Kaufberatung Headset

Fronteiche

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

nach 7 Jahren verlässt mich jetzt langsam mein Speedlink Medusa 5.1 Headset...
Was gibt der Markt aktuell her? 75-95€ würd ich ausgeben aber auch gern billiger....

Gibt es sowas wie beim Medusa noch? Hatte noch die normalen Lautsprecher direkt am Headset verbunden also Headset und Boxen über einen Ausgang...

http://www.mazakaina.lt/models/SPEEDLINK_SL-8796-Medusa-Home-Edition_402730108796.jpg
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/electronics/detailpage/400/speedlink/B000F319U2-01.jpg

Dankeschön

Das gehört eigentlich in "Sound und Multimedia", aber egal.
Dort wäre auch folgender Thread oben angepinnt, den bitte mal lesen: PC Kopfhörer und Headset Guide

Demnach kein Headset kaufen, sondern einen Kopfhörer + Micro (wobei du hier zwischen Ansteckmicro, dem besonderen www.modmic.com oder Tischmikro wählen kannst)

75-95€ würd ich ausgeben aber auch gern billiger....

Superlux 681 Evo + Micro nach Wahl

Der Evo ist leider erst wieder ab September lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry... Hab schon ne Meldung wegen verschieben abgeschickt...

Es sollte wenn es geht schon Kopfhörer und Micro in einem sein...

grüße

ist aber schwachsinnig, da das pl verhältnis dann völlig in den Keller geht. Du kriegst einfach deutlich bessere audio qualität mit nem "normalen" Kopfhörer.

Geht mit Micro nicht die Sprachquali dann in den Keller? Bin wie gesagt seit Jahren weit weg von dem Thema...

Nein wieso sollte sie? Die "fertig" Mikros die an Headsets dran sind, sind auch nicht wirklich besser, vllt sogar eher schlechter!

bei audio ists wie mit allen Gerätschaften.
es gibt kombigeräte fürs Büro, die können alles irgendwie, scannen, kopieren/drucken, faxen, mailen und evtl sogar kaffee machen....
aber nichts davon so richtig gut... verglichen zu geräten die für einen Teil dieser aufgaben speziell entwickelt sind.
Da siehts mit den preisen vllt anders aus, das weiß ich jetzt nicht aber du dürftest verstehn was ich meine ;).

Man darf also in der Regel erwarten, dass ein mikro dass einzeln verkauft wird, den zweck für den es produziert wird auch dem preis angemessen erfüllt. Ebenso die kopfhörer (die superlux erfüllen hier sogar ihre aufgaben weitaus besser, als es die preisklasse erwarten ließe).

zum Vergleich: der klang des Superlux 681 (egal ob evo oder normal) lässt selbst ein Sennheiser PC350 ziemlich alt aussehen, zumindest bei meinem gehör :) dabei sparst du, wenn du dazu das ziemlich oft dazu empfohlene zalman Mic nutzt etwa 70-80€, und hast zumindest klangtechnisch eine spürbar bessere leistung zu einem drittel des preises.

Einzig das mikro kann durchaus etwas schlechter sein als das des sennheiser (was aber daran liegt dass das sennheiser recht gut ist und nicht weil das zalman so schlecht wäre), aber zum zocken noch immer mehr als ausreichend. alternativ gibts noch das antlion modmic, das zwar mit ~30€ schon mehr kostet als der kopfhörer aber oft als komfortabler bezeichnet wird und wohl weitaus bessere sprachqualität bieten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich plädiere auch vehement für die Modmic Kopfhörer Kombination. Fertige Headsets sind damit obsolet.

P.S. Unglaublich wie man den Medusa "Klang" ganze sieben Jahre ertragen kann. ::eek:

Wo kann ich denn dieses mic bestellen? Wie mach ichs dann mit meinen Lautsprechern? Will ja nicht immer umstecken :/

unglaublich dass ein medusa existiert das 7 jahre gebrauch überlebt hat

7hyrael schrieb:
unglaublich dass ein medusa existiert das 7 jahre gebrauch überlebt hat

Ist ja auch eines oder sogar der erste Medusa. Und er war wirklich gut. Zwar nicht unbedingt klangtechnisch aber robuster als alle Medusa Nachfolger. ^^
Mit der Zeit wurde einfach immer mehr gespart...

Zurück
Oben