spamarama
Commodore
So, es wird mal wieder Zeit für ein neues Headset.
Da ich mich schon etwas informiert hab, bzw. der allgemeine Tenor hier ja auch darauf hin deutet, wäre wohl ein Kopfhörer+Mikro ideal.
Das Einzige was mich etwas davon abhält ist das Mikro. Es darf nichts zum anstecken an die Kleidung sein, das Gezuppele an der Kleidung und das mittig baumelnde Kabel kann ich nicht ab. Außerdem fallen auch Tischmikros flach, da kommen zuviele Hintergrundgeräusche durch (bzw. mag ich die Dinger allgemein einfach nicht.)
Es müsste also ein Mikro sein das man iwie am Kopfhörer befestigen kann.
Vieleicht jetzt erstmal etwas zu den Anforderungen:
- wird nur für Spiele/TS genutzt, für Musik hab ich mein Hifi Set am Fernseher.
- Stoff, Leder mag ich an den Ohren nicht.
- offene Kopfhörer, hab bisher noch keine Geschlossenen gesehn bei denen ich nicht ein "bedrückendes Gefühl" hatte.
- leichtes Tragegefühl, kein Anpressdruck auf den Ohren
- gute Ortung ingame (extrem wichtig)
- nicht Basslastig
Im Moment verwende ich ein Sennheiser PC 161 (+Edifier 530, wobei das selten genutzt wird) mit dem AL888 Onboard Soundchip.
Für Soundkarten steht nur ein PCI Slot zur Verfügung... gibts dafür überhaupt noch ordentliche Soundkarten?
Jetzt zum Preis.
Ich sags mal so, für den Kopfhörer/Headset+ Mikro sind ~200€ drin. Wobei es da auch nicht auf den € drauf ankommt.
Wichtig ist halt das es zum eigentlichen Zweck, zocken, passt.
Für eine Soundkarte würd ich auch nochmal ~50€ berappen.
Da ich mich schon etwas informiert hab, bzw. der allgemeine Tenor hier ja auch darauf hin deutet, wäre wohl ein Kopfhörer+Mikro ideal.
Das Einzige was mich etwas davon abhält ist das Mikro. Es darf nichts zum anstecken an die Kleidung sein, das Gezuppele an der Kleidung und das mittig baumelnde Kabel kann ich nicht ab. Außerdem fallen auch Tischmikros flach, da kommen zuviele Hintergrundgeräusche durch (bzw. mag ich die Dinger allgemein einfach nicht.)
Es müsste also ein Mikro sein das man iwie am Kopfhörer befestigen kann.
Vieleicht jetzt erstmal etwas zu den Anforderungen:
- wird nur für Spiele/TS genutzt, für Musik hab ich mein Hifi Set am Fernseher.
- Stoff, Leder mag ich an den Ohren nicht.
- offene Kopfhörer, hab bisher noch keine Geschlossenen gesehn bei denen ich nicht ein "bedrückendes Gefühl" hatte.
- leichtes Tragegefühl, kein Anpressdruck auf den Ohren
- gute Ortung ingame (extrem wichtig)
- nicht Basslastig
Im Moment verwende ich ein Sennheiser PC 161 (+Edifier 530, wobei das selten genutzt wird) mit dem AL888 Onboard Soundchip.
Für Soundkarten steht nur ein PCI Slot zur Verfügung... gibts dafür überhaupt noch ordentliche Soundkarten?
Jetzt zum Preis.
Ich sags mal so, für den Kopfhörer/Headset+ Mikro sind ~200€ drin. Wobei es da auch nicht auf den € drauf ankommt.
Wichtig ist halt das es zum eigentlichen Zweck, zocken, passt.
Für eine Soundkarte würd ich auch nochmal ~50€ berappen.