Kaufberatung Headset/Kopfhörer (Stereo und Soundkarte)

Deswegen höre ich ja auch gerne alles so, wie der Künstler es sich gedacht hat. Neutral @its best. :)

Der DT-770 Pro hat 250 Ohm ist das relevant?
Könnte ich den Bass nicht sowieso mit dem DAC regulieren?

Wieso nicht gleich einen passenden Hörer kaufen?

Kannst du nicht mehrere Hörer bei Amazon.de auf Rechnung ordern und selbst vergleichen? Probehören ist wirklich wichtig,.

Audioliebhaber schrieb:
Wieso nicht gleich einen passenden Hörer kaufen?

Kannst du nicht mehrere Hörer bei Amazon.de auf Rechnung ordern und selbst vergleichen? Probehören ist wirklich wichtig,.
Ganz ehrlich findest du das fair dem Händler gegenüber? Der kann das Produkt ja nicht mehr direkt weiter verkaufen.

Ansonsten zum Thema ich persönlich bevorzuge ein eher Tiefer abgestimmtes System. Hab hier seit kurzen den DT770 Pro bin zufrieden damit. Sind ähnlich meine B&W 683ern. Ich kann dir nicht sagen ob deine Soundkarte ausreichend Pegel erzeugt für die DT770er ich hab die direkt an meinem Vollverstärker hängen. Zum Thema Qualität der Soundwiedergabe würd ich mir erst mal nur Kopfhöhrer kaufen und dann wenn es Probleme mit dem Pegel gibt zu einem Kopfhöhrerverstärker greifen. Soundkarte brauchst du mit sicherheit nicht ersetzen. Ich weis nicht was da immer leute auf panik machen, wegen Soundkarten. Hab damals die Soundkarte meine T400 mit einem 500 Euro CD Player verglichen und absolut keinen Grund darin gesehen soetwas anzuschaffen. Hau jeden Euro in die Ton erzeugung so viel geld gibst du nicht aus als das ich sagen würde schau das die Kette besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich findest du das fair dem Händler gegenüber? Der kann das Produkt ja nicht mehr direkt weiter verkaufen.
Das ist bei Audio übliche, gängige Praxis. Wie soll ich sons beurteilen, ob mir der Klang zusagt?

ich finde das geht klar! der versandhändler kommt ja nurmal nicht zu mir nach hause und führt mir seine ware vor. der versandhändler bekommt nur die chance das ich überhaupt was bei ihm kaufe wenn ich es testen kann, kann ich nix testen so verkauft er bei mir GARNIX. findest du es fair in ein hifi geschäft zu rennen , den verkäufer 2 std für einen ausführlichen test zu beanspruchen und dann zu sagen , schön jetzt weiss ich was ich will - aber hier ist es zu teuer, ich bestelle online? der versandhändler muss halt eben solche evtl dafür anfallenden kosten mit einberechnen oder es eben sein lassen.

Hey leute ich hatte eine Frage gestellt das mit den Versandhändlern ist ja etwas irrelevant xD

es gibt den dt 770 als 80,250 und als 600 ohm. soweit ich weiss macht das klanglich leichte unterschiede aus. höhere impedanz klingt etwas feiner als die 80 ohm variante aber weniger druckvoll. gehört hab ich die unterschiede bisher leider nicht da ich keine 2 gleichen hörer mit unterschiedler ohm zahl direkt gegeneinander gehört habe.
aber eines steht jedoch fest... die 600 ohm variante funktioniert nicht an nem normalen mp3 player oder handy da ist ein verstärker dringend erforderlich. selbst bei der 80 ohm variante höre ich da schon lautstärke unterschiede. also wenn ich mein dt 770 80 ohm ohne verstärker an mein handy stöpsel oder an eine normale soundkarte geht es nicht ganz so laut wie als wenn ich die an mein avr direkt anschliesse. ok, ist immernoch laut genug das man es nicht über längere zeit aushält aber unterschiede sind schon da

also ich suche momentan das DT 770 zu kaufen, aber da gibts ja abgesehen von den 600 ohm verschiedene Versionen worin liegt da der Unterschied?

Hast du mal andere Hörer gegengehört?

Je höher die Ohmzahl, desto feiner klingen sie, desto schwerer sind sie aber auch anzutreiben.

Premium: geringerer Anpressdruck, normales, glattes Kabel
pro: hoher Anpressdruck NOCH bessere Isolierung, Wendelkabel
M= Beste Isolierung, hoher Anpressdruck, Wendelkabel

Also Ich suche momentan nach einem DT 770 M aber ich finde keins :( hat da jemand eine gute Seite?

Wieso den M? Der isoliert doch so extrem?

Naja, schon schlecht, wenn man beim Reden so laut spricht, dass sich alle in der weiteren Umgebugn gestört fühlen, man die Türklinge/Telefon/Freundin nicht mehr hört. ;)

ach so ja ich würde ja das ganze aber dann auch mit dem Mic verwenden und ich hatte bei älteren Headsets das Problem, dass Leute in skype oder ähnlichem meine sachen gehört haben. wie ist das denn bei pro und premium?

Damit wirst du keine Probleme haben. ;) Zumindest nicht mit dem Modmic.

Ich würde den 770m erstmal probe tragen ,,, diese toten stille ist echt ein komisches Gefühl ,, habe dann mal ganz schnell den pro genommen ...

Und selbst der pro schirmt noch extrem ab. ;)

Zurück
Oben