Kaufberatung Handy iphone oder Samsung

• Ersteller Ersteller violet velvet
  • Erstellt am Erstellt am
V

violet velvet

Gast
hallo,

ich bräuchte mal eure beratung bezüglich neues handy. bisher habe ich immer nur prepaid-handy's benutzt und mein motorola razr nutze ich jetzt auch schon eine lange zeit. nun bin ich am überlegen, ob ich mir mal ein vertragshandy zulegen soll. an modellen kommen für mich nur zwei in frage:

das apple iphone oder das samsung sgh-f480...

nun suche ich einen günstigen vertrag für eines der handy's. ich kenne mich damit nicht weiter aus, deshalb bräuchte ich ein paar infos von euch, bevor ich irgendwo einen vertrag unterschreibe...

was ist wichtig für mich?

1. die monatlichen gebühren sollten 10 euro nicht überschreiten!
2. kein mindestumsatz - ganz wichtig!
3. anschlusspreis frei!
4. anbieter am liebsten t-mobile oder vodafone - kein e-plus und kein o² oder andere!
5. das handy sollte nur 1 euro kosten

ich habe hier ein prospekt-angebot von vodafone:

samsung sgh-f480 - anschlusspreis frei - vario 30 - monatlich nur 9,95 euro. hier steht allerdings nicht dabei, ob es einen mindestumsatz voraussetzt. wie findet ihr dieses angebot?

gibt es ein ähnliches angebot mit t-mobile und gibt es auch angebote für das iphone für 1 euro plus der oben genannten punkte?

ich telefoniere nicht viel - eine flat ist mir zu teuer. welches handy wäre für mich besser geeignet? bitte keine anderen modelle empfehlen! mir geht es nur darum für eines der beiden handy's ein gutes vertragsangebot zu finden. ich werde auch die tage mal zum fachhändler gehen, aber es wäre mir wichtig, das ich vorher schon ein bisschen bescheid weiß, denn die händler können mir viel erzählen. worauf muß ich achten?

danke und gruß,
vv

wirst für das iPhone keinen Vertrag finden der dich glücklich macht. das ist einfach draußen wenn du nur 10€ ausgeben willst pro Monat. am Dienstag kaufe ich es auch, daher habe ich mich vorher mal mit den Verträgen schlau gemacht.
iPhone mit 8GB gibts in manchen verträgen, aber die kosten dann zwischen 30-40€ Pro Monat.

zum Samsung kann ich leider nichts sagen, aber evtl. helfen dir die iPhone Infos schonmal weiter

@Vesh: ok danke dir! dann geht's nur noch um das samsung, weil mir das iphone dann zu teuer ist und für meine zwecke reicht dann auch ein handy ohne diversen schnick schnack...

wie sieht's denn mit der rechnung aus? im falle jetzt von vodafone. bekomme ich die per post oder per email? kann ich es so machen, das ich den betrag monatlich überweise? ich möchte hier kein lastschriftverfahren anwenden...

rechnung wirste wohl online oder per post machen können. bei meinem d1 tarif mache ich es online weil es per post was kosten würde.
ich denke das nur lastschrift möglich ist.
wieso willste denn keine lastschrift?

edit: ich kann meine rechnung auf der t-mobile seite einsehen(also net per mail-kann man aber bestimmt einstellen)

@empty123: lastschrift möchte ich deshalb nicht, weil es vor einiger zeit mit einer firma da probleme gab. die haben einfach frecherweise einen betrag zweimal von meinem konto abgebucht. da ich immer alles kontrolliere ist es mir aufgefallen, ansonsten hätten die mich um ca. 40 euronen besch... ist dann immer mit umständen verbunden. musste erst dort anrufen, die hat erst mal alles überprüfen müssen, dann musste ich ca. 4 tage auf die rückbuchung warten und das war auch noch am monatsende wo man eh nicht mehr soviel auf dem konto hat. ich möchte halt vorher überprüfen können, ob die abrechnung korrekt ist und dann online überweisen. aber ich weiß eben nicht ob das bei vodafone oder t-mobile möglich ist?

ich glaub das beste wird sein wenn du mal in nen shop von denen gehst. aber ich glaube das die dir deine handys zu den konditionen nicht bieten können.
ist das eig das samsung was sich andauernd aufhängt etc?
ich halte von samsung handy NIX mehr, ich hatte mal eins und das war nurnoch sch....
schau dir mal die sony ericson handys an ;-)

sony hatte ich schon. die gefallen mir nicht. nokia eh nicht. mir gefällt nur das iphone und das samsung. ich habe ja ein angebot von vodafone hier zu den oben genannten konditionen. das wäre ja wirklich gut, wenn ich keinen mindestumsatz voraussetzt. am besten ich geh morgen mal in den shop von dem angebot und lasse mich da beraten. aber mir wäre es halt wichtig gewesen, schon mit vorabinfos dorthin zu gehen. worauf muß man denn bei so einem vertrag achten?

violet velvet .. du kannst ja mal gerne diesen Vetrag posten, müde mir den gerne mal anschauen wenn es geht

@zixxxx: ich habe keinen vertrag. ich habe nur einen prospekt und da steht drin:

samsung sgh-f480 - anschlusspreis frei - im vario 30 mit 30 inklusiv-minuten für nur 9,95 euro monatlich für 1 euro. darunter steht mobilcom debitel vodafone. weitere angaben gibt es auf der prospektseite nicht - wohl deshalb damit die kunden in den laden kommen und nachfragen....

@Helli1989: da hast du bestimmt recht. das wäre mir dann zu teuer. deshalb würde ich wenn ich ein neues handy kaufe dann das samsung kaufen. die testergebnisse sind wirklich gut...

hat jemand vielleicht dieses handy und kann mir berichten?

Die Kamera ist laut einem Kollegen von mir nicht der Bringer, mehr kann ich leider im Moment net sagen.

also beim testbericht von chip online hat die kamera sehr gute ergebnisse erzielt...

hm kann sonst noch jemand was dazu schreiben?

ich vertraue tests von chip und xonio nicht mehr

aber für heutige verhältnisse ist die kamera nicht mehr so dolle..

Zuletzt bearbeitet:
iPhone für 1€ gibts erst ab dem zweitgrößten Vertrag. Das wären dann glaub ich 60€ im Monat. Gibt kleinere Verträge, dann kostet das iPhone selbst allerdings unsummen. Andererseits, wenn du das iPhone überhaupt in Betracht ziehst, ist Datenvolumen schon nicht schlecht.
Ich habe deine Preisvorstellung nicht überlesen, aber ich sags trotzdem:
49,95€/mon. 60€ einm. f. iPhone:

100 Inklusivminuten
40 SMS
HotSpot flatrate T-Com/T-Mobile
300 MB FullSpeed HSDPA, danach unbegrenzt gedrosselter Internet Speed.

Die neuen Verträge bieten glaub ich etwas mehr.
Darunter ist ein iPhone unrealistisch, es sei denn, diese XS Tarife, allerdings kostet das iPhone dann einmalig 160€.
Damit wirst du nicht glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
@Merle: dann kommt ein iphone nicht in frage, weil ich bin ja wenig telephoniererin. da reicht das samsung. was sagt ihr oben zu dem angebot?

vllt solltest du dich nicht auf verträge so sehr versteifen. manchmal kann es ratsam sein, sich einfach so ein handy zu kaufen, auch wenn die anschaffungskosten höher erscheinen. kleines beispiel: die inklusivminuten verträge sind alle schwachsinn, weil man entweder weniger verbraucht und zuviel zahlt oder zu viel verbraucht und drauf zahlt. flatrate verträge lohnen sich auch nur, wenn die grundgebühren möglichst niedrig sind und die freunde im gleichen netz sind (bei t-mobile ist das sogar noch nen bisschen spezieller).
bei datengeräten muss man auch bedenken, dass man möglichst günstige datenflatrate abschließt, die nur den speed nach dem volumen drosselt anstatt jedes folgemb zu bezahlen.

und mein tip bezüglich deinem angebot da: geh nicht zum shop. die meisten shops sind nur reseller und haben dementsprechend überhaupt keine entscheidungskompetenz. eigentlich muss man sich jedes angebot genau bis aufs kleingedruckte durchlesen und dann vergleichen, auch wenn es mehr aufwand erscheint.

@thes33k: danke für deine antwort. wo sollte man denn am besten ein vertragshandy kaufen? mit meinen prepaid-handy's hatte ich da nie probleme. ich habe die letzten beiden bei karstadt gekauft mit t-mobile karte bzw. von talkline. an sich würde ich mir auch wieder so eines kaufen, aber die auswahl ist sehr klein und mir gefällt da ehrlich gesagt kein einziges modell. nokia mag ich nicht mehr kaufen, die sony finde ich auch nicht mehr so toll, lg kaufe ich generell nichts auf grund schlechter erfahrungen mit anderen geräten, von motorola gibt es leider kein schönes prepaid ausser meinem razr, naja und so ein billig-teil für 20 euro im paket will ich dann auch nicht, weil da kann ich dann mein razr behalten...

was das budget angeht, ist leider nicht mehr drin momentan. also an gebühren zahle ich auf keinen fall mehr als 10 euro, weil ich sehr selten damit telephoniere. und das handy selbst sollte dann auch nicht mehr als 20 euro kosten, 1 euro wäre natürlich besser. mein motorola hat halt keinen mp3-player, was beim samsung schon nützlich wäre...

mal ne blöde frage, aber kann man sich denn wenn man ein handy im fachgeschäft kauft den vertrag mal mitnehmen und in ruhe durchlesen oder machen die das nicht? denn ich denke schon, das man da das kleingedruckte in jedem falle lesen sollte und in einem laden ist das halt etwas umständlich...

gruß,
vv

Du kannst das Gerät unabhängig von einem Vertrag oder sowas bei O2 ordern. Nennt sich O2 My Handy und stellt quasi sowas wie nen Ratenkauf eines Gerätes über 24 Monate dar. Die Geräte sind ohne Sim-/Netlock und können nach Abschluss der Raten behalten werden. Max. 3*My Handy sind pro Person gleichzeitig möglich.

ich kann nur über das f480 sagen,dass die kamera sehr gut ist,meine schwester besitzt das genannte Handy und ist mehr als zufrieden damit. es ist etwas kleiner als das iPhone und liegt dadurch besser in der hand.

violet velvet schrieb:
@thes33k: danke für deine antwort. wo sollte man denn am besten ein vertragshandy kaufen? mit meinen prepaid-handy's hatte ich da nie probleme. ich habe die letzten beiden bei karstadt gekauft mit t-mobile karte bzw. von talkline. an sich würde ich mir auch wieder so eines kaufen, aber die auswahl ist sehr klein und mir gefällt da ehrlich gesagt kein einziges modell. nokia mag ich nicht mehr kaufen, die sony finde ich auch nicht mehr so toll, lg kaufe ich generell nichts auf grund schlechter erfahrungen mit anderen geräten, von motorola gibt es leider kein schönes prepaid ausser meinem razr, naja und so ein billig-teil für 20 euro im paket will ich dann auch nicht, weil da kann ich dann mein razr behalten...

was das budget angeht, ist leider nicht mehr drin momentan. also an gebühren zahle ich auf keinen fall mehr als 10 euro, weil ich sehr selten damit telephoniere. und das handy selbst sollte dann auch nicht mehr als 20 euro kosten, 1 euro wäre natürlich besser. mein motorola hat halt keinen mp3-player, was beim samsung schon nützlich wäre...

mal ne blöde frage, aber kann man sich denn wenn man ein handy im fachgeschäft kauft den vertrag mal mitnehmen und in ruhe durchlesen oder machen die das nicht? denn ich denke schon, das man da das kleingedruckte in jedem falle lesen sollte und in einem laden ist das halt etwas umständlich...

gruß,
vv

deine gewünschte kombination ist eigentlich unmöglich. entweder nen gutes handy für wenig geld, was über den vertrag finanziert wird oder ein gutes handy für viel geld und kein vertrag.
leider hast du ja eingangs o2 und eplus ausgegrenzt. selbst wenn das eplus netz nicht so gut ist: blau.de bietet mit die besten prepaid tarife an. gibt z.b. relativ viele nutzer, die ein datengerät wie das t-mobile g1 oder nen htc smartphone mit blau.de nutzen. da zahlt man nämlich monatlich 10 euro für 1gb datenvolumen und das ist in der regel ausreichend für mobiles internet.
mein favorit unter den anbietern ist aber immernoch o2, weil sie SEHR guten service bieten und relativ faire preise haben. der neue o2 o tarif wäre für dich z.b. sehr gut geeignet, weil der sehr gut zu leuten passt, die entweder leicht über 60 euro umsatz vertelefonieren oder extrem wenig (gezielt) telefonieren.
mein tip diesbezüglich: teueres neues handy per ebay oder shop im internet bestellen und mit blau.de oder o2 o nutzen. wenns nen smartphone werden soll: t-mobile g1 ohne vertrag (dann aber UNBEDINGT datenoption, sonst kostenfalle) oder nen HTC windows mobile (auf gar keinen fall das iphone). wenns dir nur um nen "schickes" handy mit mp3 player und kamera geht: sowas wie das von dir vorgeschlagene samsung.

zu der sache mit dem kleingedruckten: ich schließe keine verträge mit laufzeiten mehr ab ohne das kleingedruckte gelesen zu haben. wenn der vertrag vorbereitet ist, lässt auch jeder vernünftige händler zu, dass man sich nen moment hinsetzt und erstmal liest, was da erwartet wird. wenn er auf ne unterschrift pocht, sofort gehen.
ob sie dir nen muster beispiel in die handdrücken, hängt vom händler ab. die meisten details der verträge kann man jedoch vorab schon auf den internet seiten der anbieter als pdf runterladen und einsehen.

Zurück
Oben