Kaufberatung Handy max. ~400 Euro, gerne China bzw. "Exotisch"

Goldengate

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
da ich ein Anhänger neuer Technik bin und mein LG G2 nun jetzt schon 1,5 Jahre auf dem Buckel hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen mobilen Endgerät.

Eckdaten meiner Suche:
- Haptik und Optik soll edel wirken; kein Plastik; Farbe: hell (weiß/champagner)
- Größe zwischen 5,5 und 6 Zoll
- Preislich bis 400 Euro
- Interner Speicher reichen im Grunde 16 GB, da ich mein Handy häufig "entmülle"

Gerne groß bzw. größer als das G2, ich dachte an 5,5 - 6 Zoll. Preislich stelle ich mir 400 Euro als Maximum vor, wobei zur Not auch mehr Geld zu Verfügung stände.

Das Handy wird nur zu Alltagsdingen wie Surfen und WhatsApp genutzt. Telefoniert wird wenig, gespielt vielleicht 1 mal die Woche 10 Minuten..

Sehr wichtig ist mir Design bzw Haptik - das Teil sollte schon aus Aluminium oder Glas gefertigt sein, das Kunststoff-Zeug von Samsung oder auch beim LG G2 nervt mich, wirkt wie ein kleines Papp-Handy, böse gesagt.

Derzeit ins Auge gestochen ist mir vor allem Xiaomi mit dem Note (oder Note Pro), aber auch das Huawei Ascend Mate 7 gefällt mir.. Und das OnePlus Two ist ja jetzt auch auf dem Markt. Die Entscheidung fällt mir echt schwer.

Im Moment komme ich mit den 16 GB internen Speicher des G2 gut klar, gerne kann aber auch mehr Speicher zu Verfügung stehen.

Fraglich ist, ob 4 GB Ram notwendig sind? Ich denke, mit 3 würde ich auch gut auskommen..

Bei den ganzen China-Handys, die ja qualitativ inzwischen echt hochwertig sind, komme ich echt langsam durcheinander - für Kaufberatung wäre ich dankbar! ;-)

Also ich würde dir raten, es noch ein paar Wochen mit dem G2 auszuhalten und zumindest abzuwarten, bis Google die beiden Nexus Geräte vorgestellt hat (eines kommt wohl von LG das andere von Huawei) und die Preise bekannt sind. Vielleicht sogar noch abwarten, was MS für Flagschiffe mit Windows 10 für Mobilgeräte gegen Ende des Jahres vorstellt. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir nur ein Handy kaufen, wenn das alte seinen Geist aufgegeben hat. Gerade wenn die beiden Nexus Geräte was taugen (für dich würde das von Huawei in Frage kommen, was wohl einen 5,7-6 Zoll Bildschirm haben soll, das von LG dagegen einen mit 5-5,2 Zoll) und der Preis nicht durch die Decke geht wie damals beim Nexus 6, wüsste ich angesichts der Android Update Problematik nicht, warum man sich ein anderes Android Smartphone holen sollte (es sei denn man will nicht mehr als 150-200€ ausgeben oder die besagten Nexus Geräte taugen nichts).

Zuletzt bearbeitet:
Sonst irgend welche Anforderungen? Wie z.B. SD-Card Slot od. wechselbarer Akku?

Ich persönlich habe gerade das Samsung Galaxy 5 Neo ins Auge gefasst. Aber für dich sicher wieder ein Plastikbomber?!
http://geizhals.de/samsung-galaxy-s5-neo-g903f-16gb-schwarz-a1305299.html?hloc=de

Was ich ehrlich gesagt nicht nach vollziehen kann. Denn jeder dem sein Handy etwas wert ist, packt es in eine passende Hülle.
Sei es jetzt Flip Cover oder ein einfaches Silikoncover. Und dann sieht man den Kunststoff auch nicht mehr.

Alternativ One Plus 2?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir das Handy sowieso mit passendem Cover bestellen, logo. Aber ich finde die Samsung-Teile einfach nicht edel genug und es hat einfach jeder - ist wahrscheinlich einfach Geschmackssache.

Schwanke zwischen dem OnePlus 2 und dem Xiaomi Note im Moment.. für Meinungen wäre ich dankbar :)

Bin vorhin mal über das Elephone gestolptert. Also die Technischen Eckdaten lesen sich im anbetracht des Preises von 150 verdammt gut:

http://www.efox-shop.com/elephone-p...dschirm-android-51-4g-lte-smartphone-g-302736

♦ 5.5 Inch IPS FHD Screen, 1920*1080 Pixels, PPI 400, 178° Viewing Angles
♦ MTK MT6753 1.3GHz 64bit Octa Core
♦ GPU ARM Mali-T720
♦ Support 2G & 3G & 4G LTE Network: Band: GSM 850/900/1800MHz, WCDMA 900/2100MHz, FDD-LTE B3/B7/B20
♦ 3GB RAM + 16GB ROM
♦ 13 MP Samsung 3L2 Back Camera + 5 MP Front Camera
♦ Android 5.1 System
♦ 4165mAh (Non-removable Battery) & Quick Charge 5V 2A & Dual SIM Dual standby (Dual Micro SIM)
♦ Support WIFI, GPS, Bluetooth 4.0, Multilanguage, Fingerprint ID, etc.
♦ Support Gravity Sensor, Proximity Sensor, Light Sensor, Holster Hall, Fingerprint Identification, etc.

Also ich habe auch das LG-G2, und habe mir dann noch das Mate 7 vor rund einem Viertel Jahr zugelegt und muss sagen ich bin begeistert von dem Teil.

Alleine schon das sehr gut verarbeitete Alu Gehäuse und das große scharfe Display sind schon eine Augenweide, dazu kommt eine phänomenale Akkulaufzeit von rund 10 Stunden Display On Zeit, sowie eine gute Kamera die meiner Meinung nach sehr gute Bilder macht, und ausreichend schnell und perfomant ohne Hänger läuft es auch, einfach perfekt das Teil.

Ich kann es nur sehr empfehlen und meine für derzeit rund 360 Euro wird man nichts vergleichbares finden, und das Mate 7 ist jeden Cent Wert. ;)

Zurück
Oben