Kaufberatung: günstige Maus und Tastatur

BoktorDodlaj

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
848
Hallo,

ich besitze nun seit bestimmt fünf Jahren die Steelseries 6Gv2, die Steelseries Sensei und so ein Hardtopmauspad ebenfalls vom gleichen Hersteller und es wird Zeit etwas neues zu kaufen.

Bevor ich zu meinen Ansprüüüchen komme:
Die Maus leidet vom "Doppelklickproblem", wobei es mittlerweile schon teilweise zum Vierfachklick kommt und das relativ nervig ist. Die Tastatur hingegen vervielfacht aus irgendeinem Grund immer wieder mal die Umlaute "ä", "ö" und "ü", auch wenn man sie nur sehr kurz antippt. Das finde ich seltsam, weil alle anderen Tasten problemlos zu funktionieren scheinen und diese Umlaute deutlich seltener Gebrauch finden.
Das erwähne ich, weil es vielleicht güüünstige Löösungen gibt, die diese Probleme beheben könnten - neuer "Klicker" füür die Maus, neue Switches füür die Tastatur? So könnte ich sparen und mir gleich was ordentliches kaufen.

Folgendes: normalerweise wüürde ich mir als Fan des RGB-Zeuchs einfach die teueren Razer-Eingabegeräte kaufen. Da ich jedoch wieder Schüler bin muss ich übergangsweise auf eine günstige Alternative umsteigen.

Auf amazon findet man mehr als genug preiswerte Tastaturen und Määuse aus China, jedoch habe ich keinen ÜÜberblick darüber, was gut und was nur billiges Gelump ist.

Ich hätte gerne eine mechanische Tastatur, eine ordentliche Maus mit gutem Sensor und ein tolles Mauspad mit Weihnachtsbaumbeleuchtung zum relativ günstigen Preis, wenn's geht vielleicht vom selben Hersteller.
Wenn es geht, eine Tastatur ohne Ziffernblock wäre durchaus wüünschenswert.
Preislich: so wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Vielleicht kennt sich da jemand aus, das wäre auf jeden Fall super.

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüüßen

razaretcha
 
Eigentlich muss man bei Maus und Tastatur selber mal die Geräte in der Hand gehabt haben, den das was hier empohlen wird ist meist Subjektiv.
Ich würde mal schauen was die letzten Monate so bisher hier im Forum empfohlen wurde und dann beim örtlichen Hardwaredealer testen.

Es gibt übrigends auch zur Maus ein Sammelthread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-maeuse-und-trackballs.1326488/

Zwecks Tastatur würde ich mal hier schauen:
https://www.computerbase.de/thema/tastatur/rangliste/
 
Bedenke, dass eine mechanische Tastatur oftmals recht laut sein kann.

Was ist denn Haupteinsatzgebiet bei dir?
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
@Simple Man
Mein Einsatzgebiet ist ganz normales PC-Nutzen. Hier mal was tippen, da mal ein Spielchen. Nichts großartiges, ich brauche da nichts besonderes.
Die Lautstärke ist egal, meine Steelseries ist auch sehr laut und mich stört das nicht.
@Coca_Cola
Ja, die hab ich schon gesehen, der Mausfred ist allerdings randvoll und der Artikel geht eher auf die namenhaften Hersteller ein. Ich dachte, dass es vielleicht Geheimtipps gibt, wie z.B. bei den Kopfhörern Superlux.
 
Das mit der Lautstärke von mechanischen Tastaturen kann ich nur bestätigen. Habe mir notgedrungen mal die günstigste mechanische tastatur von ich Glaube Cherry war das bei Amazon bestellt und die hat ein Freund auch und man hört sehr häufig die Anschläge beim Discord, wenn man mal mehr reinhaut und generell beim arbeiten damit hört man auch etwas mehr, aber finde die echt gut fürs arbeiten und kurzweiliger Eindruck fürs zocken war auch sehr positiv.
 
Zurück
Oben