Kaufberatung Hardwaredealz

Saphex

Newbie
Hallo zusammen,

Ich gucke bereits eine weile nach einem neuen PC da mein Laptop langsam schlapp macht.

Erst war ich am nachdenken bei hitech-gamer einen zu bestellen. Allerdings bin ich jetzt durch Youtube auf hardwaredealz gestoßen und mir ist da direkt der PC für 2000€ ins Auge gefallen der deutlich besser ist als der den ich mir für 3000€ ausgesucht hatte.

Nur Frage ich mich zum einen ob es zu schön sein kann um wahr zu sein und zum anderen ob ich da irgendwelche Änderungen vornehmen sollte.

Der Link: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-2000-Edition::3687.html (von hardwaredealz dahin weitergeleitet worden)

Danke im Vorraus und entschuldiegung wenn ich in der falschen Abteilung bin✌

sieht ganz ordentlich aus.

JpG schrieb:
Preislich kommst beim Selbstbau aber besser/sinnvoller (Verweis auf Ryzen) weg.
das stimmt ;)

BoardBricker schrieb:
Übrigens bin ich kein Fan von diesen Fertig-Wakü.
da stimm ich dir auch zu. aber das ist natürlich geschmacksache.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Ich sag es mal so:
Wenn du bisher mit deinem Laptop (welches Specs hatte der denn?) gut zurecht gekommen bist, brauch es ja nicht gleich eine Maschine für 2000€ sein.
Was wären denn deine Anforderungen? Vielleicht kannst du auch wesentlich günstiger wegkommen mit einer anderen Konfiguration.
Übrigens bin ich kein Fan von diesen Fertig-Wakü.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Grundsätzlich ist an den PC bzw. Systemen von Dubaro wenig auszusetzen, auch wenn du mit einem Selbstbau entweder Geld sparen kannst, oder fürs gleiche Geld mehr Leistung bekommst.

An deinem Posting ist allerdings sehr wohl etwas auszusetzen.

Weshalb hast du den Fragebogen ignoriert und gelöscht?

Bitte vollständig ausfüllen.

Die Community dankt.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Otsy und Xes
Bitte den Fragebogen ausfüllen. Nur so kann man eine sinnvolle Beratung geben.
Da geht es vor allem darum dein Budget einzugrenzen. Scheinbar hast du ja 3000€ auf der hohen Kante liegen. Ob es aber wirklich nötig ist die auch auszugeben hängt von deinen (möglichst genau definierten) Anforderungen ab.

Etwas allgemein gefasst:
Wenn es nicht unbedingt 4K oder WQHD@120+ fps bei gleichzeitigen zwangsweisen Ultrasettings sein müssen, reicht den meisten Spielern auch ein PC für „nur“ 1000-1200€ aus um ohne tatsächlich spürbare Abstriche mit sehr guter Grafik spielen zu können.

Oder um den verpönten Autovergleich zu bringen: Nur weil man einen schnellen Schlitten will muss es nicht gleich der 1.000.000$ Lambo sein. Eventuell tuts auch „nur“ ein Porsche für ne 0 weniger. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Hab damals bei Dubaro meinen Laptop geholt. War preislich eins der besten Angebote. Vom Service habe ich bisweilen auch nur gutes gehört und gute Erfahrungen gemacht.

@Saphex
der von dir verlinkte Dubaro PC ist ok, die Frage ist allerdings, ob er denn auch für deine Anforderungen ok ist.

Daher solltest du die Fragen, die du elegant ignoriert und gelöscht hast, beantworten.
Hier hast du diese Fragen noch einmal:

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kopiere sie bitte in deinen Eröffnungsbeitrag und beantworte sie so ausführlich wie möglich. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@JollyRoger2408 ich hatte den Leitfaden bzw. Fragebogen ja bereits in Beitrag #5 noch einmal gepostet.

Scheinbar ist es aber mittlerweile zu viel verlangt und gehört zum guten Ton, als Hilfesuchender den Helfern nicht die gewünschten Informationen zukommen zu lassen.

Ich denke, wir sollten da zukünftig noch viel konsequenter sein.

Ich kaufe es einfach niemanden mehr ab, dass man die Anmerkungen beim Erstellen des Thread „übersieht“ und den Fragebogen rein zufällig löscht.

@RYZ3N
jetzt wo du es sagst (bzw. schreibst). So weit habe ich gar nicht geschaut, nachdem im Eröffnungsbeitrag die Fragen gefehlt haben. Aber was solls, doppelt hält besser.

Nein, übersehen kann man das nun wirklich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und SVΞN
Könnte man da nicht etwas programmieren? Ich kanns leider nicht für web Anwendungen, aber theoretisch müsste das doch gehen dass man genötigt wird bestimmte Felder auszufüllen bevor man hier nen thread eröffnen kann.

Zurück
Oben