Kaufberatung: Gutes Gamepad gesucht

arealgamer

Cadet 1st Year
Hey Leute,

Ich habe von Gamepads genausoviel Ahnung wie ne Kuh vom Seiltanz, also vertrau ich auf euch und eure Meinungen. Ich habe mir schon oft überlegt ein Gamepad zu kaufen, da ich ausschließlich am PC zocke (hab zwar ne PSP aber die is nicht mit ner XBox oder PS3 zu vergleichen)

Ich suche eines mit ausreichend Tasten für die meisten Konsolenumsetzungen und die Tasten sollen per Treiber gut konfigurierbar sein. Makros und so wär halt schon ne feine Sache (nur ka obs das bei Gamepads gibt - ein Traum wäre halt sowas in der art wie die G-Tasten bei der G11 oder G15 :D) Ein weiterer Vorteil wäre natürlich ein kabelloses Pad, ist aber nicht nötig.

Was empfehlt ihr und warum?

Xbox 360-Controller. Ganz klare Sache! Wahlweise mit oder ohne Kabel.
Fast alle aktuellen Spiele haben vorgefertigte Profile, mit denen du sofort loslegen kannst.

Für Makros gibt's das hier:
http://www.xpadder.com/
(WTF, ich dachte das sei umsonst...)

Hier gratis und als Freeware eingetragen:
http://download.chip.eu/de/Xpadder-5.2_1582047.html

Weiß auch nicht, was jetzt stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Microsoft 360 Controller taugt nimm diesen. Mit dem hast du am wenigsten Probleme bei den Spielen, funktionieren tun sonst aber eigentlich alle Controller irgendwie.

Würde dir auch das Xbox360 Gamepad empfehlen, bin damit sehr zufrieden!

auf jeden fall das xbox360 pad...ob wireless oder nicht kannst du entscheiden. ich für meinen fall hab das kabelgebundene, weils halt sau günstig war damals im vergleich zum wireless bzw ich habs günstig bekommen ^^

besitze zwar auch das logitech rumplepad 2 was beedmanic genannt hat, aber gerade bei konsolenports ist das xbox pad ziemlich geil. wird von sehr vielen games sofort unterstützt, die button werden korrekt eingeblendet etc.

und die qualität ist top.

kannste meiner meinung nach nichts mit falsch machen.

im großen und ganzen ist es eigentlich geschmackssache welches du nimmst.
ich komme mit dem ps controller besser zurecht andere mit dem der xbox.
am besten gehste ma in irgend geschäft und nimmst beide mal in die hand und entscheidest dich dann.

mfg

An den Playstation-Controller bin ich auch total gewöhnt. Liegt für mich eindeutig am besten in der Hand etc. Dafür gibt es in der Ebucht für 6 Euro oder so Adapter für USB am PC (natürlich kabelgebunden). Der Xpadder funzt auch mit PS-Controllern.

Aber, was der kopflose Gaul schon andeutete: Microsoft hat es irgendwie so eingerichtet, das Xlive-Spiele (oder wie heisst das genau) auf jeden Fall mit dem Xbox360 Controller laufen. Mit einem anderen Controller (zB Playstation) hat man dann Schwierigkeiten, das Pad wird zB gar nicht erkannt. Das war bei mir zB der Fall bei Alone in the Dark 5, das ohne gepatchte dlls (wobei ich nicht weiss, ob die dann obendrein illegal sind) und dem PS2-Controller. Ich finde solches Geschäftsgebahren zwar unter aller Kanone, aber wenn Du neu kaufen willst, dann solltest du das evtl im Hinterkopf haben (oder du bastelst gerne...)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute ihr habt mir sehr geholfen ...
Hol mir warscheinlich den xbox controller, nur ich war neulich bei nem Freund und hab den mal in die Hand genommen und gefragt (er hat sich nämlich nen zweiten gekauft) wie ich den an den PC kriege. er hat gemeint da war nichts dabei was ich an den PC stecken könnte, worauf muss ich beim Kauf aufpassen?

@Korgull: Dieser sagenhafte Standard von Microsoft heißt "Games for Windows"

Zu xpadder:
Das ist ein Programm, mit dem sich die Tasten jedes beliebigen Controllers neu zu belegen.
Den Controller muss man zuerst selbst konfigurieren. Im Setup drückt man dazu jede Taste, bewegt jeden Stick und für jede Taste erscheint ein stellvertretendes Kästchen, das beim Drücken des Knopfes dies auch signalisiert. Diese kann man nun anordnen, wie es dem Controller entspricht und sogar ein Hintergrundbild dazutun, damit es authentisch aussieht.
Anschließend lassen sich alle Tasten, alle Sticks, Trigger und was sonst noch so da ist mit Tastenkombinationen belegen. Auch die andauernde Wiederholung des Tastenanschlags (Turbo) ist möglich. Auf die Sticks lässt sich auch die Maus belegen.
Wie gesagt, jeder Controller ist kompatibel, da jeder sich manuell eintragen lässt. Insofern kann man jegliche Kompatibilitätsprobleme eines Controllers ausschließen. Mit älteren Spielen (älter als die Xbox, also rund 5Jahre), die den Xbox360-Controller nicht unterstützen hat man aber genug zu tun.

Rate auch zum Xbox360 Controller, am besten noch in der Wireless Version, ist einfach komfortabler ohne kabel ;)

Solltest darauf achten das "for Windows" mit drauf steht, es ist übrigens der gleiche Controller wie der xbox controller nur eben das bei der "for windows" version noch der Wireless USB adapter dabei liegt (im prinzip sogar fast kostenlos, kannst auch extra kaufen, kostet dann 20 euro das teil, jetzt kannste mal rechnen was der wireless controller einzeln kostet + adapter ;) )

Hallo,
hoffe jemand kann mir genauso gute ratschläge geben, und zwar suche ich auch ein gamepad was aber 100% kompatibel mit Fifa 2009, PeS 2009 etc. ist, da ich nur Fussball und nebenher Grid zocke.

Habe jetzt en Logitech Precision, dies wird aber von FiFa09 nicht 100% erkannt.

Deshalb muß ein neues her, mit Kabel .....wennmöglich in Schwarz^^

MFG

Wie gesagt, nimm das Xbox360 Pad, gibt es auch in schwarz.
Einfach in die Xbox Abteilung gehen, das schwarze Wireless mitnehmen, dann noch den Wireless Adapter kaufen.

Nachteil dieser Aktion -> Teurer.
Billiger wäre das xbox360 Wireless for Windows packet mit weißen controller+Adapter sollte dann um die 40-50 euro liegen, Nachteil -> nicht schwarz.

Günstigste Alternative, den Controller als Kabel version, bekommst schon um die 30 euro. Nachteil -> gibts nur in Weiß

Apropo den Controller gibts auch in Rot und glaube in Rosa ;)

Aber sonst sollte der Controller ohne was einzustellen funktionieren, vorallem bei den Spielen die das Games for Windows logo haben -> Vorteil ist das du z.b. auch die Buttons als bild angezeigt bekommst in den Spielen.

Hallo Leute!!

Frage: Wer kann mir sagen ob der Cordless Rumblepad von Hersteller Logitech auch für Windows Vista geeignet ist??

Beabsichte mir einen über funk oder ohne kabel pc pad zuzulegen!!

Danke schonmal im voraus!!
20Jahre Segafreak!!!
Retroplayer!!!!

Zurück
Oben