[Kaufberatung] günstiges HTPC Gehäuse ~70€

aTg!s

Cadet 4th Year
[Gelöst] günstiges HTPC Gehäuse ~70€

Hi,

ich bin auf der suche nach einem günstigen HTPC Gehäuse was folgende Kriterien erfüllen sollte / muss :) :
- passend für µATX
- passend für Standardnetzteil ATX
- nicht tiefer als 39cm
- das Netzteil sollte möglichst im hinteren Teil des Gehäuses verbaut werden können
- 1x 5.25" externer Slot
- 1x 3.5" externer Slot (optional auch ein 2. 5.25" Slot) darin soll ein Display verbaut werden
oder eben eine andere möglichkeit ein Display zu verbauen

Leider gibts es in dieser Preisregion nicht wirklich viel Auswahl. Meine Wahl ist bis jetzt auf das SilverStone Grandia GD05B gefallen. Leider muss ich auch hier die Front bearbeiten lassen für das Display.

Ich würde die Front zu Schaeffer zum ausfräsen schicken (falls die das überhaupt machen) um dieses Display hier verbauen zu können. Drüber würde ich dann eine getönte Plexiglas scheibe machen. Wo gibt es sowas überhaupt?

Kennt jemand noch alternativen? Oder hat jemand nen Tipp wie ich das Display verbauen kann?

Zuletzt bearbeitet:
hayden schrieb:

In Verbindung mit einer neuen Frontplatte (die dann alle meine Wünsche erfüllt) wahrscheinlich eine sehr nette Lösung! Danke für den Tipp!

Auf die Art und Weise hab ich auch bei Geizhals gesucht und eben nur das Silverstone gefunden...

Aber ob da wirklich ein Standard Netzteil reinpasst? Das sieht etwas knapp aus:
imgp06730t3v.jpg

imgp06788smc.jpg

Hab jetzt das Antec Fusion NSK2480 bestellt. Ist zwar etwas zu lang, aber damit kann ich leben. Danke für eure Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe mir 2 Medion HTPC Digitainer gehäuse gekauft. (Pollin.de - 19,90€)
Funktioniert einwandfrei. Du solltest aber unbedingt 2 Sachen beachten!
1. Wenn du ein neues Netzteil einbaust, (und dass must du) solltest du darauf achten, dass dein 5,25" Laufwerk ein Kurzes Laufwerk ist. Meine Alten Laufwerke waren leider zu Lang. Aber ich glaube es gibt nur noch die kurzen.
2. Die angeschlossennen Teile nicht verwenden. Auch das USB nicht. Das kann das Mainboard nicht verarbeiten. Der USB Stecker ist nicht nur USB sondern mit noch anderen funktionen auf der Platine versehen. Da kannst du evtl dein Pannal einbauen

Rechts unter den CD-Rom schacht ist noch ne Klappe, da köntest du auch dein Pannel Installieren. Dahinter ist ein Blech, das musst du leider noch bearbeiten.

Ansonsten bin ich sehr zufrieben. Das Gehäuse ist auch leider al mein Altes.
So ich hoffe, ich konnte dir helfen

Grüße aus Hamburg
Stefan

@ Stefan
Wow das ist ja mal günstig!

Aber warum kann ich das Netzteil nicht verwenden und warum den Front USB nicht? Normalerweile wird der Front USB einfach mit dem Mainboard verbunden?!

aTg!s schrieb:
Hi,

ich bin auf der suche nach einem günstigen HTPC Gehäuse was folgende Kriterien erfüllen sollte / muss :) :
- passend für µATX
- passend für Standardnetzteil ATX
- nicht tiefer als 39cm
- das Netzteil sollte möglichst im hinteren Teil des Gehäuses verbaut werden können
- 1x 5.25" externer Slot
- 1x 3.5" externer Slot (optional auch ein 2. 5.25" Slot) darin soll ein Display verbaut werden
oder eben eine andere möglichkeit ein Display zu verbauen

da wäre meins bestimmt das richtige gewesen....mittlerweile hast du bestimmt schon eins

Zurück
Oben