch Erfahrung mit dem oder eine Meinung?

Aber vielen Dank für die Mühe @SirKhan
 
Zurück
Oben