[Kaufberatung] Headset

Retrocloud

Lt. Commander
Guten Tag,

Wie der überschrift Titel schon sagt suche ich ein neues Headset. Ich weiss eig gar nicht was ich so dazu schreiben soll. Es ist eig nur für Gaming und soll einen guten bis sehr guten klang haben so wie die micro qualität sollte nicht schlecht sein.

Ihr könnt mir hier mal ein paar Vorschläge machen. Was haltet ihr von Wireless Headsets? Preislich bis max 150 euro.

Und bitte nicht auf irgendwelche kaufberatungs-Threads verweisen da ich eure erfahrung/berichte zu den headseats brauche :) bei dem preislimit dürfte ich auch was gutes bekommen.

Edit: Achja, auf was ich noch sehr großen wert lege ist die haltbarkeit bzw lebensdauer des headseats. Ich möchte kein Headseat mehr wo nur 1 Jahr hält obwohl es gut behandelt worden war wie bei 2. 30 euro headseats wo bei mir schon defekt gingen innerhalb weniger als 1 jahr.

Mfg:)

Zuletzt bearbeitet:
150?

Beyerdynamic DT770 Pro + Ansteck/Tischmikrofon.

Das klingt um Welten besser, als der ganze Roccat, Logitech etc Dreck

Der unterschied ist signifikant.

Speedlink 5.1
http://www.amazon.de/SPEED-LINK-SL-8...3476717&sr=8-2
oder Roccat Kave ( das war bei mir 2x kaputt aber an sich sehr gutes hs wenns denn funktioniert)
http://www.amazon.de/Roccat-Kave-Sol...3476717&sr=8-5
NEIN
Mit einem Stereo Headset erreicht man immer bessern Sound ich hatte lauch auch zulange ein Medusa^^

150?

oder das MMX2 oder das MMX300 was es hier günstig gebrauchst gibt Forumdeluxx für "nur" 220€ . Kannst aber sich noch etwas verhandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das MMX 2 wird mit dem DT770 wohl nicht mithalten können.

MMX 300 ist natürlich super. Baut auf dem DT770 Pro auf. Der DT770 pro ist halt deutlich günstiger, dort aber eben externes Mikrofon notwendig.

De-M-oN schrieb:
Das MMX 2 wird mit dem DT770 wohl nicht mithalten können.

MMX 300 ist natürlich super. Baut auf dem DT770 Pro auf. Der DT770 pro ist halt deutlich günstiger, dort aber eben externes Mikrofon notwendig.

Stimmt.

Nein, auf der 2005-Edition. Der Pro klingt schlechter als das MMX.

Hast du eine Soundkarte? Wenn nein, wären hohe Impedanzen schwierig, aber du brauchst bei deinem Budget sowieso mindestens eine Xonar DG.

Wenn es hauptsächlich ums Spielen geht, würde ich bei diesem Budget schon mal kein AKG nehmen, mindestens einen Beyer oder Sennheiser.
Möchtest du einen sehr starken und präzisen Bass (Explosionen und co.) kann ich dir den Ultrasone HFI 580 empfehlen. Der kostet um die 140 Euro und klingt für sein Geld klasse.

Kurztest PCGH

Außerdem brauchst du bei Kopfhörern dieser Preisklasse wirklich mindestens eine DG.

De-M-oN schrieb:
150?

Das klingt um Welten besser, als der ganze Roccat, Logitech etc Dreck

Der unterschied ist signifikant.

Full akk! Wäre auch meine Empfehlung gewesen.

Weil dir hier zig Leute, die allesamt 10+ Jahre älter sind und ein vielfaches mehr Produkterfahrung haben als du (ich bin z.B. 27), allesamit sagen, dass du mit einem Kopfhörer für 60€ viel mehr guten Klang bekommst, als mit den ganzen Logischrott Produkten.

Ich war selbst mal Profi in Battlefield und der Umstieg von Boxen auf einen Hi-Fi Kopfhörer war ein extremer Schub für mein Spiel. Diese stellen nämlich Details dar, die der Chinamüll von Logitech und Konsorten total verschluckt.

Trotz Stereo hört man bespielsweise, wenn in BF2 jemand eine Granate wirft, sie über den Boden kullert und genau aus welcher Richtung sie kommt.

Oder den Abschuss der Artillerie vom anderen Ende der Karte, den Schuss eines Snipers aus zig Metern Entfernung und und und... es sind so viele kleine Dinge, die einem plötzlich auffallen, das Spiel interessanter, fesselnder, realistischer machen und bei richtiger Reaktion darauf auch mehr Spielerfolg bringen.
Habe ich in einem anderen Thread eben geschrieben.

Hab den DT 770 Pro schon ausgiebig gehört und kann ihn eigentlich empfehlen. Der Sound liegt mir persönlich nicht so gut, da er mir etwas zu sehr nach "Badewanne" klingt und mir die Höhen zu spitz sind.
Trotzdem klingt er viel besser als alle Lautsprecher unter seiner Preisklasse.
Meine Empfehlung wäre der Sennheiser HD 595! Sehr gute Ortung, super Bühne und immer unangestrengt, da kann man stundenlang mit Musikhören. Der Bass ist auch schön knackig und dabei nicht zu aufdringlich.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-REC0003189-000
Günstigster idealo Preis bei 144€...
Imo eine bessere Alternative zum Beyerdynamic, aber das ist Geschmackssache, am besten du testest die Kopfhörer vorher mal im MM oder Saturn, die haben die beiden Modelle meistens da.
natürlich würden beide KH von einer Soundkarte stark profitieren, aber zur Not geht es auch erstmal ohne...

@stoeggich - zum labern reichts :D ist klar das ein stereo headset besser ist aber ich habe nunmal ein 5.1 headset und eine 2.1 hifianlage :/ wen juckts... man muss eben prioritäten setzen...
mfg sebi

Zuletzt bearbeitet:
@Falcon, ich finde die USB Variante jetzt nicht schlechter und es hat den Vorteil das man zusätzlich immer noch ein Boxen-System an der freien Klinke anstecken kann ohne Adapter.

Nochmals zum Thema zu kommen, @TE ein Sterokopfhoerer ist in vielen belangen einem Headset vorzuziehen.
Aus diesem Grund habe ich mich damals auch für ein reinen HIFI Kopfhörer entschieden.
Das Problem dabei ohne Soundkarte wirst Du deren stärken auch kaum ausspielen können.

Mittlerweile aber, mag ich die Kombi aus Kopfhörer + Ansteckmicrofon aber nicht mehr.
Mein Nutzungsverhalten sich sich soweit verändert, das es einfach too much ist, was ich damals investiert habe.

Also frage Dich nochmal in Ruhe, ob es wirklich das beste sein soll für das Geld oder ob Du mit etwas schlechter auch leben kannst?
Spart eben auch viel Geld.

Wo sich alle einig sind, lass die Finger von diesen 5.1 Headsets.
Und wenn Du mal einen Anfang machen möchtest, kannst Du zur günstigsten Variante AKG 530 + Ansteckmicrofon greifen, ich bin mir fast sicher das es vollkommen ausreichend sein wird.
Noch bessere und teurere Sterokopfhörer wie gesagt nur wenn Du zusätzlich viel Musik am Rechner hörst und noch etwas in eine Soundkarte investieren möchtest.

Die Soundkarte gibt es dann für um die 15-20€ bei Ebay oder im Marktplatz.

Fishboy schrieb:
@Falcon, ich finde die USB Variante jetzt nicht schlechter und es hat den Vorteil das man zusätzlich immer noch ein Boxen-System an der freien Klinke anstecken kann ohne Adapter.

Da man bei SteelSeries immer Klinke kriegt und das USB Modul immer wahlweise benutzen kann, ist das sicherlich korrekt so. Aber lohnen tut sich das nur, wenn man die USB Variante zum gleichen Preis kriegt...

Was sagt ihr denn zum AKG GHS1, und für ca 80€ eigentlich super oder??

Zurück
Oben