Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab ein Hama Mikrofon an meiner G510 angeschlossen (Diese hat einen Soundchip und eigene Kopfhörer/Mikro-Anschlüsse) und kann mich gemütlich in den Sessel zurück lehnen oder sogar aufstehen und man versteht mich immer noch sehr gut im TeamSpeak.
Bei den Tisch/Ansteckmikros sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein.
Ich clippe das Mikro entweder an den Kragen, oder ans KH-Kabel. Funktioniert beides gut, tastaturtippen wird nicht mir übertragen, die Qualität ist allerdings direkt am Kragen noch ein wenig klarer und besser, als am KH-Kabel (irgendwo logisch, ist ja direkt vor dem Kehlkopf).
Ich habe das Medusa(Stereo) und kann bestätigen, dass das HS Müll ist. Ich benutz das HS nur zum Labern für den Rest ist es einfach nur grottig da waren meine 8€ Sony-InEars besser.
Und warum? Was unterscheidet denn ein "Gamer" Headset von einem normalen Headset oder von einem Kopfhörer (das fehlende Mikro beim Kopfhörer mal aussen vor gelassen)!?
Erstens kommt man mit dem AKG K530 + Mikro teurer als Medusa + Siberia,
und zweitens erfüllt es auch Suround-Sound etc. (was mein aktuelles Gaming Headset hat)? Höre nämlich immer genau, wo der Feind ist!
Du weißt aber schon, dass man mit einem guten Stereo Kopfhörer viel besser, wie mit einem "echten"(lol) 5.1 Surround Headset die Feinde orten kann? Kann ich nur bestätigen, hab selber mein G35 mit dem HD650 verglichen.
Volkommener Unsinn. Diese Mehrkanal-Headsets sind vollkommen ungeeignet für Ortung. Ein Stereo-Headset ist in Verbindung mit einem Surroundaufpolierer wie CMSS3D oder Dolby Headphone wesentlich besser dazu geeignet.
Und es ist ja nicht so, dass der AKG K530 der einzige Kopfhörer wäre... Nimm den Superlux HD681(B/F). Der klingt auch schon wesentlich besser als der Medusa Kram und ist trotzdem recht günstig mit ~25€.
Ich hab gestern mal so etwas bei gaming.beyerdynamic was gelesen über Surround im Allgemeinen. Und das im Vergleich zu Kopfhörer und von Boxen.
Bei Kopfhörer ist es ja so, dass du den Sound direkt an deinen Ohren bekommst, weil die Hörer logischerweise direkt an deinen Ohren sitzen (somit kann dein Gehirn auch kein Mehrkanal erkennen sondern nur, dass Sound aus 2 Seiten rauskommt. Und da ist es bei einem echten 5.1 Headset egal, ob da jetzt 2 oder 5 oder 10 Treiberchen verbaut sind).
Bei Boxen ist es so, dass der Schall umherwandert bis sie dann schlussendlich zu den Ohren gelangen und von wo der Schall kommt, so kannst du dann auch unterscheiden was links vorne oder rechts hinten kommt, etc. Weil das alles in einem RAUM abspielt. Aber bei Kopfhörer hast du alles direkt und da klappt dieses Mehrkanalzeugs einfach GAR NICHT. Du hast im Grunde genommen auch mit echten 5.1 Headsets Stereo einfach in einer miserablen Qualität.
Aber ja... Marketing gerade bei Gamer, gewinnt immer Oberhand... Traurig.
Du willst uns also damit sagen, dass man mit einem Stereoheadset nur hört, ob der Gegner rechts oder links neben dir ist? o.O Oder hab ich da was falsch verstanden?
PS: Mit einem Stereokopfhörer + CMSS3D oder Dolby Headphone hat man eine 10x bessere Ortung, wie mit einer 5.1 Soundanlage.
Ne will ich nicht damit sagen. Es kommen einfach Töne von Links und Rechts. Und da ist es egal obs nun mit 2 normale Treiber ist oder mit 5.1 Treiber, etc. Nur bei 5.1 hört sich das einfach miserabel an.
Zumal 5.1 ja auch vollkommen schwachsinnig ist. Erstens sind es maximal 4 Treiber, denn wo will man den Center hinpacken? Zweitens ist der LFE Kanal, sprich ein Subwoofer ebenfalls schlecht im Kopfhörer unter zu bringen... Einfach alles gemurkster Schrott. Stereo-Kopfhörer und gut is!
Ich hänge mich hier mal in das Thema mit rein.
Bin auch auf der Suche nach einem brauchbaren Stereo Headset, hauptsächlich zum Spielen.
(Shooter, Rennsimulationen)
Was ist denn von dem Creative Fatal1ty Gaming Headset zu halten?
Alternativ hatte ich noch das Creative HS-600 im Blick.
Preislich sollte es die 40€ nicht übersteigen.
Headsets sind allgemein überteuert und 5.1 Gamer Headsets sowieso.
Bei dem Budget wirst du wohl nur einen Superlux KH + Mikro (z.B. von Zalman) bekommen oder halt etwas gebrauchtes.
@nikl@s, na klar doch habe ich mir den Tread durchgelesen.
Ich will aber ein Headset und kein seperates Mic.
Das Creative HS-600 schein mit dem 50iger Treiber ganz gut zu sein, was mich nur abhält ist der angeblich enge/klemmende Sitz des Headsets.
Da ich nen recht großen Kopf habe, ist das nicht ganz unwichtig.
Kann mir niemand ne Empfehlung für ein brauchbares Set geben im Preisbereich unter 30-40€?
Das einzige was für so wenig Geld gut klingt ist der genannte Superlux. Die Gamerheadsets in dem Bereich sind leider alle ziemlich mies.
Was ist denn so schlimm daran, ein Mic ans Kabel des KH zu klemmen? Im Endeffekt ist es wie ein etwas dickeres Kabel und dafür hat man nicht ständig so einen Plastikarm vorm Mund, der einen beim Chips essen nervt.