Kaufberatung: HDTV bis 600eur

DaMoN1993

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo Forum,
Ich suche einen guten LCD-Fernseher bis 600eur (+-30eur).
Wichtig ist erstmal dass MKV-Filme vom PC oder USB-Stick wiedergegeben werden können (entweder per HDMI, LAN oder USB).
FullHD sollte dran sein, und eine Möglichst gute Bildeinstellung ab werk.
Ich dachte an ein 40" gerät, entfernung vom TV zu couch/bett sind 3-4meter.
Erstmal wird mir SD-TV genügen mit meiner Dbox2 (daher muss auch 1x scart vorhanden sein), hauptsache filme (mkv) können problemlos wiedergegeben werden.

Mein Auge fiel hierrauf:
http://geizhals.at/deutschland/a513807.html

der LAN-Anschluß und MKV-support, 100Hz und 24p finde ich ganz gut an dem teil, gibt es vergleichbare Geräte nur günstiger?
und reichen normale 50hz nicht?
Der oben genannte ist bis jetzt mein favorit, er soll am 10. September gekauft werden, falls jemand über aktionen von Saturn/mediamarkt (etc) weiß wäre ich auch dankbar^^


MfG
Damon

PS: Ich weiß es gibt schon einige threads dazu, auch in dem Preisbereich, aber für mich ist die MKV-wiedergabe am wichtigsten, und ich habe gern alles vernetzt, im Zimmer steht ne Gigabit-Switch, was ich auch gern ausnutzen würde.
links neben dem TV (2m) Befindet sich mein großes fenster wodurch oft sonne scheint, die jalousie ist meist halb unten, aber der TV sollte klar ein entspiegeltes display haben (ist ja wohl standard glaube ich).
Ich hätte auch nur eine analoge Stereoanlage daheim.
 
Der Fernseher ist in der Preisklasse sehr ordentlich. Der MKV bzw. Media Support ist gut, allerdings habe ich die ein oder andere MKV gefunden die nicht bzw. nur mit Bildfehlern abzuspielen war (aktueller 37" Samsung LCD), keine Ahnung ob es da Firmware Updates gibt. Ein ASUS O!Play spielt sie dagegen ohne Probleme ab.

und reichen normale 50hz nicht?

Da scheiden sich die Geister, wenn du überwiegend Filme schaust sollte 50 hz reichen. Aber Google fördert da genug Diskussionen zu Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich kann zu den Samsungs nur sagen, dass unser Samsung 40 Zoll so ziemlich alles frisst, was man ihm per USB reindrückt :D
Ansonsten PlayonHD mini :) Bin sehr zufrieden damit, mein Funai 32er hat leider garkeine Zuspeisung über den USB, deshalb benutz ich selbiges!
 
da schein ich ja doch garnicht so ins klo gegriffen zu haben :D
übrigens soll weihnachten oder nächstes jahr gebutstag (heute hab ich geb. :P ) ein HTPC her, der dann für Multimedia (Videos) und TV zuständig ist, also ists auch wichtig dass der TV möglichst "PC-Kompatibel" ist (dass Auflösung und FPS kein problem sind, und deinterlacing, wobei ich das immer noch nicht verstanden habe ob man es bei PC + TV braucht :D )

MfG
Damon
 
Dito, Sammys ab der 500er Reihe schlucken echt viel, wenn dann ein C-Modell nehmen, ich würde dir den C530 empfehlen, hat zwar auch nur 50Hz aber ganz ehrlich, so what?!?!?
Ich finde persönlich die 100Hz Schwachsinn, und wenn dann enimmt man das nur bei ganz großen wie ein 50 Zöller richtig wahr.Ich hab es bei meinem ausgeschaltet, da auch sehr sensibel beim Tv schauen, manchmal ruckelts dann. Es scheiden sich die Geister woran allgemeines Ruckeln her beruht, die einen sagen der Videoprozessor der andere sagt das Signal ist schuld.Das ist vermeintlich ein Sammy Problem aber auch andere wie Phillips haben damit auch bei manchen Reihen zu kämpfen.


http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1222247 474€ mal ne Kampfansage oder:)

P.s Ansonsten ist der C650 natürlich etwas üppiger Ausgestattet und auch ein guter!Ebenfalls Kaufempfehlung

Viel Spass beim Einkaufen
 
sieht auch "nicht schlecht" aus, aber für 100eur weniger hat man auch
1x LAN-Anschluß
MKV-Unterstützung
und 1xUSB weniger, und ich kann den C530 nichtmal auf der Samsung website finden, könnte das also ein Auslaufmodell sein?
Trotzdem nicht schlecht, und weitere Vorschläge sind noch gern gesehen ;)

MfG
Damon
 
aha.
bei mir wars genau anders rum, da ich über geizhals.at/de auf die herstellerseite gegangen bin, aber geizhals trotzdem dem .at-link angezeigt hat:
http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/lcd-tv/index.idx?pagetype=subtype
darunter findet man den 530 nicht^^

Noch eine andere frage:
gibt es eine möglichkeit HD+ mit dem Teil ohne Kabelanschluß/DVBT empfang?
irgend einen günstigen Sat-Kabel decoder oder ähnliches?
Eigentlich hasse ich ja HD+, totaler mist für den verbraucher...

MfG
Damon
 
@ DaMoN1993. Das ist wirklich nen Ding. Aber auf der www.samsung.com/at Seite scheinen im CCFL-LCD Bereich der LexxC579 zu fehlen (mit DVB-C/T/S (triple Tuner)). Die Bezeichnungen sind auch anders. Sonst sind es die gleichen Geräte.


Eine Möglichkeit:
Le40C579 (integrierter DVB-S2 Tuner) + CAM und Karte
(oder auch ohne Karte)

Zweite Möglichkeit:
Le40C530 oder in deinem Falle :) Le40C550 + Free to Air Sat Receiver.
 
hey leute,
wie siehts denn mit dem Toshiba 40XV733G aus? (http://geizhals.at/deutschland/a506752.html)
Ich finde grad nichts zu seinem Mediaplayer, gibts dort auch die möglichkeit MKVs von USB oder LAN wiederzugeben?
Der hat ja auch fast alles was der Samsung hat, nur finde ich nirgendwo welche Formate er abspielen kann

Und noch eine Transportfrage:
Kann man so einen LCD problemlos im Auto transportieren? Also liegend (nicht auf dem panel versteht sich), denn im Auto ist leider nicht viel platz...

MfG
NoMad

edit: ok die toshiba-homepage geht wieder und es sieht nicht so aus als könnte er MKVs wiedergeben...
Kann man den bedenkenlos ein 10m HDMI-Kabel nutzen? Dann würde ich die MKVs per PC wiedergeben, ich habe auch schon von einigen gehört 10m HDMI bringt keinerlei nachteile, andere berichten dass nur Pixelschrott ankam... Soll an eine HD4850 (DVI - HDMI-Adapter) angeschlossen werden, mein PC steht leider in der anderen ecke des Zimmers wie der fernseher (es soll).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vertraue doch mal wieder auf mein gefühl, mein vater hat mich schon damals mit nem "ECS Elitegroup"-Mainboard... nicht ideal beraten :D
Also der Samsung LE40C650, da meine MKVs überwiegend 23,976fps haben und progressiv (also deinterlaced?) sind. Da geb ich lieber 50eur mehr aus und habe dafür 24p und lan + gescheiter mediaplayer

bleibt nur noch die frage wegen transport:
Ist das problemlos liegend im Auto möglich?
edit:
und sekundär noch die Frage ob billig-10m HDMI kabel gutes 1080p-Bild liefern :P
 
Zuletzt bearbeitet:
bei amazon hatt ich schon geguckt, die kabel die ich bestellen würd sind grad ausverkauft :/ Außer eins das hat nen winkelstecker und HDMI 1.3, audio wird vom PC trotzdem mit übertragen oder?

MfG
Damon
 
Zurück
Oben