Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also keine 750 sondern 700W und nur ein Pure Power L8.
Das sollte von der Leistung ausreichen, ob es mit den Spannungsspitzen der Vega klar kommt ist ne andere Frage.
Das hat nichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit dem Platinen- und Chipdesign der Grafikkarte.
Die Vega produziert ganz einfach hohe Spannungsspitzen, welche 2013 als das L8 aktuell war noch kein Thema waren und ggf. die Schutzschaltungen auslösen können. Selbst empfehlenswerte Serien wie das Seasonic Focus Gold brauchten eine Überarbeitung, damit diese Schutzschaltungen nicht ausversehen auslösen.
Zum Netzteil: sollte zwei 12V Rails haben. Hatte das Problem mit einem 2 Jahre alten Corsair Vengeance Netzteil (650W) das nur einen 12 V Anschluss hatte. Bei hoher Last verursachten die Spannungsspitzen der Vega 56 trotz UV ein Abschalten des Netzteils!
Da interessiert mich der technische Hintergrund denn ich behaupte es ist Käse was du schreibst
Dein Problem sollte doch eher bei mehreren rails auftreten da bei einer rail die Sicherungen und Schutzschaltungen größer dimensioniert sind und dadurch erst später greifen.
Fakt ist bei einem Corsair Vengeance 650M habe ich ein PCIe Kabel mit 2*(6+2 pin) das an einer 12V leitung mit einer 25A "Sicherung" hängt. Beim jetzigen Verbauten BeQuiet Pure Power 11 600 W Netzteil hängt ein 6+2 pin Kabel an einer 12V Leitung mit 32A "Sicherung" und das andere 6 pin Kabel an einer 12V Leitung mit 28A "Sicherung".
Beim Corsair kam die Notabschaltung bei FureMark (sofortige Höchsbelastung) innerhalb von Sekunden, reproduzierbar. Beim Zocken (ansteigende Belastung) nach 1-2 Minuten, auch reproduzierbar.
Beim BeQuiet nicht.
Das Corsair läuft gerade wieder in einem anderen System mit einem I5-7600k auf 4,4 GHz und einer GTX 980 ohne Probleme.
Ich bin kein Elektroniker und lass mich bei Fehlern gerne korrigieren. Kann auch sein es liegt an den Schutzschaltungen des Corsair NT, aber die Foren sind voll mit Problemen mit den Vega 56/64 Grafikkarten im zusammenhang mit den Netzteilen. Von daher denke ich nicht das das kompletter Quatsch ist.