Kaufberatung: günstiger Vollverstärker für Wharfedale D320

Werde ich machen. Ich habe gerade zwei Yamaha Rx-V383 bzw. 483 im Blick. Was wäre da ein angemessener Gebrauchtpreis? Ich hätte jetzt ca 100 - 130 für den 383 bzw. 150 - 200 für den 483 versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Niemen

Denk dran.. nen AVR hat man 10 Jahre und länger...
Ich kann Dir nur Denon ans Herz legen. Habe selber jetzt einen Denon AVR1600H. Ja, schon klar, zu teuer...
Aber gebraucht kriegt man nen 1400er oder 1500er sicher für 250 €.
Das Ding hat halt dann Hand und Fuss.. lieber bisschen länger sparen und dann alles richtig machen.
Mit der Zeit kannst Du immer noch aufrüsten. Ich startete auch 2.0 und rüste jetzt gerade auf.. hab mir noch nen Center geholt und nen SUB such ich gerade..
Ja ich weiss, das Zeug ist alles teuer... aber es ist eben auch eine Wucht.
you get, what you pay for... und ich 2 Jahren draufkommen, falsch gespart zu haben is auch kacke..

Sowas z.b.:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/denon-avr-x-1500h/1460286271-172-1789

Nein, ich kenn den Verkäufer nicht.. bin auch 500 km weit weg.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Ich bin zu einem Schluss gekommen und habe für knapp 200 einen Yamaha RX-V 483 in sehr gutem Zustand bekommen. Das Gerät ist überraschenderweise bereits geliefert worden (ca 24h nach Zahlung... Das hatte ich noch nie bei eBay). Jetzt warte ich noch auf die bestellten Kabel und dann kann am Wochenende endlich Probegehört werden. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die zahlreichen Vorschläge. Ich werde mich noch einmal rückmelden sobald die Anlage steht. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar und Magl
Der 483 ist ein guter AVR in seiner Preisklasse. Klanglich braucht er keinen Vergleich mit den Denons zu scheuen (sage ich als Denon X1400H - Besitzer...). Falls du Hilfe beim Einrichten brauchst: einfach melden.
Ergänzung ()

@Magl: Subs gibt es bei Ebay KA massig gebraucht. Habe dort meinen Focal Cub 3 für kleines Geld geschossen und bin im Büro damit am PC absolut happy. Er ist dort eher sogar überdimensioniert, sobald ich auf mehr als 25% gehe... Ich denke mal, dass du dort auch für einen überschaubaren Betrag fündig werden könntest...
 
Vielen Dank noch einmal an Alle. Inzwischen sind alle Geräte eingerichtet und das Setup eingemessen - ich bin sehr glücklich mit dem AVR und wirklich überwältigt von dem Sound. Mit einem so großen Unterschied in der Tonqualität hatte ich nicht gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und w764
Zurück
Oben