Kaufberatung - Guter (!) Monitorhalter für 2 Bildschirme

abcb12

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
327
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Monitorhalter, der per Klammer am Tisch montiert werden kann. Ich müsste 2 Monitore mit 24 Zoll befestigen. Wichtig ist mir, dass das ganze schön stabil ist, da ich die Halterung an einem höhenverstellbaren Tisch befestigen will.

Ich möchte auch nur eine "Säule" und nicht 2 verschiedene die am Tisch befestigt werden müssen. Kabelhalterung wäre auch hilfreich.

Was ich nicht brauche sind viele Verstellmöglichkeiten, da ich die Monitore eh nur einmal aufstelle und das dann reichen sollte.

Leider finde ich im Netz keine guten Vergleichsberichte, weshalb ich auf euer Feedback hoffe.

Diesen hier fand ich nicht schlecht, aber vielleicht kennt ihr noch was besseres: https://www.dataflex.shop/dataflex-...terung-fuer-2-bildschirme-schwarz-48-133.html

Budget bis max. EUR 150

Vielen Dank
 
Ich war auch am Überlegen, ob ich nur eine Säule nehme (gerade ein dediziertes Homeofffice-Setup aufgebaut, muss demnächst mal in den Setup-Vorstellungs-Thread), habe mich aber dagegen entscheiden, weil man dann die Arme (meistens?) nur auf einer Höhe haben kann. Sehr unpraktisch, wenn man Pivot benutzt und/oder unterschiedliche Monitore hat.
 
Sach doch erstmal, was du Features du brauchst.

Sollen die Bildschirme nur an einer Position festgepappt werden, oder werden die häufig bewegt?
Swivel, Tilt, Rotation?
Maximales Gewicht?
Sollen die Monitore möglichst weit hinten auf dem Tisch sein, oder eher weiter nach vorne geschoben? Steht der Tisch direkt vor der Wand / einem anderen Hindernis, oder ist da Platz?
 
Das was Rickmer sagt.
Hab selber zwei Bildschirme und ein dritter soll dazu.
Wichtig ist das Gewicht für die Stabilität und soll das ganze Gasfederdruckuntertützt sein?

Ich hab mich bei 2*28" für einzelne gasfederdruckunterstütze Wandarme entschieden und jetzt kommt noch ein 35" ultrawide curved drüber.

Mit den Halterungen von arctic bin ich sehr zufrieden: https://www.arctic.ac/W1-3D/AEMNT00032A Arctic hat auch tisch-monitor-halterungen.

Wenns halt was richtig gutes sein soll, dann ergotron aber dann wird teuer, da kostet der armd vermutlich mehr als beide 24"er zusammen: https://www.amazon.de/ERGOTRON-Monitor-Tischhalterung-Dislplay-belastbar/dp/B01N4EEH92
 
@Rickmer, airwave
Den Ursprungsthread nicht gelesen?
Da stehen doch alle wichtigen Features drin.
Sogar ein Beispiel hat der TE genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Du kannst dich auch mal bei Vogel's und Ergotron umschauen.
 
storkstork schrieb:
Den Ursprungsthread nicht gelesen?
Nö.
Wenn ein neuer Thread eröffnet wird, gehören alle relevanten Informationen in den ersten Beitrag, so viel Mühe muss sein.

Selbst wenn's nur copy-paste ist.
 
@Rickmer
Ähhh, das steht alles im ersten Beitrag :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Nö, nicht wirklich.

Einzig steht drin, dass er die Monitore nur einmal aufstellt und dann nicht mehr verändert. Zugegeben, das habe ich etwas überlesen, aber sagt immer noch nichts darüber aus, wie die hingestellt werden sollen.

Bei dem wie geschrieben kann ich genausogut sagen nimm zweimal eine flache Wandhalterung und schraub ein stabiles Brett (Buche Multiplex von entsprechender Stärke z.B.) von hinten gegen den Tisch.
 
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Antworten.


Der Monitor soll in der Tat am Tisch befestigt werden per Klammer. Der Tisch ist 80cm tief und die Bildschrime sollten maximal 30-40 cm über die Tischkante hinausragen. Ich habe 2 von diesen Monitoren (wiegen wohl 6.2kg) https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=1TJ76AA&opt=ABB&sel=MTO

Einstellmöglichkeiten brauche ich nicht viele, also kein swivel, etc. Nur Tilt wäre hilfreich. Ansonsten habe ich einen Der Bildschrime parallel vor mir und den anderen leicht angewinkelt (also weder im Dreick, noch beide auf einer Linie)

Die Höhe der Bildschrime verstelle ich nicht, dafür kann ich ja den ganzen Tisch hoch und runterlassen

Mir ist auch wichtig, dass das ganze Setup clean ist, darum lieber eine Säule als 2. Ich denke auch nicht, dass ich Gasfedern brauche. Wie seht ihr das?
 
Zurück
Oben