[Kaufberatung] HD Receiver

King Kryson

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem "guten" HD Receiver mit ein paar Dingen die er haben sollte. Abgeschreckt bin ich von Technisat!, aber ansonsten kann ich mir alles vorstellen. Jedoch kenne ich kaum Receiveranbieter und dessen Qualitäten. Von der Preislage sage ich mal maximal 120€, wobei es ja schon welche ab 40€ gibt. Umgeschaut habe ich mich auch schonmal und da gefallen mit die Xoro geräte gut, jedoch habe ich diese noch nie in Aktion gesehen.

Must have:
- USB anschluss
- abspielen von MKV, AVI, MPEG, JPEG
- 1080p sollten flüssig laufen
- eine gut verarbeitete Fernbedienung
(- eine Programmliste die ich aufm Computer zusammen stellen kann und dann per USB-Stick aufspielen)
(- CI+ Slot ... wobei ich mir noch unsicher bin ab man das wirklich braucht)

Falls ich was vergessen habe werd ich Editieren ^^

Ansonsten Danke schonmal für die Hilfe.
Mfg King Kryson

nimm lieber mal richtig Geld in die Hand und hole dir eine ordentliche Dreambox 800SE oder 7020HD

dann nenne mir auch bitte die Vorteile von dieser Dreambox ... was kann die mehr oder besser ? ... eingebaute HDD und son quatsch brach ich nicht da ich die filme über USB einspeisen will.

Braucht man nicht zwangsläufig einen CI+ Slot zum Empfang von HD über Satellit?

Klärt mich bitte auf.

Bei Deinen Ansprüchen solltest Du über Receiver, egal ob DVB-C oder S in der 40-120 € Klasse gar nicht nachdenken.

Muss man ja keine HDD einbauen, ist nur eine Option. Über USB-extern geht es auch.

Weitere Vorteile der 7020HD - Einbau von zwei Tunern = gleichzeitig TV schauen und eine Sendung aufnehmen. Und dann wären da noch die unzähligen Plug-ins, welche eine Dream zum wahren Multimedia-Center machen können.
Ergänzung ()

Wer möchte schon CI+? Davon abgesehen geht das auch. Mal in diversen Foren umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mich interessieren diese Plugins und Aufnahmefunktion garnicht (so oft bin ich nicht im Fernsehen^^). Wenn ich Multimedia will schmeiß ich meinen Rechner an. Ich will einfach in einer ruhigen Minute mal Fernsehen (Fussball, Motorsport, Nachrichten). Ansonsten gucke ich Filme über HDD per USB ... deshalb meine must have.

@ Slapshot ... also ich werde sie mir mal bestellen ... sieht wirklich interessant aus ... aber die volksbox muss doch über einen CI+ slot verfügen sonst kann ich doch keine hd-paysender empfangen

Die Volksbox hat keinen CI+ oder CI-Slot, sondern nur einen Kartenleser in den die HD+ Karten direkt eingeschoben werden. Andere Pay-TV Sender, außer HD+, sind damit nicht möglich.

In einen CI oder CI+ Slot kommen CI-Module.
http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface

CISlot.gif

C = CI oder CI+ Slot
B = CI-Modul
A = Smartcard (sky, HD+, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben