Kaufberatung Handy mit WLan und MP3 für ca. 100 €

Ottoemil

Cadet 3rd Year
Hallo,

leider gibt mein altes Handy (ca. 5 Jahre alt) langsam seinen Geist auf. Deshalb muss ich mir wohl ein neues Handy zulegen, welches für ca, 100 € (ohne Vertrag folgende Funktionen erfüllen sollte:

WLan
Speicherkarteneinschub
MP3-Player

Eine vernünftige Kamera und Navifunktionen benötige ich nicht, da ich dafür bereits passende Geräte besitze.

Gibt es überhaupt Handys, die häuptsächlich auf Internet und MP3 ausgerichtet sind? Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

für 100 € mit wlan: UNmöglich.
meiner meinung nach ist eins der günstigsten mit wlan das nokia e 51 für 180 €
da würde sich vorher noch der iPod touch anbieten,der halt keine telefonfunktion besitzt.
Gebraucht hast du ganz vielleicht eine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Tipp :). Ich dachte mir bereits, dass für rund 100 € kein solches Handy erhältlich ist. Jetzt bin ich auf das MOTORIZR Z8 von Motorola gestoßen, dass
"nur" 99 € bei ebay kostet (neu und OVP). Ist das MOTORIZR Z8 empfehlenswert?

ich habe leider keine ahnung ob das was ist, das motorazr V3 war damals jedenfalls top ... sehr robust.

wenn du was bei ebay kaufen solltest achte aber drauf das du nicht nur das gehäuse kaufst sondern auch den inhalt.

je mehr ansprüche umso teurer wirds ... spar lieber für ein gescheites handy

würde an deiner Stelle bischen sparen und ein iphone 2g mit 8GB kaufen (ca 200-250 euro gebraucht).
Speicherkarte brauchst bei den 8GB nicht, hat WLAN und du kannst damit auch vernünftig surfen.
Denke für Internet und Mp3 + Telefonieren ist das genau richtig.

Das Nokia 5800 Xpress Music gefällt mir wirklich sehr gut, sodass ich es mir wohl zulegen werde. Allerdings weiß ich nicht genau, was genau ein Branding ist und ob ein solcher Kauf lohnenswert ist. Ist es sinnvoll den Aufpreis zu zahlen und damit auf das Branding zu verzichten?

Gruß Felix

kauf es doch einfach ohne branding ^^...
brandings sind hässlich^^

kann es aber nicht sein, dass bei brandings sone art O2 software z.B. drauf ist?
bin mir dabei grad ned sicher...oder ist das nur bei den Windows Mobile geräten so?

naja nokia hat zwar nicht die beste verarbeitung .... allerdings steckt da mehr drinne als beim iphone

nokia 5800 kann man sicher gut empfehlen wenn man nicht viel geld zum ausgeben hat und nen touchscreen möchte. die guten handys kosten ja leider immer mehr anstat weniger

ja wär schön wenn's ander's wäre
was ist eigentlich mit dem 5800 nachfolger?
soll doch ebsser verarbeitet sein, technisch aber gleich.
wenns preislich genauso läge dann wär das ja meine empfehlung für Ottoemil

der 5800 nachfolger hat nicht das gleiche, kleiners display die funktionen etc wurden drastisch runtergedreht ... müsste man sich mal richtig infomieren über die vergleiche

kann auch ned zum iPhone 2G raten... da ist das 5800 um welten besser im vergleich... außerdem ist beim iPhone 2G der lautsprecher total beschissen leise... vllt 1/3 oder 1/2 der lautstärke vom 3G/3GS ...
wenn schon iphone, dann 3GS, der rest lohnt sich nicht...und dieses ist sowieso zu teuer...
es bleibt nur das Nokia 5800^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben