Headset: Stereo vs. Surround

Ich find da ist das Siberia noch in einem verkraftbaren Bereich für mich, was den Preis angeht. Wenn ich das richtig verstehe haben das 7H und das Siberia V2 die gleiche Technik innen, nur außen sind sie unterschiedlich?

mfg rayman

So nach langer Überlegung werde ich mir doch ein HIFI-Kopfhörer kaufen. Die Soundkarte wird die Xonar DX werden und der Kopfhörer wird etwas gutes aus der 100€-Gegend ;), bin mir da aber noch nicht ganz sicher.

Jetzt hätte ich jedoch noch eine Frage hier. Die Idee mit dem Anklippmikro gefällt mir nicht so richtig, was gäbe es da noch für Alternativen?

mfg rayman19

Momentan habe ich ein Clipmicro an die Bügel vom Akg530.
Man könnte auch ein Bügelmikro (wie bei Headsets) an den Kopfhörern befestigen, z.b mit doppelseitigem Klebeband ect.
https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-headset-mod.945922/
Finde die Variante biem Dt990 sehr elegant (vorletze Variante im 1. Post).

Vorher hatte ich einfach ein Standmicro auf den Tisch, gab nie Probleme mit rauschen, Nebengeräuschen.
Mit Clit kamman sich zumindest abends zurücklehnen und leiser reden.

Ich selbst hab das Hama Notebook VoIP Mikrofon. Das ist ein Mikro mit Schwanenhals. Da meine Tastatur einen Klinkenanschluss für Mikross hat, hab ich die da einfach dran gesteckt.

Das ist natürlich auch eine gute Idee, was mir gerade noch eingefallen ist. Ich kann ja auch einfach eine billige Logitech-Webcam mit Mikro nehmen und die an den Bildschirm stecken.

mfg rayman19

Auch das geht. Gibt dutzende Möglichkeiten :D

ok ;), jetzt nur die Qual der Wahl mit dem richtigen Kopfhörer. Aber da werd ich wohl testen gehen müssen.

mfg rayman19

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des AKG K530, nicht zuletzt dank der threads von ###Zaunpfahl### und anderen.
die neuen KH in Kombination mit nem 10-Euro Standmikro von saitek sind das beste, was meine dumpfen Holzohren je hören durften... für 55 euro bei music.store geholt, hör dir die auf jeden fall mal an!

Das akg K240 Studio taucht nicht auf :( für unter 100€ geht difinitiv nicht mehr.

Was auch noch ein Vorteil ist das man das Kabel tauschen kann. Lediglich der Bass kommt selbst für ein Stdio KH zu wenig rüber dafür hab in COD schon so manch ein gegner an schein schritten während explosionen gehört.

Als Soundkarte würde ich eine Xonar d2 nehmen. Oder die Creative Sound Blaster Omni, klingt ein Tick schlechter als die D2, aber wenn man den Preisleistungsunterschied bedenkt + das ein Micro verbaut ist + das man auch am Laptop vernüftig musik hören kann.

Ich habe die d2 aber die omni mal zu testen hier und ich muss sagen wenn ich mir nochmal eine Soundkarte holen würde es wäre die Omni, auch wenn klanglich ein wenig abstriche gemacht werden müssen.

Was die Ortung angeht so kann ich sagen ist die Omni in BF 4 Difinitiv besser gewesen in COD die Xonar. Getestet mit den AKG K 240.

Das V2 hab ich bei Saturn mal Probegehört am Handy (nur Musik) und ich kann euer gemerker da nicht nachvollziehen, die Räumlichkeit ist dafür das es sich im geschossenes Headset handelt wirklich sehr gut. Die Musik kam Natürlich rüber und nicht so mit Höhen verpfuscht wie das bei einen True 5.1 Headset der Fall ist oder bei den beliebten "Beats by Dr. Dre - Solo".

Wer es bequem haben will für den ist die Kombi Steelserie v2 + Omni USB Soundkarte gut, wer es Proffessioneller mag ein AKG oder gleichwertigen + Omni. Wer den schwerpunkt auf das Musik hören legt aber trotzdem noch Souround zum Gamen möchte der Sollte ein AKG oder Beyerdynamic + die Xonar d2 kaufen.

Aber wenn du dich für ein AKG k240 entscheidest wunder dich nicht wenn du in Liedern sachen hörst die vorher nicht wahrnehmbar waren, du hörst sogar schon ein unterschied wenn du das Headset über ein Klinken Verlängerung an einer Tastertur betreibst oder es direkt an der Soundkarte anschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben