Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@KnolleJupp ich seh immer noch nicht den Sinn in dem A/V-Receiver; die Video Eingänge kann ich doch direkt am Fernseher anschließen und audio an die Soundanlage;
Wo - denkst Du - kommt denn der Ton her, den die zumeist passiven Lautsprecher der "Soundanlage - was auch immer Du Dir darunter vorstellst" wiedergeben sollen?! Hmmm...
Gerade bei den Lautsprechers musst du aber selbst entscheiden, denn jedem gefällt etwas anderes gut.
Einmal Optisch, das ist klar, und Klanglich Steht auch jeder auf etwas anderes!
Genau so schaut das aus. Sowohl beim Sound, als auch beim TV.
Also ich würde ich mich nicht auf irgendwelche Forenempfehlungen verlassen, da die meißten Leute nur die Geräte empfehlen, welche sie auch zu Hause stehen haben. An deiner Stelle würde ich zu einem bzw. mehreren "kompetenten" Fachhändler gehen und mich ein bissl beraten lassen. (Bild dir DEINE Meinung ) Das soll ja schließlich eine Investition sein, mit der du ein bissl länger "auskommen" möchtest.
Ich habe auch einiege Tage damit verbracht, verschiedene Geräte bei Händlern zu testen, bevor ich mich entschieden habe.
Ach ja, und schreib bitte nicht, dass die Geräte etwas mehr kosten dürfen, wenn du max 2500 Euronen meinst. Bei einem kompletten Heimkinosystem befindest du dich mit diesem Betrag gerade mal in der Einsteiger - Klasse
ja ich hab halt bei meiner jetzigen Stereoanlage (ca. 30 Jahre alt) ein Cinch-Anschluss dort stecke ich halt einfach den audio Ausgang von meinen Laptop rein, ohne Vorverstärker und sonstigen Krimskrams und es geht super; warum auch nicht wenn die Stereoanlage ihren eigenen Verstärker hat; oder haben das die empfohlenen Surround-sound-systeme nicht???
Da ich mittlerweile 7TB an Daten habe möchte ich meinen HTPC nicht mehr missen. Vor allem spielt er alles ab mit was ich ihn füttere. Auch updates für Blu-Rays sind kein Problem, weil alles up-to-date bleibt, im Gegensatz zu den Firmwares der Blu-Ray Player Hersteller.
Für TV schauen benutze ich einen normalen Sat-Receiver, ich fahr den PC nicht extra hoch um ne halbe Stunde Nachrichten zu glotzen.
Sollte deine Videosammlung an 2 Händen abzählbar sein, wirst du einen HTPC nicht benötigen, da wäre ein Popcorn-Hour mit Blu-Ray Laufwerk auch eine Option. oder eben Sat-Receiver + Blu-Ray Player.
denn der hd receiver geht per hdmi in den av receiver und der gibt den sound an die boxen weiter und über den hdmi out des avr geht das bild dann an den tv.
deeine 30 jahre alte anlage wird kein hdmi haben so bleibt dann glaub ich nur noch hdmi von hd recveiver direkt ion den tv und ein extra kabel ( glaube toslink) geht dann vom hd receiver in deine alte anlage für den ton.
da ich aber auch erst anfänger im hifi bereich bin weis ich nicht wie das mit ner 30 jahren alten anlage so ausieht. ich würde sagen eine neue bzw ein aktueller avr wäre wohl besser ^^
@Scrush sicher möchte ich HD schauen; aber das mit HD+ glaub eher nicht, dass ich das kaufen werde, weil ich es für eine totale Abzocke halte da bleib ich lieber beim alten Standard.
bei meiner 30 Jahre alten Anlage hast du was missverstanden; es ist eine Stereoanlage zu dem "nur" ein Chinch-kabel führt --> es gibt nur den ton aus weiter nix und mehr möchte ich auch nicht von der nächsten Soundanlage haben.
@all danke für eure Antworten
Ergänzung ()
also hab grad noch mal mit meinen Vater gesprochen, für den die Anlage ist. Er will keine Surroundsoundanlage (leider ich hätte es gerne gesehen ). Er möchte nämlich keine Kabel verlegen und das sieht dann auch nicht so doll aus. Er will lieber eine kompakte Stereoanlage.
trotzdem danke für all eure Vorschläge
kompakte Stereoanlage?
Kein Platz für Standlautsprecher?
bei Kompaktboxen wäre dann ein Subwoofer noch empfehlenswert, habt ihr platz für einen?
Stereo ist ja generell nichts schlechtes, aber eben nur wenn man auch Geld in die Hand nimmt und was vernünftiges Kauft.
Und dazu zählt eindeutig KEINE Fertig Kompaktanlage.
kabel verlegen geht doch fix in die sockelleisten rein und fertig^^. zumindest werd ich das bei mir so machen. bei 5.1 sind das eh nur die rear boxen und evtl der sub.
bei stero fast nichts da die boxen ja eh nahe tv stehen ( meistens) und beim tv sind ja eh meist kabel wie sau.
ja ne fällt mir jetzt auf ist ein bisschen blöd formuliert.
Mit kompakt mein ich, dass es nicht all zu groß werden soll (also die gesamte Anlage). Und was ordentliches soll schon her; haben auch kein Problem etwas mehr zu zahlen.
Für einen Subwoofer haben wir locker platz.
@Scrush tut mir leid wir haben dort keine Socklleisten der Boden schließt mit einem Fensterrahmen ab. (Wir haben dort Fenster über die ganze Stockwerkhöhe) Außerdem steht der Fernseher "mittig" (also in der Mitte vom Raum an der Seite ; ich weiß blöd formuliert kann aber nicht besser beschreiben) im Raum.
Stereo ist ja absolut nichts schlechtes.
nen gut aufgestelltes Stereo System schlägt nen schlecht aufgestelltes gleich Teures 5.1 System um Langen, und das in jeder Lebenslage!
Mit kompakt mein ich, dass es nicht all zu groß werden soll (also die gesamte Anlage).
Platz für große Lautsprecher, aber einen kleinen TV?
Panasonic ist eigentlich für gute Plasma TV`s bekannt, soll nicht heißen das die keine guten LCD`s bauen können