[Kaufberatung] HD Webcam

• Ersteller Ersteller Thomson1
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thomson1

Gast
Hi, ich bin auf der suche nach einer Webcam denn ich streame schon seit geraumer Zeit als Hobby verschiedene Games etc.

Ich suche nach einer Webcam die möglichst gutes Bild liefert, nach ein wenig suchen bin ich auch schon auf die Webcams von Logitech gestoßen welche laut YT Videos doch schon ein
gutes Bild darstellen.

Aber dort gibt es Modelle die im Preisbereich von 25€ bis 75€ liegen, dennoch sind mir
die unterschiede nicht 100% klar.
Die C270 C310 und C510 haben eine maximal Auflösung von 1280x720 und das muss ja nicht heißen
das die Bildqualität identisch ist.

Hat jemand vielleicht schon erfahrungen mit den Webcams, besonders den oben genannten im Vergleich?
Für andere Vorschläge bin ich natürlich gerne offen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie darf man das jetzt verstehen?

Du filmst nicht wirklich deinen Bildschirm mit der Webcam oder? :lol:

also ich hab die lifecam studio, 1080p (deine da haben 720p)... treiber und software direkt über windows update..klein und gut zu bedienen.. und ne sehr gute bildqualität, auch in niedrigeren auflösugen. unterschied ist meist sowas wie autofokus, face tracking, mikrofon etc.

für skypeHD benötigst du eine cam,die schon direkt als h.264 stream an den pc liefert, das können die lifecams leider nicht.^^ die hier könnts: http://geizhals.at/deutschland/539791

Mit den von Dir genannten hab ich leider keine Erfahrung.

Ich hab jedoch die C910 und bin begeistert von dem Teil. FullHD und Stereo-Mic. Hat eine super Bildquali und sehr guten Ton. (nutze das Mic auch für Skype) Ist halt das Luxusmodell von Logitech mit allem was machbar ist.

Kann ich nur empfehlen.

Edit: Hier ein kleines Gitarrenvideo von mir ( :D Vorsicht, der Gesang ist schrecklich :D )
http://www.youtube.com/watch?v=6BCsxi4Pr2I

Zuletzt bearbeitet:
Nein natürlich filme ich nicht meinen Desktop mit einer Webcam ab.
Falls es interessiert kannst du dir ja meine Videos im Archiv anschauen unter
www.twitch.tv/thomsonrult

Die C910 ist mir auch schon aufgefallen, die scheint ja die einzige zu sein
die eine höhere Auflösung kann. Ich wollte eigentlich speziell wissen ob sich der Aufpreis von
10-30€ lohnt oder ob ich da wirklich nur Spielereien wie effect/facetracking etc. bekomme.
Selbst Audio ist derzeit nur 2t rangig aber dennoch nice-to-have.

Zurück
Oben