Kaufberatung / Großes Display / Guten opt. Zoom

T

Thorsten-Bln

Gast
Hallo,

meine ist meine gute alte Digicam (Fuji Finepix 2800 Zoom) runtergefallen und in mehrere Einzelteile zerbrochen. War eigentlich immer mit der zufrieden und hatte mir schöne Fotos gemacht. Besonders geschätzt habe ich immer den 6x optischen Zoom. Was mir weniger gefiel, war das Display. Es war klein. Und besonders bei Aufnahmen in der Wohnung am Abend, war es so düster, dass man kaum etwas erkannte..

Tja.. jetzt brauch ich ne neue Digicam.

Folgende Eckpunkte habe ich mir schon gesetzt :

- Preis bis 250 Euro (max.) , weniger wäre mir lieber
- guten optischen Zoom, 6-fach aufwärts
- großes Display nach Möglichkeit, welches auch bei Fotos in der Wohnung am Abend noch gut sichtbar was anzeigt vom Motiv, dass man knipsen will

Hat jemand Vorschläge ?

Hab mir schon ein paar Kameras ausgesucht und in die engere Wahl gezogen :

- Fujifilm Finepix S5700 Link
- Panasonic DMC-TZ3 EG-S Link
- Canon Powershot SX100 IS Hier

Hast Du die S5700 ??

Wenn ja, biste zufrieden ?

Die Finepix 2800 Zoom war ja auch so ein Klotz. Von dem her stört es mich ja nicht.

Nein, ich hab die S5700 nicht.
Ich benutze ausschließlich eine Digitale Spiegelreflex, mit einer Bridgecam komme ich nicht mehr aus ;)

Aber das was ich bisher von der Kamera gehört habe, war nur gutes.
Außerdem wird sie hier öfter mal empfohlen, ich denke also die Wahl wird nicht verkehrt sein.

Guk dir mal lieber die S6500FD an, da haste viel mehr von. -Weitwinkelobjektiv
-Großer Sensor
-Mehr Funktionen
...

Gruß,
Lucas

Hi Leute,

komme gerade nach Hause und war heute mal bei Saturn.. OK.. über Saturn kann man streiten.

Hatte mir auf nem Zettel die drei Cameras aufgeschrieben...

Die Verkäuferin war recht nett. Und meinte, von den drei Kameras würde sie mir die Panasonic oder die Canon empfehlen. Die Fuji hätte nen einfachen Chip drin, der keine so tollen Fotos macht.

Probiert habe ich alle 3. Die Fuji ist shcon ein ziemlicher Klotz. Und wenn das mit dem Chip stimmt, dann naja... Die Panasonic würde ich selber etwas nach hinten einreihen wegen den Spezialakkus. Ich tendiere nun zu der Canon.

Was meint Ihr ?

Noe, wusste ich nicht. Hab da nichmehr dran gedacht.

@Ersteller, gerade wegen dem Spezialakku würde ich dir die Panasonic empfehlen. Weil die haben ne höhere Spannung und halten deswegen länger und ein Ladegerät für diese wird wohl dabei sein.

So,,

war jetzt noch in nem Fotoladen...

Die hat bei der Fuji nur noch die Augen gerollt, also vergessen :-)
Die Panasonic hatten sie nicht da..
Und dann haben wir groß und breit über die Canon gesprochen.

Naja..und dann zeigte sie mir noch die Sony H9.

Na in die hab ich mich fast verliebt.. Aber jetzt lese ich im Netz...dass die die Bilder so extrem komprimiert.

Es ist echt zum Kotzen.. Man weiss nicht was man kaufen soll.

leg nen Fuffi drauf und hol dir die S6500fd.
Es ist ne recht sichere Geldanlage und du wirst überglücklich sein ;)

Zurück
Oben