Kaufberatung Hifi Anlage mit Internetradio, DLNA, ....

RedTiger2407

Lt. Junior Grade
Hallo,

suche für mein Ess und Wohnzimmer ca. 40qm eine Hifi-Kompakt-Anlage die

- Internetradio
- DLNA Server (um Mp3´s von meinem Receiver abspielen zu können)
- USB Anschluss (USB Stick mit Mp3´s abspielen)
- Lautsprecher die einigermaßen gut sein
- evtl. auch CD Player dabei? Aber kein muss

Hatte vorher einen Denon 1912 und 2 Heco Victa 301. Aber da war ich nicht so zufrieden mit dem Handling.
Mir würde Audio Wiedergabe ohne TV langen. ALso eher was kompaktes das gut funktioniert.
Vom Klang bin ich auch nicht extrem sensibel.

Preislage sollte so maximal 350€ sein.

Das frage ich mich auch. Der 1912 ist ein sehr guter AVR. Hast Du Dir mal die Smart-Phone-App (AVR Remote Control) angeschaut?

Damit lässt sich der Denon ganz gut ansteuern.

Wenn´s wirklich pur ums Handling geht, dann ggf. mal Yamaha anschauen. Die sind da wohl am weitesten.

Lautsprecher würde ich evtl. auch verkaufen.

Der Denon ist zu umständich im Handling irgendwie.
Mir würde eine Nummer kleiner reicht langen. FÜr nur Radio und Audio. Wobei ich nicht so hohe Erwartungen hab an Klang.
Ergänzung ()

Also bin nicht zu frieden damit.
Mir langt einfach was kleineres für meinen Anspruch.

Also reine Musik-Kompakt-ANlage

würde die boxen aber dann behalten - und halt einfach einen kompakte nehmen die entweder klemmen oder cinch hat.

schau dir mal den an:
Pioneer XC-HM70-S

Also die Boxen sind auch schon verkauft.
Suche also Kompaktanlage mit Boxen und wenn es mit mit CD Laufwerk.

Sonst noch Erfahrungen zu bestimmte Produkte?

H&K AVR265 sieht genial aus und kann auch alles. Einfaches zuspielen von Musik per MediaPlayer DLNA Fähig. USB Anschluss 7.1.

Psycho Zocker schrieb:
H&K AVR265 sieht genial aus und kann auch alles. Einfaches zuspielen von Musik per MediaPlayer DLNA Fähig. USB Anschluss 7.1.

Nene ist ja ähnlich wie denon.
Ich suchen eher eine kompakt stereoanlage mit CD,USB,Internetradio. Dnla muss gar nicht, wenn er per USB sauber mp3s abspielt. Und boxen sollten dabei oder integriert sein

Biete H&K auch an solche Sets

Oder mal bei Samsung schauen, nen Kumpel hat solch ein komplett Set am USB Port steckt der alles an von 8GB Stick bis 1TB ext Festpaltten und spielt alles ab.

Bisher hab ich das Gerät was mich 100% überzeugt nicht gefunden.
Jemand noch einen Geheimtipp?

Bin mir gerade nicht sicher ob normales Radio oder Internetradio.....

Also nimm Internetradio!

Schon bei Sony Yamaha Phillips geschaut?

Naja nicht das 100% bis jetzt.

Cocktailaudio X10 hört sich gut an.
Aber da brauch ich noch boxen dazu und dann bin ich über 400€ .

Ist mir zu viel.

Update:
Immer noch nicht fündig geworden.

Wohl gibt es sowas einfaches Kompaktes nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen da folgende ein:
- Denon new Ceol
- Denon Ceol Piccolo
- Denon D-F109N, leider ist die komplette Variante mit DAB-Receiver, Netzwerkplayer und CD-Player hier nicht erhältlich, nur die Einzelkomponenten (Lautsprecher schwarz oder kirsch)
- Pioneer X-HM71 bzw. X-HM81
- Sony CMT-G2BNiP (mit DAB+) bzw. CMT-G2NiP (ohne DAB)
- Sony CMT-MX750NI
- Onkyo CS-N755 (eher schwache Leistung)
- Yamaha Pianocraft MCR-750/755 (auch eher schwach, ist aber ein BD-Player)

Das sind so die, die ich kenne, kann natürlich noch andere geben. Am meisten können denke ich die von Denon (D-F109 mit allen Komponenten) und Sony (CMT-G2BNiP, CMT-MX750NI), da sie DAB+ bieten. Ob man das will ist eine andere Frage.

Eigentlich dürften alle Modelle mit integriertem Apple Dock (die beiden CEOLs, Pioneer, Sony CMT-MX750NI) demnächst Auslaufmodelle sein, da sie noch den alten Dock-Connector haben, der ja mitlerweile auf allen Geräten durch Lightning ersetzt wurde.

EDIT: Noch ein paar gefunden, allerdings ohne Lautsprecher:

Marantz Melody Media
NAD VISO Three
NAD C715
TEAC CR-H500NT/DNT (DAB)
TEAC CR-H700/DAB

Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte von Denon sind halt schon ne Ecke stärker als der Rest (alle 2x65W RMS and 4Ohm, die LS haben aber alle 6Ohm), die Marantz sind ähnlich stark oder stärker (2x60W RMS an 6Ohm), dann kommen die Sonys (alle 2x50W an 6Ohm), die beiden Pioneers (2x50W an 4Ohm) und das NAD VISO Three (2x50W), schließlich die beiden TEACs (2x40W an 6Ohm).
Der Rest ist eher schwachbrüstig (Yamaha: 2x30W an 6Ohm, Onkyo: 2x22W an 4Ohm, NAD C715: 2x20W an 4Ohm), dürfte aber für vieles voll ausreichen.

Es ist eher eine Frage des Geschmacks, ich finde den Alu-Look der meisten geräte z.B. sehr ansprechend (aber nicht unbedingt Pflegeleicht), den Klavierlack-look der CEOL-Serie dagegen scheußlich (und noch weniger Pflegeleicht). Dann sollte man sich überlegen, ob man DAB+ will (gibt es ja bei einigen der hier genannten Geräte nicht in DE), da es einerseits gegenüber Internetradio wenig Vorteile bietet, andererseits die UKW-Abschaltung wieder mal ins Auge gefasst wird. Außerdem bieten einige Geräte noch zahlreiche Anschlüße, andere kaum, manche können DVD bzw BD und manche haben den veralteten Apple-Dockconnector.

Die größten Unterschiede macht aber imho der Preis: Die sicherlich umfassendste Lösung, sich von Denon separat den DRA-F109DAB, den DNP-F109 und den DCD-F109 inkl LS zu kaufen, schlüge mit fast 1000€ zu Buche, während Sony die gleichen Features schon für 270€ (CMT-MX750NI) bzw. 400€ (CMT-G2BNiP) bietet.

Also meine suche hat sich verändert :

Kompaktanlage mit CD,USB,Kassettendeck, UKW Radio.

Ähnlich Philips mcm 761. Aber das finde ich nirgends mehr.

Weil Kassettendecks auch absolut weg vom Markt sind? Damit schränkst du dich zusehr ein, für sowas kuck lieber im Gebraucht-Markt (wobei die Teile da auch gern kaputt gehen, wir haben noch zwei AIWA Kompaktanlagen mit Kassettendeck, bei beiden haben sich einfach irgendwelche Gummis aufgelöst). AFAIK wird überhauot kein Tonband mehr für Kassetten hergestellt, die Hersteller haben sich nur bevorratet und diese Vorräte gehen zur Neige. Aus diesem Gruund wurde letztes Jahr verkündet, dass außer die drei ??? keine dt. Hörspiele mehr auf MC erscheinen. Die ??? ist eine Ausnahme, weil es hier besonders viele MC-Sammler geben soll.

Oder kauf dir gebraucht ein Kassettendeck im HiFi-Format oder einen einfach Kassettenrecorder und digitalisier deine alten Kassetten am PC.

Hier sind noch neu erhältliche Kassettendecks, hier Kompaktanlagen mit Kassettendeck, Kassettenspieler gibt es quasi nurnoch Restbestände. Häufiger gibt es noch tragbare Radios mit Kassettenrecorder, aber ob die dir weiterhelfen?

Absolut nichts außergewöhnliches, Kompaktanlagen mit CD, MP3/WMA über USB und CD, UKW-Radio und (veraltetem) Apple-Dock kriegst du zu hauf und auch wesentlich bessere, evtl. nicht so günstig.

Was willst du jetzt eigtl., erst suchst du was modernes mit DLNA (was ich absolut sinnvoll finde, das ist die Zukunft und übertrifft an Komfort alles andere), dann was total altes mit Kassette und jetzt was langweiliges nur mit CD, Radio und USB?

Zurück
Oben