[Kaufberatung] Headset und Soundkarte

unins000

Banned
Hallo Leute, da nun mein PC fertig ist, bin ich auf der Suche nach einem Headset (od. Kopfhörer & Mikrofon) und eventuell einer Soundkarte, sollte meine nicht ausreichen. Aktuell besitze ich das Asus Z170 Pro Gaming, welches ein ALC1150 (Asus SupremeFX) Chip besitzt. Da ich nicht so pingelig bin, sollte der Chip für mich ausreichen. Welches Headset (od. Kopfhörer & Mikrofon) könnt ihr mir empfehlen? Meine absolute Schmerzgrenze wäre 100 Euro, am liebsten unter 60 Euro mit beidem in einem (Headset).

Mit freundlichen Grüßen

Geh mal in einen Laden und probier ein paar Headsets auf. Dann kannste schonmal entscheiden, welche gut sitzen. Wir wissen ja nicht, ob Du einen kleinen oder großen Kopf hast?
Ob es Bügel, Nacken oder ohne Halterung ist?
On Ear, Over Ear, In ear?
Offen, halboffen?
Kabellos?
Bist Du Brillenträger?
Stereo oder 5.1?
USB oder Klinke?
Externe Station zum Anschluss von Boxen (ja/nein)?
usw,.

Schau Dich mal bei den üblichen Verdächtigen in dem Preisrahmen um: Logitech, Plantronics, Creative
Amazon sollte da passende Info geben. Aber you get what you pay for.

Knapp über deinem Rahmen ist Beyerdynamic (~140€), aber vielleicht wäre das die beste Investition, also noch was dazu legen. Schliesslich behältst Du Kopfhörer länger. Und da stimmt die Qualität. Wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Die Kopfhörer werden hauptsächlich zum Musik hören benutzt.
Dann empfehle ich dir auf jeden Fall mal in der 150€ Klasse zu hören. Ist über deinem Budget, aber für 150-200€ bekommst du den besten Mix aus Materialqualität, Soundqualität und vor allem Haltbarkeit. Diese Hörer halten teils Jahrzehnte. ;)

Wenn es ein Headset sein muss nimm das Kingston HyperX Cloud.

Aber gerade bei Musik würde ich - wie Jensie schon sagt - vielleicht etwas sparen und dann nen guten HiFi-Kopfhörer nehmen.

Wenn du es genau wissen willst, würde ich mal einen Fii0 E10k dazu bestellen und selbst vergleichen. Dein Ohren müssen überzeugt sein. ;)

Zurück
Oben