Kaufberatung Headset On-Ear Bluetooth Handy

Anons

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
119
Hallo zusammen,

da mir In-Ear-Headsets wie die Galaxy Buds nicht gefallen, möchte ich mir ein On-Ear-Headset zulegen. Nutzen würde ich es vrs. ausschließlich fürs Handy und zu Hause. Meine Anforderungen:
  • Headset mit Bluetooth
  • Budget < 100 €
  • On Ear (weder in noch over ear)
  • bequem/leicht (Brillenträger)
Ins Auge gefasst habe ich z.B. das JLab Go Work Wireless Headset, würde mich jedoch über Erfahrungen und Empfehlungen freuen.

LG
 
@Drewkev Ich testete die Galaxy Buds2 für 90€. Schön ist zwar die kompakte Größe, was sie mobiler macht, jedoch rutschten mir diese auch mit anderen Ohrpolstern öfter aus den Ohren. Mich störte auch, dass diese in der Box stets am Laden sind und außerhalb der Box (Akkuschonung) nicht aus gingen.

Da ich das gewünschte Gerät zu Hause nutzen möchte, für Telefonate sowie Musik jeweils über das Handy und mir ein fester Sitz wichtig ist, möchte ich keine In-Ear-Teile mehr testen. Over-Ear ist mir zu abschottend und potentiell unbequem, da so mehr bzw. direkterer Druck auf das Brillengestell ausgeübt werden kann, gerade bei einem Budget von <100€ kann ich da keine Bequemlichkeit wie z.B. bei Tonstudio-Kopfhörern erwarten.
 
@Drewkev Naja, sind ja auch In-Ear. Finde so kleine Teile nicht so ansprechend, schon gar nicht für zu Hause, empfinde ich eher als Rumgefummel, als einfach ein stabiles Bügelheadset auf- und abzusetzen und irgendwo abzulegen.

Stand jetzt habe ich gar keine Lösung für meine Anforderungen. Häufig nutzen würde ich es auch nicht, wenn sich das nicht ändern sollte. Doch wenn ich es nutzen möchte, sollte es auch für mich ansprechend sein, sonst liegt es nur rum und ich muss wie bisher mit Handy (telefonieren) bzw. Bluetooth-Lautsprecher (Musik) in der Wohnung rum rennen, was unpraktisch ist.
 
Zurück
Oben