Kaufberatung Headset Funk für Gaming/Musik

Khaotik

Captain
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3.232
Hi,

ich suche aufgrund defekt meines bisherigen Headets (30€ Trust) ein neues Headset.
Anwendungszweck ist zu 70% Musik und Co., 30% ist Gaming. Normal spiele ich über die externe Anlage Musik und Co. ab, wird sich aber mittelfristig ändern müssen.
Daher suche ich jetzt ein gutes Headset für den genannten Zweck.
Budget wäre gut wenn es bis 150€ bleibt. Gerne weniger.

Wichtig wären mir Overear und Funk, da mich der Kabelsalat doch schon länger nervt und ich ein ums andere mal das Kabel mit dem Stuhl mitziehe.

Gibts in den Bereichen gute Empfehlungen? Vom Soundklang mag ich es gern Basslastiger und Satt. Wird direkt an den Onboard Sound angeschlossen (MSI B350)

Falls noch Fragen offen sind einfach raus damit - ich versuche es so gut es geht zu beantworten.
 
Ich habe mir damals ein ASTRO A50 Gen.4 geholt wo es im angebot war als B ware für 159€ und kann ich nur Empfehlen hatte noch kein Besseres Headset
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und Xero261286
Nutze seit zwei Tagen das SteelSeries Arctis Pro Wireless (Gebraucht für um die 150 Euro zu bekommen) und bin soweit zufrieden. Der Klang ist ohne manuelle Anpassung Müll, aber dank des DAC ohne Probleme einzustellen. Auch die ganzen weiteren Funktionen sind ganz nett - vor allem der Wechselakku. Mikrofon ist okay, jedenfalls verstehen mich alle klar. Allerdings nicht geeignet für lange und sehr breite Köpfe, da das Ski-Brillenband sowie der Bügel echt knapp bessen sind. Klanglich ist es durch den internen Equalizer gut anpassbar, kommt aber nicht an einen richtigen Kopfhörer ran. Bass ist vorhanden. Wie die meisten Funk-Headset hat es ein leises Hintergrundrauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das ASTRO A50 auch klar empfehlen, das Ding hat meine Einstellung zu Headsets am PC komplett revidiert, ich habe nicht einmal mehr Boxen am Spielerechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
steel series, funktioniert immer.
 
👍für´s Astro A50, wenn es Kabellos sein soll dann dieses.
 
Wenn unbedingt wireless (was ich verstehen kann) würde ich wohl aktuelle zum "Logitech G PRO X kabelloses LIGHTSPEED Gaming-Headset" greifen.

Da ich aber versorgt bin ... nicht.
 
@AYAlf ich hatte das Logitech Zuhause und es rauscht, das ist auch bei der Kabel Version so (die ich mir dann aber behalten habe). Bei der Kabel Version kann man aber beim Lautstärkeregler, am Kabel selbst, etwas leiser drehen und das Rauschen ist weg, geht beim Wireless nicht.

Ich verwende es auch nur für MP Spiele da ich den Klang, ausserhalb von Shootern, nicht gut finde.

Ich weiß nicht ob das generell ein Problem von Wireless Headsets ist oder am Logitech lag, aber das Mikro klang nicht gut, obwohl es das selbe wie bei der Kabel Version ist.
 
 
Zurück
Oben