[Kaufberatung] Headset/Kopfhörer

Xonar STX bis 600Ohm, X-Fi Bravura bis 600Ohm, Xonar DG bis 150Ohm.
Amazon ist komisch, per Suche findet man zwei 770er ohne Ohm-Angabe und einen mit 600Ohm, dann weiter unten einen mit 32 Ohm.... lol

Die hochohmigen sollen besser klingen. Was dran ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Dito. Leute die sich damit besser auskennen, meinen dass bei hochohmigen weniger Masse schwingt, also schneller anspricht. Da ich auch Speedcore höre, habe ich einen 250er DT gekauft ^^ (770 Pro hat keine 600Ohm Version)

Also bisher schwanke ich zwischen dem

AKG K-601
und dem
BEYERDYNAMIC DT-770 PRO

die sich preislich nichts nehmen (der 701er is mir etwas zu teuer).
Was sind die Hauptunterschiede der beiden Genannten?
Gibt es vllt. noch Alternativen +- 20-30 Euro?
Und halt die Frage nach dem (Stand-)Mikro.

Zuletzt bearbeitet:
Die AKG haben einen eher neutralen Klang. Der Beyerdynamic eher die typische "Badewannenkurve", sprich überhöhte Bässe und Höhen.
Was besser gefällt... Am besten selber ausprobieren. Für mich persönlich wäre der Beyerdynamic nix. Aber das ist bei jedem anders.

So, ich meld mich nochmal nachdem ich den Kopfhörer nun heute etwas testen konnte.
Der Sound ist wahrlich beeindruckend!
Konnte die AKG K 701 mit den Logitech G35, Sennheiser PC 161 und irgendwelchen Creative Fatal1ty vergleichen. Wirklich unbeschreiblich wie sehr die alle dagegen abstinken! (Pardon für die Ausdrucksweise, aber anders kann man das nicht mehr beschreiben.)
Da merkt man erstmal was man sich jahrelang angetan hat.

Kristallklarer Klang mit angenehm unaufdringlichem Bass, genau das was ich wollte.
Der Tragekomfort ist übrigens auch gut, die Sennheiser sind da noch etwas besser, aber das erklärt sich ja schon wegen dem Größenunterschied.

@Mad316

Gegen Beratungsresistenz ist kein Kraut gewachsen :D

Zurück
Oben