Umzug Iphone zu Samsung

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.521
Hallo,
Auf Grund Alters und Akkudefekts wechsel ich bald auf ein Samsung Galaxy.
Dazu hab ich zwei Fragen.
1. Wie am besten bekomme ich alle Bilder von IOS nach Android rüber?
2. Ich habe ein Apple ONE Abo. Scheinbar kann man die nur verwalten, wenn man ein IPhone hat oder einen Apple Computer.
Da ich jedoch auch gerne Apple TV und Apple Musik nutze, möchte ich darauf nur ungern verzichten.
Gibt es noch andere Wege, dieses ABO zu verwalten im Internet? Irgendwie finde ich keine Möglichkeiten dazu.
Oder sollte man das einfach kündigen, und separat abschließen?
 
Ist das iPhone dein einziges Apple-Gerät? Dann wird es schwierig mit deren Diensten.
 
Wenn du schon so weit im Apple Universum bist, wieso dann ein Wechsel zu Samsung? Das macht eigentlich keinen Sinn. Dann zieh auch alle verbleibenden Dienste von Apple ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, CM286, Sinatra81 und eine weitere Person
Gibt's bei Samsung nicht diesen Migrationsassistent, bei dem du das alte iPhone mit dem neuen Galaxy verbindest und dann durch so einen Assistenten gehst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed und passi0509
Da Apple Music und Apple TV+ allein schon so viel kosten, wie das Apple One Abo in der Single Ausgabe, kann es dir doch egal sein, dass du Arcade und Co. dann natürlich nicht mehr nutzen kannst.
Apple Music und Apple TV+ gibt es aber auch als App für Android...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Auch wenn ich kein Fan von Apple bin, wieso möchtest du denn überhaupt wechseln? Ja, Akkudefekt, aber warum der Herstellerwechsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Wichtige Frage - außer es wäre dir egal: hast du Apps speziell gekauft oder in der Regel kostenfreie Apps genutzt?

Denn für Samsung (bzw. Android allgemein) müsstest du die dann ggf. neu kaufen (wäre beim Wechsel in die andere Richtung genauso).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Zurück zur Frage Umzug Bilder:
Smart Switch per iCloud
  1. Installiere die App Smart Switch Mobile auf Deinem Android-Gerät.
  2. Starte die App und wähle die Option iOS-Gerät. ...
  3. Gebe danach Deine iCloud-Zugangsdaten ein und bestätige sie mit Anmelden.
  4. Jetzt wählst Du Deine gewünschte Daten aus und bestätigst diese abschließend mit Importieren.
  5. Fertig!

    (Auszug aus Google)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Sinatra81 schrieb:
auf den Rechner kopieren und von dort aufs neue.




gehts hier? https://appleid.apple.com/sign-in
Hab gerade mal geschaut, aber nirgends ist erkennbar, das man dort das ABO verwalten könnte.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Wichtige Frage - außer es wäre dir egal: hast du Apps speziell gekauft oder in der Regel kostenfreie Apps genutzt?

Denn für Samsung (bzw. Android allgemein) müsstest du die dann ggf. neu kaufen (wäre beim Wechsel in die andere Richtung genauso).
Apps an sich hab ich nie kaufen müssen unter apple.
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Da Apple Music und Apple TV+ allein schon so viel kosten, wie das Apple One Abo in der Single Ausgabe, kann es dir doch egal sein, dass du Arcade und Co. dann natürlich nicht mehr nutzen kannst.
Apple Music und Apple TV+ gibt es aber auch als App für Android...
Ja natürlich da haste Recht, das kann mir im Grunde dann auch egal sein.
Nur wenn ich kein Gerät mehr habe, um es zu verwalten( ausser einem IPAD 4, aber das ist schon 11 Jahre alt und das geht bestimmt nicht mehr).
Dann könnte ich ja auch beides kündigen und mich neu anmelden von Android aus.
Sollte ja auch möglich sein ist mein Gedankengang. Und apple Musik kann ich dann auf Android nutzen.
Und apple TV würde ich dann einfach weiter nutzen am Smart TV.
Ergänzung ()

Kalsarikännit schrieb:
Ist das iPhone dein einziges Apple-Gerät? Dann wird es schwierig mit deren Diensten.
Ist im Grunde mein letztes verbliebendes Gerät. Mein IPAD 4 hab ich schon zu Grabe getragen. BZW es liegt noch irgendwo rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst auch auf Android den Apple-Account. So oder so. Was du da großartig verwalten möchtest, weiß ich jetzt auch nicht...
 
na eben das ONE Abo. Auf meinem IPhone kann ich einzelne Dienste an oder abwaählen.
 
Du brauchst für Apple-TV zumindest ein Gerät was das kann. Ob das aufrufen per Browser dafür reicht wenn nix Apple Hardware? 🤷‍♂️
 
Mal schauen was ich mache.
Wenn man so ein ABO nicht adäquat verwalten kann, auf allen Wegen wie im Browser.
Dann werde ich es wohl kündigen.
Und das was ich brauche einfach separat abschliessen.
Oder ich versuch mein altes IPAD 4 zu reaktivieren und kann es damit versuchen.
 
Geht wohl auch über iTunes, wie man bei Apple lesen kann.

1705506844572.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Zurück
Oben