[Kaufberatung] GTX 460 1GB

Stimo89

Lieutenant
hallo CB's

welcher dieser zwei karten würdet ihr mir empfehlen?

ich spiele: in 1920x1080 auflösung, von mittleren bis hohen details, ego-shooter, racing-games, strategie spiele.

-GAINWARD GeForce GTX 460 GS-GLH

-POINT OF VIEW GeForce GTX 460 Ultra Charged

die eigentliche hauptfrage ist, welcher der beiden karten ist die leisere?

regt euch bitte egal für was nicht auf, und helft mir dabei. freue mich auf eure antworten!

mfg
Stimo

wenn du einen 5870 ersatz suchst, warum keine 470?
vorallem sind die aufgelisteten 460er von dir alle referenzdesign, also im prinzip gleichlaut.
nimm lieber die gigabyte 460, die kühlt besser und leiser als die anderen

wie wäre es mit der Gigabyte 460 OC ?
viele schwärmen von der und sie liegt unter 200€

Gigabyte OC.. ahh tut mir leid is keine deiner beiden

ich such kein ersatz für 5870! und ich habe die beiden ausgesucht weil die bei tesselation sogar die nase vor der 5870 stecken können und beim rest nicht umbedingt viel schwächer sind!
Ergänzung ()

die gigabyte oc hat "nur" 715MHz wärend die anderen beiden 800MHz resp. 820MHZ haben!

nyxster schrieb:
vorallem sind die aufgelisteten 460er von dir alle referenzdesign, also im prinzip gleichlaut.

Wo sind die denn Referenzdesign ? Sind beide stark übertaktet und mit anderen Kühllösungen ausgestattet, gleich laut sind die bestimmt auch nicht.. Aber das sollen mal die Experten hier beantworten

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Nitschi66
gute frage! in der zukunft? aber auch egal... beim rest sind die beiden eben nicht viel schwächer als meine 5870.

die von edel-grafikkarten liefern nicht in die schweiz!!!
Ergänzung ()

@Schnak

du meinst ich könnt die gigabyte per software locker auf die gleichen werte der gainward und der pov bringen!?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir die 1GB MSI Cyclone. Hab sie selbst auch drin, kannst ohne am vcore zu drehen (ja auch hier ist mit MSI Afterburner tuning möglich) stabil auf 800Mhz GPU und 1000Mhz Speicher takten. Ist im Idle Superleise und unter Last auch sehr leise. Hat in allen bisherigen Tests gut abgeschlossen. Läuft übertaktet absolut stabil und der MSI eigene Kühler ist optisch als auch Leistungstechnisch super. Hab den Kauf nicht bereut.

Genau das wollte ich sagen, 800MHz sind mit fast jeder GTX460 möglich. Alles dadrüber ist auch nur spielerei.

Edit: die Cyclone von MSI ist auch empfehlenswert.
Also MSI oder Gigabyte kaufen, sparen und freuen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dragon Alles nur nicht optisch super :D

na dann. problemo gelösto!

bedanke mich wieder ein mal bei euch allen, einfach High-Speed antworten in diesem Forum!!!!

1920x1080 auflösung, von mittleren bis hohen details

Da hat eine 768MB aber das deutlich bessere Preis/Leistungverhältnis, nur so als Anregung. Ich spiele selbst auf 1920x1200 und habe das Speicherdowngrade von 896MB (GTX 275) auf 768MB (GTX 460) bisher nicht negativ zu spüren bekommen. Die Karte ist wahrscheinlich sowieso nicht stark genug um Situationen, in denen das Speicherinterface oder die Speichergröße limitieren würde, noch flüssig darzustellen.
Und selbst wenn, 40€ Aufpreis bei einem Preis von unter 200€ ist immernoch verdammt viel.

Der Referenzlüfter ist auf jeden Fall sehr leise, welche Karte du da nimmst ist eigentlich egal, sofern die keine BIOS/Lüftersteuerung Probleme haben. Die Gainward sieht aber irgendwie nicht nach Referenzlüfter aus.

OC Versionen sind meiner Meinung nach auch totale Geldverschwendung. Wie ich das mitbekommen habe, macht so gut wie jede GTX 460 die 800MHz Chiptakt und 1000MHz+ Speichertakt.

die hawk würde ich ja gerne aber die ist in der schweiz ausverkauft. ist das gleiche wie in deutschland mit der hawk 5770 passiert!

Würde zur Gainward raten, hab selber eine, super leise, gut verarbeitet und guter preis.

grüße

Sapphire Forum
Zurück
Oben