Kaufberatung Headset

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollo0712

Gast
Hallo!

Ich brauche eine neues Gamer-Headset!

Maximal 80 Euro!!

Wie wäre es mit dem Medusa NX ?

Ein separate Soundkarte habe ich nicht.
Sprich, alsu nur On-Board (MSI P67A C43 (B3) )

Zwecks dem Anschluss.

Ich benutze derzeit so ein Audio-Switcher.
Ich muss also nichts umstecken oder so,
sondern nur auf eine Taste drücken.
Habe hier also nur den Mikroeingang+Audioausgang am Swichter.
Wenn ich also jetzt ein Headset kaufe mit USB oder wo mehrer so Kabel dran
sind wie soll ich das dann machen?

DANKE euch!

Also von den ganzen Gamer Headsets ist das Medusa am besten. Hab noch das Medusa 5.1Pro Gamer.

Besser und das werden dir alle raten: AKG530 + Clip Mic oder Stand Mic.
AKG530 + Mic oder Zallman Mic
Kannst hier nochmal schauen

Du meinst zwischen boxen und Headset?
Wenn ja wo ist das Problem?
Brauchst nur den grünen Ausgang am switscher anschlissen. Kannst dann zwischen Headset und Boxen schalten.
Oder steh ich grad aufm Schlauch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das Medusa ne Weile und bin dann auf Sennheiser umgestiegen, da mir das Medusa auf Dauer einfach zu schwer und klobig war (nach mehreren Stunden Kopfschmerzen etc.)

Bin nun mit meinen P 161 von Sennheiser sehr zufrieden.

hi_na
Medusa ist das schlimmste was du machen kannst, ich hatte es und es geht schnell schrott und hat scheiß sound, ich würde dir das logitech g35 empfehlen oder n Steelseries Siberia v2, wenn du willst mit ner asus xonar d1. Ich hab siberia und xona und es ist richtig gut, also medusa kannste knicken!

Hallo, ich kann HENRYZUU nur zustimmen, hatte selber 3 mal nen Medusa und alle schnell Schrott und das obwohl ich wirklich auf meine Sachen Acht gebe.
Nutze jetzt auch seit einer ganzen Weile schon das G35 und muß sagen das es wirklich gut ist.
Hatte zuvor ein Sennheiser PC 161 + XFI-Titanium ( leider seit Windows 7 Probleme mit dem Sound und jetzt hazs meine Frau :( ) , klar ist das G35 nicht zu gut wie die alte Kombie aber finde es kommt doch recht nah herran.

Bitte kein Headset, sondern ein AKG K530 und ein Mikro dazu.
Die Mikros, die X Spider verlinkt hat sind ausreichend.

Es empfiehlt sich ein Kopfhörer + Zusatzmikro. Die optimale Preis/Leistung Lösung. Headsets haben hier grundsätzlich das Nachsehen.

Als potentielle Kopfhörer in dem von Dir veranschlagten Budget-Rahmen sollte man sich folgende Modelle mal zu Gehör führen:

AKG K530
Denon AH-D510
Superlux HD-681 (B Variante für mehr Bass, F Variante ist etwas neutraler)

Generell gilt aber grundsätzlich: Selber Probe hören! Die Kopfhörer haben teils sehr unterschiedliche Hörabstimmungen, welche Dir am besten gefällt, kannst nur Du alleine herausfinden!

Als Zusatzmikros kann man auf Ansteckmikros oder Stand-Mikros setzen. Es empfehlen sich:

Zalman ZM-MIC1
SteelSeries Siberia Microphone (In Weiß oder Schwarz erhältlich)
Hama Notebook VoIP-Mikrofon

Sowie als Stand-Mikros Produkte von Logitech, Saitek etc.

Schonmal danke euch.
Wenn ic ehrlich bin,
sagen mir zumindest optisch die headsets + mikro gar net zu.
ich weiss technisch ist hier ja wichtiger.
medusa habe ich halt auch schon negatives gehört.
meines was ich seit jahren habe, immer sehr zufrieden war,
jetzt aber leider nicht mehr ganz funzt ist ein SENNHEISER (PC 160 oder PC 161)
Wie gesagt ist fast nur fürs Gaming gedacht

Vom Medusa würde ich komplett abraten. Allgemein diese Mehrkanal-Headsets sind für den Popo. Benutz lieber ein Stereo-Headset und Surround-Emulation via Soundkarte (CMSS3D bei Creative, Dolby Headphone bei ASUS Xonar).

Kannst Dir ja mal das SteelSeries 7H angucken. In meiner Signatur findest Du einen Link zu einem Vergleich zwischen dem Sennheiser PC160 und dem 7H. Das liegt auch im Preisrahmen.

Alternativen wären etwa das Beyedynamic MMX2 oder das AKG GHS1. Die Sennheiser empfehle ich generell nicht wenn es um den Klang geht. Aber zumindest Verarbeitung und Mikrofonqualität können überzeugen.

Bedenke aber, dass ein Headset niemals klanglich an einen Kopfhörer ran kommt. Schon gar nicht dieser Plastikkram mit USB Soundchip von Logitech, Sharkoon, Razer und Co.!

Danke!
Aber eine Soundkarte kaufen will ich nicht.
Und ich brauche es nur fürs Gaming, und nicht für irgendwaleche Klanghöhepunkte oder so ;-)
Ergänzung ()

Soundkarte onBoard
Will mir auch keine separate/zusätzliche kaufen

Ich nutze
http://www.amazon.de/Plantronics-Switcher-Audio-PC-Headset-Lautsprecher-Umschalter/dp/B000G8NO1I
zum schnellen umschalten zwischen Headset und Lautsprecher.
Falls mehr Daten etc benötigt wird, in meiner Sig steht mein System.

Zum zocken "reicht mir ein Headset" ;)
Aktuelle Auswahl
Logitech G35 => ab 74 €
Medusa NX 5.1 => ab 43 €
Steelseries Siberia v2 Full-size => ab 52 €
Sennheiser PC 161 => ab 64 €
Sennheiser PC 166 USB => ab 80 €

Achja ich habe Windows 7 64 bit !
Passen da auch alle vier problemlos?

Ich zähle 5. Aber sollten funktionieren. Das Logitech soll mitunter zickig sein, mit den Treibern, woran das jetzt liegt weiß ich nicht genau, habe das nur aus dem Forum.

Logitech G35 => ab 74 € ZU TEUER
Medusa NX 5.1 => ab 43 €
Steelseries Siberia v2 Full-size => ab 52 €
Sennheiser PC 161 => ab 64 €
Sennheiser PC 166 USB => ab 80 € ZU TEUER
Plantronics GameCom 777 Gaming-Headset => ab 57 €

Bin davon ausgegangen, wenn du die alle hinschreibst stehen alle zur Auswahl ;).

Wenn dann Medusa oder Siberia V2.

Sennheiser kannst vergessen, zumindest 161/166. Hab hier noch ein 161 und ein 350. Das 350 ist gut.
Das GameCom ist vom Klag schlechter in Spielen.

Also eher Siberia V2.

Wo "clippt" ihr denn das separate Mikro hin? Hemdkragen? T-Shirt? Kopfhörerkabel? Hat man dadurch dann nicht eine deutlich schlechtere Sprachqualität im TS/Vent/Mumble/etc.?

Ich hab mein mikro am KH-kabel. ungefähr 10cm unterhalb der muscheln. Wenn du das richtig einstellst, brauchst du nur normal reden und man hört dich einwandfrei wie als wenn man das ding vorm mund hat wie beim headset.

Zurück
Oben