Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Headset/Kopfhörer (Stereo und Soundkarte)
Zu dem Fii0 E17, ersetzt das dann die soundkarte oder wie soll ich das Teil verstehen? Wozu dient es denn genau?
Wie gesagt ich habe leider nicht viel Ahnung in diesem Bereich
Ja manchmal spiel mein Blurayplayer nicht alle MKVs ab und dann muss ich den rechner nehmen, das ist dann die logitech z550 per 3x Klinke unemuliert angeschlossen.
als der begriff "anlage" ins spiel kam, hatte ich ein bisschen die hoffnung das da ja vielleicht irgendwo n brauchbarer avr mit digitalen eingängen oder so steht der eine soundkarte überflüssig macht
hat sich damit aber erledigt :-)
machs so wie audioliebhaber sagt mit dem DAC. musste nur drauf achten das du keine 600 ohm variante von deinen bevorzugten kopfhörern nimmst, der fiio e17 ist nur bis 300 ohm angegeben
ist das wirklich besser als eine Soundkarte? In der Produktbeschreibung von dem Teil steht, dass der über usb nur 24 Bit/96 kHz und über SPDIF-DAC: 24 Bit/192 kHz verarbeitet, sollte ich es dann nicht lieber über SPDIF betreiben?
dann stehe ich aber dennoch vor der Frage ob das Teil jetzt eine gute soundkarte ergänzt oder nicht. Sollte ich jetzt eine sehr gute mit spdif ausgang besorgen oder einfach eine gute Soundkarte holen und den Kopfhörer daran direkt betreiben?
ich glaube der te ist ein wenig verwirrt da vorher gesagt wurde das ein anschluss des fiio über spdif theoretisch besser wäre.
also lieber te:
wenn du den fiio über spdif anschliessen möchtest, dann ist es egal ob da eine 300 euro soundkarte im rechner hast oder die billigste onboard lösung nimmst.die übertragung ist bei beiden genauso gleich verlustfrei.
wenn du den fiio über usb anschliesst brauchste absolut garkeine soundkarte mehr - und ich wette du wirst da trotzdem kein unterschied raushören. das können vielleicht leute die sich länger mit dem thema befassen und schon das gras wachsen hören, aber wohl kaum jemand der zuvor nur logitech usw gewohnt ist. ich könnte das wohl auch nicht.
von daher nicht zu sehr den kopf zerbrechen und jetzt nicht unnötig geld rausfeuern für etwas was du eh nicht hören kannst. der unterschied wird so oder so zu deinem jetzigen schon gewaltig sein , wenn du richtung beyerdynamic oder akg in die preisklasse ab 150 euro gehst. der rest sind nur noch feinste nuancen die in den profibereich gehen - schliesslich könnten wir dir ja auch locker einen DAC für über 1000 euro aufschwatzen, aber ob das sinn macht?!?
edit:
wenn du einen kopfhörer mit 80 ohm impedanz nimmst so sollte dieser auch schon sehr gut an deiner jetzigen soundkarte funktionieren ohne kopfhörerverstärker. selbst der klangunterschied sollte schon gewaltig sein.
ich denke trotzdem das ein fiio nochmal einen kleinen mehrwert gibt und somit durchaus gerechtfertigt ist gekauft zu werden.
meine empfehlung wäre also deine jetzige soundkarte so wie sie ist zu behalten. und dazu den fiio an dieser karte digital anzuschliessen. das hätte 3 vorteile: 1. du musst dir keine gedanken machen darüber ob es über usb nun schlechter klingt oder nicht. 2. du hast keine 2 audiogeräte im rechner was zu verwirrung führen kann. 3. kannste nach wie vor ab und zu mal deine logitech anlage anschliessen
ok den AMP hab ich jetzt verstanden, aber ich frage mich was wäre wenn ich jetzt eine soundkarte hole welche vom preis her ähnlich ist und daran den Kopfhörer betreibe. Was ist denn davon besser?
Ok, das hab ich jetzt gerallt diese Dock zu dem AMP ist reiner Luxus wenn ich das richtig sehe oder?
Wie genau würde ich das dann anschliessen? Welche kabel sind von nöten? SPDIF ist der Optische Ausgang oder liege ich da falsch? Ich sehe wenn ich nach SPDIF suche oft für mich gewöhnliche cinch anschlüsse.
Also was für ein Kabel wird benötigt?
[QUOTE/]meine empfehlung wäre also deine jetzige soundkarte so wie sie ist zu behalten. und dazu den fiio an dieser karte digital anzuschliessen. das hätte 3 vorteile: 1. du musst dir keine gedanken machen darüber ob es über usb nun schlechter klingt oder nicht. 2. du hast keine 2 audiogeräte im rechner was zu verwirrung führen kann. 3. kannste nach wie vor ab und zu mal deine logitech anlage anschliessen][/QUOTE]
wenn du diese variante wählst, musste mal gucken ob du ein optisches kabel an deine soundkarte bekommst. ich weiss leider nicht wie das bei der xfi xtreme gamer ist. manchaml werden solche 3,5 klinke auf toslink adapter mitgeliefert. wenn nicht fällt die optische variante aus. kein problem da der dac auch einen coax eingang hat. dann kannste auch 3.5 klinke auf cinch adapter benutzen der an den "flexijack" anschluss deiner soundkarte kommt
[QUOTE/]meine empfehlung wäre also deine jetzige soundkarte so wie sie ist zu behalten. und dazu den fiio an dieser karte digital anzuschliessen. das hätte 3 vorteile: 1. du musst dir keine gedanken machen darüber ob es über usb nun schlechter klingt oder nicht. 2. du hast keine 2 audiogeräte im rechner was zu verwirrung führen kann. 3. kannste nach wie vor ab und zu mal deine logitech anlage anschliessen]
wenn du diese variante wählst, musste mal gucken ob du ein optisches kabel an deine soundkarte bekommst. ich weiss leider nicht wie das bei der xfi xtreme gamer ist. manchaml werden solche 3,5 klinke auf toslink adapter mitgeliefert. wenn nicht fällt die optische variante aus. kein problem da der dac auch einen coax eingang hat. dann kannste auch 3.5 klinke auf cinch adapter benutzen der an den "flexijack" anschluss deiner soundkarte kommt[/QUOTE]
ist das dann auch mit 192khz? Ich hoffe ich habe flexijack an dem Teil, also meine hat anscheinend einen Flexi Jack anschluss, jedoch ist das gleichzeitig mein Mic-Eingang. Ich brauche dann diesen Adapter: http://us.store.creative.com/B002DS2IRA/M/B002DS2IRA.htm aber leider ist meine Karte da nicht aufgeführt (seltsam) kann ich an dem Adapter dann ein Mikrofon anschließen?
na da haste ja wieder ne ganz besonders blöde soundkarte. ich hab mich mal informiert jetzt. der adapter den du rausgesucht hast geht nicht mit deiner karte.
man beachte insbesondere den abschnitt:
With X-Fi XtremeGamer, which does not provide support for any of the above, you will need to buy an adapter that converts a 3.5 mm mini optical jack into a Toslink plug that costs less than USD 2. This adapter must be inserted on the Flexijack jack (which is the top-most one). With this sound card you can only have an optical SPDIF output (no support for inputs or coaxial output) and it only provides stereo output (i.e., only two channels). This sound card will, however, pass DVD audio directly to this optical SPDIF output correctly on 5.1 format.
und nein, du wirst dann kein microfon über den eingang mehr verwenden können.
wenn man nochmal drüber nachdenkt ist das mit der 192khz abtastrate ohnehin quatsch. eine audio cd wird mit 44.1 khz aufgenommen. macht für mich kein sinn sowas zu haben, und ich hab auch im netz nirgendswo was dazu gefunden das eine solche übertragung überhaupt möglich ist , weder optisch noch koaxial. da sollte dann mal lieber sich jemand zu äussern der davon ahnung hat - ich bin mir nur ziemlich sicher das auch dies in ein klanglichen bereich fällt, der hier keine rolle spielt
das ist absolut falsch , der 770 pro ist geschlossen somit auch im bass etwas stärker ,, ich habe auch noch den 990 hier
und klanglich sind die ziemlich gleich , der 990 hat eine grössere Bühne
den 880 Finde ich langweilig , am besten du hörst dir alle mal an und die meisten tendieren dann doch zum 770 Pro