Kaufberatung / Grundsatzentscheidung Verstärker Stereo vs. Surround

Ernie123

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.871
Hallo Community,
ich stehe vor der Qual der Wahl.
Im Moment besitze ich:

Harman/Kardon HK6500
Denon DCD 895 (analog und digital out)
PC mit Xonar D1
Beyerdynamic DT880 Pro
Heco Victa 700 (Bi-Amping, da der HK 4 Endstufen bietet, ist aber kein Muss).

Prinzipiell bin ich relativ zufrieden, jedoch rauscht der KH-Ausgang am Verstärker etwas (Grundrauschen). Desweiteren scheint mir der Störabstand zwischen den Eingängen nicht optimal. Ich höre wenn die gewählte Quelle aus bzw. sehr leise ist und der Verstärker sehr laut aufgedreht ist den Ton einer anderen laufenden Quelle leise in den Lautsprechern.
Außerdem wäre eine Fernbedienung langsam echt nett.

Da der Harman/Kardon ein paar Tage auf dem Buckel hat, möchte ich ihn gerne austauschen.
Nun habe ich etwas recherchiert bzgl. Verstärkern und Av-Receivern.

Aufgrund der Leistungsaufnahme erscheinen mir der Yamaha RX V 671 und der Yamaha A-S 500 interessant.

Jetzt aber die große Frage: Klingt der RX V 671 in einem (im Moment noch) Stereosetting ordentlich? Tendenziell reizen mich die Netzwerkfeatures des RX V 671.
Aber kann er es klanglich (Stereo) mit dem HK 6500 aufnehmen?
Meinen Fernseher und den Fernesehreceiver würde ich dann wohl auch noch an den AV anschließen (wäre auch unsinnig, wenn nicht).

Mein Budget wäre so 500€ falls ihr etwas anders empfehlen würdet (mir ist jedoch der Stromverbrauch im Idle relativ wichtig).
 
geizhals.de/635274

also für mein Ohr klingen von den receivern die Pioneer noch immer am besten was musik im Stereo Bereich angeht. habe jetzt auch einen neuen vsx521 und der kann es locker mit meinem alten hk Stereo Verstärker aufnehmen! der hk befeuert nun nur noch meinen Plattenspieler für Stereo mit schönen heco standlautsprechern. der Pioneer kümmert sich um eine 5.0 Installation aus quadral lsp. 2 standlautsprechern, 2 Regal als rear und nen schönen Center.
der Pioneer hat kraft ohne ende, spielt sehr sanft (im Vergleich z. B. mit rotel oder marantz) und ist klanglich klar über der Konkurrenz im gleichen preissegment. dafür siehts bei anderen Features nicht ganz so gut aus, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Welchen alten Harman hast du denn? Nur damit ich einen Vergleich habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den Yamaha RX-V 671 mit meinen Hecos (bi-amped) am laufen und bin begeistert. Digitale Tonübertragung macht anscheinend wirklich einen Unterschied. :o
 
Zurück
Oben