Kaufberatung Großer Monitor

dawast91

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich suche zum Arbeiten einen neuen Bildschirm. Dieser sollte groß sein, damit man ihn in mehrere Abschnitte aufteilen kann (z.B. in 4 Teile). Ich hatte mir den Dell 4320Q angesehen. Hat damit jemand Erfahrung? Gibt es einen besseren Bildschirm in dieser Größenklasse für weniger Geld, z.B. ein TV Bildschirm?
Ich bin relativ anspruchslos - ich brauche ihn zum arbeiten (viel Excelberechnungen und Analysen lesen) und würde ab und an gerne darauf TV sehen.
Besten Dank und viele Grüße
 
Also bei Office Zeugs sind halt Monitore mit breiten Bild sehr vorteilhaft. Sowas 21:9 schön breit, wenn du halt noch TV darauf schauen willst wirst schwierig beides mit einem super zu bedienen.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11941_21:9
Ein TV zu nehmen ist natürlich eine Option, kann halt bisschen groß sein.
 
Deine Vorschläge mit Breitbild sind sogar noch kleiner und schmäler. Das macht keinen Sinn.

Der Dell sieht schon sehr gut aus und 105dpi sind auch in Ordnung.
 
Habe mir vor kurzem auch einen neuen Monitor zum Arbeiten gekauft.
16:9 finde ich zum Arbeiten eher ungeeignet, hatte vorher 2 24" 16:10
Für mich kam nur 21:9 oder 32:10 in frage. Ist dann letzteres geworden
ASUS XG43VQ
 
Uwe F. schrieb:
16:9 finde ich zum Arbeiten eher ungeeignet, hatte vorher 2 24" 16:10
Bei 43" 16:10 braucht es bestimmt einen höhenverstellbaren Hals. Das hat schon einen Grund, warum Bildschirme nur mehr breiter werden ;)
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Input. Ja, bei einem 16:9 Bildschirm benötigt man einen langen Hals, ich suche trotzdem so einen 16:9 Bildschirm da ich quasi 4 Bildschirme in dem Screen aufteilen möchte und zum TV schauen ist das Format vermutlich auch besser. Hat jemand Erfahrungen darin, ein TV Gerät als PC Bildschirmersatz in der Größe zu nutzen?
 
Zurück
Oben