Das akg K240 Studio taucht nicht auf

für unter 100€ geht difinitiv nicht mehr.
Was auch noch ein Vorteil ist das man das Kabel tauschen kann. Lediglich der Bass kommt selbst für ein Stdio KH zu wenig rüber dafür hab in COD schon so manch ein gegner an schein schritten während explosionen gehört.
Als Soundkarte würde ich eine Xonar d2 nehmen. Oder die Creative Sound Blaster Omni, klingt ein Tick schlechter als die D2, aber wenn man den Preisleistungsunterschied bedenkt + das ein Micro verbaut ist + das man auch am Laptop vernüftig musik hören kann.
Ich habe die d2 aber die omni mal zu testen hier und ich muss sagen wenn ich mir nochmal eine Soundkarte holen würde es wäre die Omni, auch wenn klanglich ein wenig abstriche gemacht werden müssen.
Was die Ortung angeht so kann ich sagen ist die Omni in BF 4 Difinitiv besser gewesen in COD die Xonar. Getestet mit den AKG K 240.
Das V2 hab ich bei Saturn mal Probegehört am Handy (nur Musik) und ich kann euer gemerker da nicht nachvollziehen, die Räumlichkeit ist dafür das es sich im geschossenes Headset handelt wirklich sehr gut. Die Musik kam Natürlich rüber und nicht so mit Höhen verpfuscht wie das bei einen True 5.1 Headset der Fall ist oder bei den beliebten "Beats by Dr. Dre - Solo".
Wer es bequem haben will für den ist die Kombi Steelserie v2 + Omni USB Soundkarte gut, wer es Proffessioneller mag ein AKG oder gleichwertigen + Omni. Wer den schwerpunkt auf das Musik hören legt aber trotzdem noch Souround zum Gamen möchte der Sollte ein AKG oder Beyerdynamic + die Xonar d2 kaufen.
Aber wenn du dich für ein AKG k240 entscheidest wunder dich nicht wenn du in Liedern sachen hörst die vorher nicht wahrnehmbar waren, du hörst sogar schon ein unterschied wenn du das Headset über ein Klinken Verlängerung an einer Tastertur betreibst oder es direkt an der Soundkarte anschließt.