Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] Heimkinosystem für Fernseher und PC / Notebook
- Ersteller PhaenoM
- Erstellt am
lubi7 schrieb:Denon mit den fast nicht vorhandenen Anschlüssen bei den neusten AVR ins Abseits gestellt.
ach ja?
sieh es mal anders, sie haben endlich mal das alte Zeugs weg gelassen und sich auf die Neuen Standards Konzentriert.
für die die noch alte Geräte haben, ist von jedem Alten Anschluss noch einer da.
wozu braucht man heutzutage 3 Component Video, 3 Video und 3 S-Video Anschlüsse?
wer noch eine solche Vielzahl alter Geräte herumstehen hat, klar für den Ist Denon nichts.
Für alle anderen mit Halbwegs Modernen Geräte spricht absolut nichts gegen Denon!
der Onkyo 608 hat 9 Endstufen
der Denon 1611 hat nur 5 Endstufen
beide kosten das selbe
Welche Endstufen werden wohl vermutlich Hochwertiger sein?
jedes mal wenn ich die Hartpapier Leiterplatte beim Onkyo sehe, bekomme ich das schaudern.
Kenne Hartpapier eigentlich nur noch aus Billig China Produkten...
@Dreamliner
Bei Boxen gibt es ja kein Gut/Schlecht.
die Verarbeitung ist bei beiden gut.
und beide gelten als Hifi-Einstiegssysteme
was besser ist, hängt einzig und alleine von deinem Gehör ab.
Und natürlich von der Optik, denn man muss sie ja jeden tag sehen...
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt folgendes kaufe:
Vorn 2x Heco Victa 700 ~280
Hinten 2x Heco Victa 300 ~120
Mitte 1x Heco Victa 100 ~80
Meint ihr dann, dass ich als bassverherrlichender Mensch noch nen Sub von Heco dazunehmen sollte? Oder bekommen die Stand-LS das hin
?
Und packt der zB Yamaha 567er das?
Bis ~400 darf der AV-R kosten .. dafür Preisleistung das beste
?
Als TV kommt gerad der Samsung UE55C6200 in die engere Wahl. War heut kurz bei Mediamarkt und hab gesehen wie genial ein 55"er rüberkommt ;-) .. (nein, ich habe nichts zu kompensieren
)
Hoffe ich find noch was fürn paar Euro weniger was vergleichbar ist
Vorn 2x Heco Victa 700 ~280
Hinten 2x Heco Victa 300 ~120
Mitte 1x Heco Victa 100 ~80
Meint ihr dann, dass ich als bassverherrlichender Mensch noch nen Sub von Heco dazunehmen sollte? Oder bekommen die Stand-LS das hin
Und packt der zB Yamaha 567er das?
Bis ~400 darf der AV-R kosten .. dafür Preisleistung das beste
Ergänzung ()
Als TV kommt gerad der Samsung UE55C6200 in die engere Wahl. War heut kurz bei Mediamarkt und hab gesehen wie genial ein 55"er rüberkommt ;-) .. (nein, ich habe nichts zu kompensieren
Hoffe ich find noch was fürn paar Euro weniger was vergleichbar ist
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung C6700 kostet genausoviel, nur kann er mehr als der C6200? http://geizhals.at/deutschland/a513026.html
Wer Bass mag, bei dem ist ein Sub pflicht, nur muss der nicht umbedingt auch von Heco sein.
Der Yami 567 packt das sicher, sowie auch der Onkyo 608 oder pioneer 920.
Wer Bass mag, bei dem ist ein Sub pflicht, nur muss der nicht umbedingt auch von Heco sein.
Der Yami 567 packt das sicher, sowie auch der Onkyo 608 oder pioneer 920.
Zuletzt bearbeitet:
Also der C6700 hat DVB-S laut samsung http://www.samsung.de/de/Privatkund...E40C6700USXZG/detail.aspx?atab=specifications
nur es kann auch besser sein einen TV ohne DVB-S zu nehmen der 400€ billiger ist und sich dafür einen externen DVB-S Receiver zu holen der besser sein kann als der interne in einem TV.
nur es kann auch besser sein einen TV ohne DVB-S zu nehmen der 400€ billiger ist und sich dafür einen externen DVB-S Receiver zu holen der besser sein kann als der interne in einem TV.
nyal
Lt. Junior Grade
Also mal ganz davon abgesehen: Der UEC6700 von Samsung ist ein absolutes Top-Gerät, nur der Sound ist miserable aber du willst dir ja ein neues System kaufen.
Ich habe mir den TV übrigens selber auch gekauft - in der 40" Variante. Habe mich da selber über Monate informiert, hier n Thread erstellt und bin am Ende bei dem gelandet.
Ich habe mir den TV übrigens selber auch gekauft - in der 40" Variante. Habe mich da selber über Monate informiert, hier n Thread erstellt und bin am Ende bei dem gelandet.
Ups.. hab ich überlesen
.
Den Samsung UEC6700 gibts für ca 1800 .. glaube das ist akzeptabel. Werde aber weiter vergleichen. Vielleicht finde ich ja etwas vergleichbares günstigeres ;-) ..
Bei den Lautsprechern+sub neige ich zu den Heco Victas.
Aufgrund de doch schon erwünschten Video Konvertierung zu HDMI wirds wohl der Denon 1611.
Ist noch das Grafikkartenproblem zu lösen.
Mainboard
Steckplätze
3x PCI 32 Bit Steckplätze
32 Bit 5 Volt 33 Mhz
1x PCIe x1
1x PCIe x16
im PCIe x16 steckt meine GTX470. Kann ich die drinlassen und eine HD5450 iwo dazustecken? Oder vermute ich richtig, dass ich entweder Grakas tauschen muss oder ein neues Mainboard brauche bei dem mehrere x16 Anschlüsse sind? ;-(
@ florian.
Oder reicht es, wenn ich eine HD4350 nehme? Die könnte ich in einen PCI slot stecken. Du hast geschrieben dass " seit der HD4er Reihe der Soundchip so potent das dieser eigentlich keine Wünsche offen lässt.."
Den Samsung UEC6700 gibts für ca 1800 .. glaube das ist akzeptabel. Werde aber weiter vergleichen. Vielleicht finde ich ja etwas vergleichbares günstigeres ;-) ..
Bei den Lautsprechern+sub neige ich zu den Heco Victas.
Aufgrund de doch schon erwünschten Video Konvertierung zu HDMI wirds wohl der Denon 1611.
Ist noch das Grafikkartenproblem zu lösen.
Mainboard
Steckplätze
3x PCI 32 Bit Steckplätze
32 Bit 5 Volt 33 Mhz
1x PCIe x1
1x PCIe x16
im PCIe x16 steckt meine GTX470. Kann ich die drinlassen und eine HD5450 iwo dazustecken? Oder vermute ich richtig, dass ich entweder Grakas tauschen muss oder ein neues Mainboard brauche bei dem mehrere x16 Anschlüsse sind? ;-(
Ergänzung ()
@ florian.
Oder reicht es, wenn ich eine HD4350 nehme? Die könnte ich in einen PCI slot stecken. Du hast geschrieben dass " seit der HD4er Reihe der Soundchip so potent das dieser eigentlich keine Wünsche offen lässt.."
die HD4 können bis zu 7.1 PCM
die HD5 können bis zu DTS-HD
Ich selbst nutze auch eine HD4350 für den Sound, überhaupt keine Probleme.
manchen ist es eben Wichtig das im AV-R das DTS-HD Lämpchen Blinkt.
einen Klanglichen Unterschied wirst du nicht Feststellen.
die HD5 können bis zu DTS-HD
Ich selbst nutze auch eine HD4350 für den Sound, überhaupt keine Probleme.
manchen ist es eben Wichtig das im AV-R das DTS-HD Lämpchen Blinkt.
einen Klanglichen Unterschied wirst du nicht Feststellen.
Die HD4350 gibt es für den PCI slot und den PCIe slot die ist auch billiger http://geizhals.at/deutschland/a498687.html
Die HD5xxx kann zusätzlich auch True HD ton, binn mir aber nicht 100% sicher. Frage mich ob das mit 2 verschiedenen Grafikkarte so einfach funktioniert, würde auch im Grafikkarten Forum nachfragen.
Oder die GTX470 gegen eine HD5850 tauschen (ohne das es extra kostet)???? einen weiteren Vorteil hätte das, weniger Stromkosten.
P.S.
Was meinst du damit?:
"Aufgrund de doch schon erwünschten Video Konvertierung zu HDMI wirds wohl der Denon 1611."
Die lezten 2 Beiträge habe ich übersehen
Die HD5xxx kann zusätzlich auch True HD ton, binn mir aber nicht 100% sicher. Frage mich ob das mit 2 verschiedenen Grafikkarte so einfach funktioniert, würde auch im Grafikkarten Forum nachfragen.
Oder die GTX470 gegen eine HD5850 tauschen (ohne das es extra kostet)???? einen weiteren Vorteil hätte das, weniger Stromkosten.
P.S.
Was meinst du damit?:
"Aufgrund de doch schon erwünschten Video Konvertierung zu HDMI wirds wohl der Denon 1611."
Zuletzt bearbeitet:
bei XP und Win7 kann man mehrere Grafikkarten Treiber Installieren.
Vista lässt nur einen zu.
Bestell im Internet, solltest du es 2 Wochen lang nicht zum Laufen bekommen, dann zurück zum Hersteller...
bedenk aber das die grafikkarte nur Sound liefert wenn auch ein Monitor an ihr Aktiv ist.
D.h. du must immer mindestens 2 Aktivieren.
mir Persöhnlich macht das nix.
manche haben aber ein Problem damit wenn die Maus ständig Rechts Verschwindet
Vista lässt nur einen zu.
Bestell im Internet, solltest du es 2 Wochen lang nicht zum Laufen bekommen, dann zurück zum Hersteller...
bedenk aber das die grafikkarte nur Sound liefert wenn auch ein Monitor an ihr Aktiv ist.
D.h. du must immer mindestens 2 Aktivieren.
mir Persöhnlich macht das nix.
manche haben aber ein Problem damit wenn die Maus ständig Rechts Verschwindet
okay =) .. dann denke ich bin ich hier soweit durch.
Obwohl, nochmal um sicherzugehen: "günstige AV-R besitzen eben keine Video Konvertierung zu HDMI"
Das heißt wenn ich mit der Wii daddeln möchte muss ich sie direkt an den TV anschließen, das geht nicht über den AV-R? Will da nichts falsch verstehen und deswegen fehlkaufen
Obwohl, nochmal um sicherzugehen: "günstige AV-R besitzen eben keine Video Konvertierung zu HDMI"
Das heißt wenn ich mit der Wii daddeln möchte muss ich sie direkt an den TV anschließen, das geht nicht über den AV-R? Will da nichts falsch verstehen und deswegen fehlkaufen
nee, das Heißt das du mit der Wii per Komponenten Kabel an den AV-R gehst.
dann von dem AV-R mit einem weiteren Komponenten Kabel an den TV.
am AV-R drückst dann den Entsprechenden "Quell" Knopf und schon kommt der Richtige Sound und das Richtige Bild wird an den TV weitergeleitet.
Sofern der TV Automatisch auf den Aktiven Eingang umschaltet, musst du nichts weiter tun.
wenn der TV nicht Automatisch umschalten kann, dann musst du eben noch die Fernseh Quelle Wählen.
also halb so wild.
im schlimmsten Fall musst eben zwei statt einem Knopf drücken...
dann von dem AV-R mit einem weiteren Komponenten Kabel an den TV.
am AV-R drückst dann den Entsprechenden "Quell" Knopf und schon kommt der Richtige Sound und das Richtige Bild wird an den TV weitergeleitet.
Sofern der TV Automatisch auf den Aktiven Eingang umschaltet, musst du nichts weiter tun.
wenn der TV nicht Automatisch umschalten kann, dann musst du eben noch die Fernseh Quelle Wählen.
also halb so wild.
im schlimmsten Fall musst eben zwei statt einem Knopf drücken...